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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Wie bereits erwähnt fahre ich das komplett problemlos und ganz ohne Löcher oder Schlitze.

Mir ist es lieber der Zühlander wird so viel wie möglich umströmt, der Lüftaustritt aus den vorhandenen Öffnungen ist ausreichend.

Es erinnert mich hier gerade ein wenig an die beliebten Öltopics.....

Gruß Chris

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Logischerweise kann strömende Luft aber mehr Wärme besser ableiten, als (wenn auch nur teilweise) zirkulierende, die sich immer weiter aufheizt. Ob man das im Einzelfall nun braucht...manche zwingend, andere haben eben Angstbedüst. :-D

 

Öltopics sehe ich weit entfernt, solange auf Kühlhauben keine Spezifikationen stehen. ;-)

 

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So ich hab mal ein wenig weitergetestet. Nachdem ich ja den Belly vom Kingpin ganz zusammen hatte lagen einmal 27.2 PS an. Da ich ja gern noch ein wenig mehr gehabt hätte hab ich dann den Auslass nochmal 3 Grad hochgezogen. Davor hab ich die Steuerzeiten nochmal gemessen und bemerkt das die Überströmer eher bei 129 liegen. Nach der Auslassbearbeiteung sind die Steuerzeiten jetzt also 129/ 193.

 

Leider ist nicht wirklich mehr Leistung vorhanden. Ich denke um da noch was zu finden müsste ich vielleicht mal den Zylinder leicht tieferlegen, um auf 126 Grad bei den Überströmern zu kommen. :???: Dies ist aber derzeit nicht möglich, da sonst der Fuss am Gehäuse ansteht. Es müsste also eine Fase dran, wofür ich den Motor spalten müsste. Hab kurz überlegt, das so zu machen, ist mir aber irgendwie zu heiss mit den Spänen. Werde das jetzt einfach mal die Saison so fahren. Der Kingpin macht jetzt im Vergleich mit der Bertha ja doch ne ganz gute Figur hier. Den RX1 hab ich nur mal so drangehalten. Die Kurve ist allerdings nicht von heute. Die Parmakit Zündung muss ich jetzt erst unter die Lupe nehmen. Die macht einen extrem schwachen Funken und vermutlich stottert der Motor deshalb im unteren Drehzahlbereich beim Aufreissen so. Wie schon gesagt Elektrodenabstand verkleinern hat nichts gebracht. CDI hab ich auch schon getauscht. Hab noch eine ander ZGP zu Hause, die werde ich mal testen. Vermutlich bleibt aber die PK Zündung, da die bisher am besten läuft. Hab dann den Vergaser mal magerer gemacht (HD 152), aber das war dann zu mager. Ich denk der passt so ganz gut.

 

 

IMG_2254.thumb.JPG.aebb2f6e041b3e0d986c0de5016b9cca.JPG

 

 

Rot     RX1

Blau   Bertha

Schwarz  Kingpin

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Moin, 

 

Nach der Problematik mit dem Vergaser leer saugen überlege ich vom 30er Polini auf den 34er zu wechseln. Lohnt es sich? Preislich sind die ja Top, gibt es beim 34er ähnliche Probleme? Ist der vielleicht leichter abzustimmen?

 

Würde gerne explizit diesen Gaser in Erwägung ziehen, da ja die Nadeln und Düsen vom 30er passen sollen.

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vor 4 Stunden schrieb tarek85:

Moin, 

 

Nach der Problematik mit dem Vergaser leer saugen überlege ich vom 30er Polini auf den 34er zu wechseln. Lohnt es sich? Preislich sind die ja Top, gibt es beim 34er ähnliche Probleme? Ist der vielleicht leichter abzustimmen?

 

Würde gerne explizit diesen Gaser in Erwägung ziehen, da ja die Nadeln und Düsen vom 30er passen sollen.

 

Kauf dir was anständiges, zB Dellorto VHSB 34 oder gleich einen 38er

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Die kleine Schwimmerkammer? Was soll der 34er besser können als der 30er?

 

Das wüßte ich auch mal gerne.

 

Mir ist hier aber schon gesagt worden, daß sich ein größerer Vergaser, immer positiv auswirkt, solange man ihn abgestimmt bekommt.

 

Ich denke mal, es bezog sich auf die zu erzielende Maximalleistung.

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vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

ja, nur der preis is a witz, in neu gabs die hier um 200.- von kollegen und mir ;-)

150.- ist ein akzeptabler preis für einen gebrauchten pwk 35.

Jab, da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe DAMALS meine 2x 35erAS für je 170€ und mein 33er für 150€ bekommen. Nur mal so  als Anhaltspunkt.

 

vor 1 Stunde schrieb frankfree:

 

Das wüßte ich auch mal gerne.

 

Mir ist hier aber schon gesagt worden, daß sich ein größerer Vergaser, immer positiv auswirkt, solange man ihn abgestimmt bekommt.

 

Ich denke mal, es bezog sich auf die zu erzielende Maximalleistung.

Ich hatte mal einen zum testen und hab ihn kaum abgestimmt bekommen. Großer Vergaser und kleiner Schwimmer ist glaub nicht so die beste Mischung. Aber ich muss auch sagen, es gibt einige die darauf schwören und den sauber zum laufen bekommen haben.

 

Ich persönlich bin bei den Vergasern mittlerweile ein Angsthase und vertraue nur den Originalen wie Keihin, Dello, Mikuni und Nicht mehr den Nachbauten -> 2x Loch im Kolben (ist aber ne andere Geschichte).

Und ja, großer Vergaser kann große Leistung erzielen, aber "alles kann und nichts muß" :satisfied:

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vor 1 Stunde schrieb frankfree:

 

Das wüßte ich auch mal gerne.

 

Mir ist hier aber schon gesagt worden, daß sich ein größerer Vergaser, immer positiv auswirkt, solange man ihn abgestimmt bekommt.

 

Ich denke mal, es bezog sich auf die zu erzielende Maximalleistung.

Das hatte vermutlich mehr Bezug auf die äußeren Abmaße der PWK Nachbauten. Beim 34ger fällt die Schwimmerkammer gerne mal zu klein aus!

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Oh Ok, 

 

Ich ging davon aus, das die Schwimmerkammer aufgrund des größeren Korpus auch größer wäre. War mit dem 30er zufrieden, bis auf Das Problem das Ich einen Klemmer hatte wegen leergesaugter Kammer.

 

Dann werde ich mal nach einem 35er ausschau halten, nur 190 für Ben gebrauchten ist mir auch zu viel.da leg ich lieber was drauf und bestelle einen neuen.  Ist der 35er as den gut einzustellen?

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Oder man nimmt ein PWK 33. Hat die gleichen Abmessungen (auch die große Schwimmerkammer) wie der PWK 35 und 35AS und ist meistens noch ein weinig günstiger, wenn um den Preis geht.

Wenn du ein krass überarbeiteten Motor hast, dann kannst natürlich auch nen 38er nehmen.

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Ok, nehme wohl den 35er Pwk aus dem o.g. Topic. Werde paralell eine bgn Nadel bestellen, Düsen hab ich noch. Geht es da wieder nur mit dem Silikon oder lieber doch nicht Silikon Schlauch los wegen schäumenden Gemisch? Welchen nehme ich um Ruhe zu haben und den Gaser Mit Dem ori ass zu verbinden?

 

War beim SCK auf der Seite, da gibt's keinen Choke Umrüstkit!?

Bearbeitet von tarek85
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Am 15.6.2017 um 13:40 schrieb Malle Lexe:

So ich hab mal ein wenig weitergetestet. Nachdem ich ja den Belly vom Kingpin ganz zusammen hatte lagen einmal 27.2 PS an. Da ich ja gern noch ein wenig mehr gehabt hätte hab ich dann den Auslass nochmal 3 Grad hochgezogen. Davor hab ich die Steuerzeiten nochmal gemessen und bemerkt das die Überströmer eher bei 129 liegen. Nach der Auslassbearbeiteung sind die Steuerzeiten jetzt also 129/ 193.

 

Leider ist nicht wirklich mehr Leistung vorhanden. Ich denke um da noch was zu finden müsste ich vielleicht mal den Zylinder leicht tieferlegen, um auf 126 Grad bei den Überströmern zu kommen. :???: Dies ist aber derzeit nicht möglich, da sonst der Fuss am Gehäuse ansteht. Es müsste also eine Fase dran, wofür ich den Motor spalten müsste. Hab kurz überlegt, das so zu machen, ist mir aber irgendwie zu heiss mit den Spänen. Werde das jetzt einfach mal die Saison so fahren. Der Kingpin macht jetzt im Vergleich mit der Bertha ja doch ne ganz gute Figur hier. Den RX1 hab ich nur mal so drangehalten. Die Kurve ist allerdings nicht von heute. Die Parmakit Zündung muss ich jetzt erst unter die Lupe nehmen. Die macht einen extrem schwachen Funken und vermutlich stottert der Motor deshalb im unteren Drehzahlbereich beim Aufreissen so. Wie schon gesagt Elektrodenabstand verkleinern hat nichts gebracht. CDI hab ich auch schon getauscht. Hab noch eine ander ZGP zu Hause, die werde ich mal testen. Vermutlich bleibt aber die PK Zündung, da die bisher am besten läuft. Hab dann den Vergaser mal magerer gemacht (HD 152), aber das war dann zu mager. Ich denk der passt so ganz gut.

 

 

IMG_2254.thumb.JPG.aebb2f6e041b3e0d986c0de5016b9cca.JPG

 

 

Rot     RX1

Blau   Bertha

Schwarz  Kingpin

So, heute hab ich den Motor mal auf der Strasse bewegt. Das macht echt Spass. Allerdings musste ich die Bedüsung des 35er Keihin auf 160/42 BGN 2.clip von oben wechseln. So läuft er jetzt aber in allen Bereichen sauber. Hab das auch nochmal mit der Parmakit Zündung probiert. Hatte aber das selbe Problem wie auf der Rolle- rotzt untenmrum geht dann ne Weile ganz gut und drosselt dann oben wieder. Hab die dann gleich noch in den Roller meiner Frau gepackt- da läuft die sauber ( M160, VHSH30 und Ares). Mit der PK Zündung ist bei mir alles gut. Wie auch immer, die bleibt jetzt jedenfalls. Kann mir nur nicht erklären wo da das Problem ist.

 

Hab dann ne Runde gedreht, da hart es mich total genervt, das die Kiste so laut ist. Der Motor hangt in ner Spezial, an der der gesamte Vergaserraum mit Teermatten und Noppenschaumstoff ausgekleidet ist. Der Kingpin ist gewickelt und ein Aprillia Schalldämpfer dran. Je weiter ich gefahren bin um so schlimmer ist es geworden. Hab dann schon befürchtet der Auspuff könnte gerissen sein. Als ich dann an dem gewackelt hab, musste ich feststellen dass die Flanschplatte nicht mehr fest verschraubt ist. Ha dafür M7 Muttern verwendet, in die ich ein M8 geschnitten hab. Einen 8mm Federrring kann ich leider nicht beilegen, weil der Abstand der Stehbolzen und der Durchmesser der Krümmers das nicht hergeben. Werde das jetzt dann mit Schraubensicherung wieder montieren. Oder hält die die Temperatur nicht aus. Wie macht ihr das mit den Falc Anlagen auf dem Quattrini?

 

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vor 2 Stunden schrieb Malle Lexe:

Ha dafür M7 Muttern verwendet, in die ich ein M8 geschnitten hab. Einen 8mm Federrring kann ich leider nicht beilegen, weil der Abstand der Stehbolzen und der Durchmesser der Krümmers das nicht hergeben. Werde das jetzt dann mit Schraubensicherung wieder montieren. Oder hält die die Temperatur nicht aus. Wie macht ihr das mit den Falc Anlagen auf dem Quattrini?

 

Wären diese Muttern etwas für Dich?

Ich habe die ersteren mehrfach verbaut (selbstsichernd) und bin zufrieden....

Je nach Flansch muß man den Durchmesser der Mutter etwas reduzieren.....

http://www.ebay.de/itm/Kart-Rennkart-24-Stuck-Flanschmuttern-selbstsichernd-M8-Kupfer-DIN267-SW10-NEU-/152568066136?hash=item2385c3f058:g:sUYAAOSwJb9WrRmi

oder

http://www.ebay.de/itm/12-x-Kart-Flanschmutter-Radmutter-M8-SW10-Mutter-Radstern-Felge-Reifen-Kupfer-/371251882027?hash=item567056282b:g:ZwgAAOSwlfxXGQx3

Bearbeitet von t5undtets
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Ok, nehme wohl den 35er Pwk aus dem o.g. Topic. Werde paralell eine bgn Nadel bestellen, Düsen hab ich noch. Geht es da wieder nur mit dem Silikon oder lieber doch nicht Silikon Schlauch los wegen schäumenden Gemisch? Welchen nehme ich um Ruhe zu haben und den Gaser Mit Dem ori ass zu verbinden?
 
War beim SCK auf der Seite, da gibt's keinen Choke Umrüstkit!?



Choke:
http://www.scooter-center.com/de/product/2599098/Kabelchoke+Kit+BGM+PRO+fuer+PWK+MIKUNI+TMX+30+TMX+32+bgm+Stage+6+Keihin+Koso+Polini+CP+Metall?meta=2599098*scd_ALL_de*s20147840252944*Choke%20keihin*8*8*1*16

Verbindungsgummi:
http://www.scooter-center.com/de/product/3331108/Verbindungsgummi+VergaserAnsaugstutzen+UNIVERSAL+AW4242mm?meta=3331108*scd_ALL_de*s20147840252944*Gummi%2042/42*1*1*1*16

Und hol dir n 6er Schieber oder auch den 5,5er vom Wolle:
http://www.scooter-and-service.de/shop/custom-parts/keihin/307/gasschieber-5-5-pwk-33/35as
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