Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb skinglouie:

Insgesamt peakt bei dir jeder Auspuff mindestens 700rpm zu früh, der LRHT mindestens 1000rpm bei der Steuerzeit. Wielang ist das Belly bei LRHT und Kingpin? Sollte so um 80-100 mm haben für den Anfang. Geh außerdem mal mit der ND ein bisschen hoch und mit der HD Richtung 150, häng die BGN nen Clip höher.

Werde ich Morgen mal testen. Dei Länge des Bellys kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen. werde das mal Morgen nachmessen. Hab die Anlagen vor 2 Monaten fertig gemacht. Das soll hier übrigens nicht so rüberkommen, als ob ich deinen Auspuff durch den Dreck ziehen will. Der LRHT ist recht weit auseinender von einem anderen Test.  Der LRHT hat bei mir auf nem 130er Polini ne super Kurve geamcht. Werde das mit der Bedüsung nochmal checken, glaub aber nicht dass ich da total dabneben liege. Hab auch mal zum testen einen TMX 30 mit HD 280 ND25 Nadel mitte ohne Pj draufgeschnallt, ein Unterschied war aber nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb skinglouie:

... die Parmakit kann auch wegen mager Fehlzünden.

Kann schon sein, werde das vielleicht mal auf einem anderen Motor gegentesten. Hab aber irgendwie das Gefühl das die nen Schuss hat. Masse ist übrigens ordentlich gemacht an der Zündung. Das ist ja auch gern ein Problem bei den Dingern.

 

 

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Malle Lexe:

Werde ich Morgen mal testen.  Das soll hier übrigens nicht so rüberkommen, als ob ich deinen Auspuff durch den Dreck ziehen will. Der LRHT ist recht weit auseinender von einem anderen Test.  Der LRHT hat bei mir auf nem 130er Polini ne super Kurve geamcht. Werde das mit der Bedüsung nochmal checken, glaub aber nicht dass ich da total dabneben liege. Hab auch mal zum testen einen TMX 30 mit HD 280 ND25 Nadel mitte ohne Pj draufgeschnallt, ein Unterschied war aber nicht zu sehen.

Hab ich eh nicht so aufgefasst, ich ja will nur, daß der auch bei dir nach Spezifikation gut läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Um die Eckdaten von meinem neuen Projekt festzulegen hätte ich da mal ein paar fragen, zu denen ich hier nicht wirklich was gefunden habe und aus den Produktbeschreibungen der Shops auch nicht wirklich was herauszulesen ist.

 

Bin dabei mir was wassergekühltes zu bauen und der m1 60 a ist in der engeren Wahl.

 

Fährt den hier jemand als Wasserversion?

Ist der aktuelle auch die Gtr Variante?

Sind die Steuerzeiten usw identisch mit dem luftgekühlten?

 

Hoffe hier kann mir jemand helfen...

 

Grüße aus Lübeck

Bearbeitet von StephanHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Olly:

@Malle Lexe Wolltest du nicht auch noch nen Midrange testen? Das hätte mich interessiert und bzw. auch der Vergleich zu ner Bertha :-D 

Der Rx1 ist mehr oder weniger der Midrange, oder der Bruder davon. Hab übrigens heute nochmal den Kingpin mit kurzen Belly (ganz zusammen) getestet. Sieht jetzt schon besser aus, der Verlauf ist weitgehend gleich wie vorher, aber peakt später und dadurch 27.2 Pferde. Werde noch einen anderen Gegenkonus machen und nächste Woche krieg ich noch ne Bertha. Das was dann am besten läuft wird weiterentwickelt, das heißt Feintuning am Vergaser, Zündung und vielleicht noch ein wenig Auslass. Danke schon mal an skinglouie für die Tips zum Kingpin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Ich fahre auf einem 30er Polini cp momentan eine 148er HD, 50er nd mit JJK 2. V.o. kommt mir alles bisschen groß vor.... jedoch stottert nichts.... nur die Drehzahl braucht an der Ampel nach der fährt 5 Sek um runter zu kommen. Flaschluft zieht es nicht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tarek85:

Hallo, 

 

Ich fahre auf einem 30er Polini cp momentan eine 148er HD, 50er nd mit JJK 2. V.o. kommt mir alles bisschen groß vor.... jedoch stottert nichts.... nur die Drehzahl braucht an der Ampel nach der fährt 5 Sek um runter zu kommen. Flaschluft zieht es nicht.... 

Bei dem Motor kann dann aber nochmal Hand angelegt werden denke ich , 5 Sekunden sind nicht normal , sowas neigt da zu mager gern bei Drehzahl und Schieber zu zum klemmen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Motoren die brauchen mehr als andere, ich hab grad einen 112 er Motor gebaut der hat bei 28mm Stage6 vergaser auch neh 48 er nd das er gut läuft und auf dem Automaten Motor wo er vorher drauf war hat 32er nd voll gut gepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 06:41 schrieb StephanHL:

Moin. Um die Eckdaten von meinem neuen Projekt festzulegen hätte ich da mal ein paar fragen, zu denen ich hier nicht wirklich was gefunden habe und aus den Produktbeschreibungen der Shops auch nicht wirklich was herauszulesen ist.

 

Bin dabei mir was wassergekühltes zu bauen und der m1 60 a ist in der engeren Wahl.

 

Fährt den hier jemand als Wasserversion?

Ist der aktuelle auch die Gtr Variante?

Sind die Steuerzeiten usw identisch mit dem luftgekühlten?

 

Hoffe hier kann mir jemand helfen...

 

Grüße aus Lübeck

dachte Polini/Rotax ?:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wäre da nich ganz wohl dabei. ein wenig mehr auslass an der haube wäre vorteilhaft. da staut sich sicher etwas bzw. die luft wird runter zum ansauger gedrückt, was das einströmende gemisch unvorteilhaft vorwärmt.

wenn das ding mal richtig dreht, kommt da ein ordentliches luftvolumen bei rum, welches durch die kleinen löcher eher gehemmt entweichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb McGregor:

ZylHaub.thumb.JPG.ea4f06714519c862e63b4f3d4c75c609.JPG

 

vor 13 Minuten schrieb oldie_v50:

mir wäre da nich ganz wohl dabei. ein wenig mehr auslass an der haube wäre vorteilhaft. da staut sich sicher etwas bzw. die luft wird runter zum ansauger gedrückt, was das einströmende gemisch unvorteilhaft vorwärmt.

wenn das ding mal richtig dreht, kommt da ein ordentliches luftvolumen bei rum, welches durch die kleinen löcher eher gehemmt entweichen kann.

Sind wir so 2016 beim Springrace gefahren, war problemlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information