Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb heizer:

Je nachdem

 Bei manchen Zylindern ja. Bei manchen nicht

 

Kann man eben nicht verallgemeinern. Das muss man einfach testen.

Man, ich will das auch... 30-35 PS sind je nach Zylinder und Auspuff einfach zu erarbeiten. Aber mehr hat noch keiner meiner Motoren gedrückt. Aber ich bin auch zu langsam und zu geizig für Tage auf dem Prüfstand. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heizer:

Ja und mit einem Franz wohl auch nicht.

 

War das sarkastisch gemeint? Um 30PS mit Franz gibts hier im Forum doch schon hier und da mal wenn ich mich richtig erinnere.

 

Was ich sagen wollte ist, dass der M1 60 ohne L die selbe Leistung von 40ps+ wohl nicht mit einem motorblock schafft, der nicht komplett um- und aufgeschweißt ist. Mit Quatt C1 muss man meiner meinung nach auch schon ordentlich ans Wandstärkenlimit fräsen, dass es möglicherweise doch gehen könnte.

 

Ich stütze mich bei meiner behauptung vor allem auf die diversen Falc, Quattrini, Polini, Parmakits mit 60er bohrung die durch die Bank weniger Power haben als die direktgesaugten Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heizer:

Ich glaub wir reden hier von 40+ oder? Und das der Gehäuse gesaugte mit einteiligem Auslass nicht in der Liga mitspielt ist klar oder nicht? So wie ein Franz halt auch nicht in einer Liga mit einem falc 180° Auspuff spielt.

Ja 40 eigentlich.

 

Der KoB und Matze haben die 40 doch mit dem einteiligem m1l60 fast geknackt. 

 

Ich verstehe es leider (noch) nicht, warum die gehäusesauger, trotz quatt c1 etc. nicht die Leistung der direktsauger erreichen

 

Ist zwar OT, aber in den Falc topics lässts sich das ziemlich deutlich erkennen.

 

Ein M1ARR oder so, ja  der schaffts eh easy...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb heizer:

 

 

 

Ja, solche extremen testereien wurden im GSF eher nicht durchexerziert.

 

Die Einlassfläche im Quattrini C1 ist, so gefräst wie eigentlich vorgegeben/ersichtlich, gleich mal größer als es die meisten direkgesaugten und für jedermann erhältlichen Zylinder. 

Daran alleine lässt sich das mehr an Leistung doch auch nicht erklären oder doch?

 

@scooterboy86 gehen tut es, ganz klar.

Aber nimm einen m1l60 und einen m160 einteiler und versuch den m160 auf die leistung des m1l60 zu bringen von um 40pferden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C1 Einlass ist schief und spült zu tief ins Gehäuse.

Ein vernünftiger Membraneinlass ins Gehäuse (Scheunentorgröße) geht an einem Vespagehäuse eigentlich nur auf der Stoßdämpferseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns offtopic ist

aber beim m160 liegt hier im gsf die maximal Leistung bei 28 PS auf Original Gehäuse. 

Das hustet der direkte ja mehr oder weniger gesteckt aus oder? 

 

Ich hoffe mit meinem m160 bald mal mal auf einem p4 zu kommen. Der is mittlerweile mit großer Mrp Membran ausgestattet und drückt ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend!

 

Hab zwei kleine Fragen.

 

1. hab den 35er Pkw as mit Choke Umrüstkit verbaut, der chokezug passt nicht . ist wohl zu kurz von der Hülle  für richtig in die Aufnahme im rahmen wo der chokehebel sitzt. brauche ich da einen anderen als den Standard für die pk?

 

2. muss ich die kalt 28x ankicken.... gehst immer wieder aus...wenn sie im Stand an bleibt muss ich die laufen lassen.... nd45.. dann kann ich vorsichtig gas geben und sie läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tarek85:

1. hab den 35er Pkw as mit Choke Umrüstkit verbaut, der chokezug passt nicht . ist wohl zu kurz von der Hülle  für richtig in die Aufnahme im rahmen wo der chokehebel sitzt. brauche ich da einen anderen als den Standard für die pk?

 

Chokezug selber machen. Alte Bowdenzughülle passend ablängen, Gaszug mit Lötnippel etwas abdremeln, damit er in den Choke-Kolben passt und mittels Schraubnippel oben eine Schlaufe fixieren fertig.

Bei den Zug-Sets sind oft mehrere Chokezüge dabei, da gibt es Unterschiede. Kommt auf den Vergser an, ob einer passt oder nicht.

 

IMG_20170717_143919262.thumb.jpg.b23e938e02dcaad2aaf00b392f6e6d82.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/19/2016 um 16:25 schrieb Mianus:

 

So hab ich das auch gelöst. Das GS Teil, dazu noch einen Lambretta Choke-Zug und fertig. Ist halt nicht die 3,50€ Lösung. Aber sehr einfach umzusetzen.

Bearbeitet von grigo
Das GS Teil eingefügt. Siehe Link von Han.f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Han.F:

Und damit geht das selber basteln noch viiiieeell einfacher, schöner und besser:
http://www.grand-sport.de/index.php?a=154

 

ehrlich gesagt garnicht, wenn ich denke wie oft ich den gaser rausnehme zum abstimmen, da is das doch eine qual.

ich häng das ding in 3sek aus und in 5sek (wenn ich patschert bin 10) ein. da seh ich - abgesehen vom geldausgeben - einen riesen nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information