skinglouie Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 ... die Parmakit kann auch wegen mager Fehlzünden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 9 Minuten schrieb skinglouie: Insgesamt peakt bei dir jeder Auspuff mindestens 700rpm zu früh, der LRHT mindestens 1000rpm bei der Steuerzeit. Wielang ist das Belly bei LRHT und Kingpin? Sollte so um 80-100 mm haben für den Anfang. Geh außerdem mal mit der ND ein bisschen hoch und mit der HD Richtung 150, häng die BGN nen Clip höher. Werde ich Morgen mal testen. Dei Länge des Bellys kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen. werde das mal Morgen nachmessen. Hab die Anlagen vor 2 Monaten fertig gemacht. Das soll hier übrigens nicht so rüberkommen, als ob ich deinen Auspuff durch den Dreck ziehen will. Der LRHT ist recht weit auseinender von einem anderen Test. Der LRHT hat bei mir auf nem 130er Polini ne super Kurve geamcht. Werde das mit der Bedüsung nochmal checken, glaub aber nicht dass ich da total dabneben liege. Hab auch mal zum testen einen TMX 30 mit HD 280 ND25 Nadel mitte ohne Pj draufgeschnallt, ein Unterschied war aber nicht zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb skinglouie: ... die Parmakit kann auch wegen mager Fehlzünden. Kann schon sein, werde das vielleicht mal auf einem anderen Motor gegentesten. Hab aber irgendwie das Gefühl das die nen Schuss hat. Masse ist übrigens ordentlich gemacht an der Zündung. Das ist ja auch gern ein Problem bei den Dingern. Bearbeitet 8. Juni 2017 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 47 Minuten schrieb Malle Lexe: Werde ich Morgen mal testen. Das soll hier übrigens nicht so rüberkommen, als ob ich deinen Auspuff durch den Dreck ziehen will. Der LRHT ist recht weit auseinender von einem anderen Test. Der LRHT hat bei mir auf nem 130er Polini ne super Kurve geamcht. Werde das mit der Bedüsung nochmal checken, glaub aber nicht dass ich da total dabneben liege. Hab auch mal zum testen einen TMX 30 mit HD 280 ND25 Nadel mitte ohne Pj draufgeschnallt, ein Unterschied war aber nicht zu sehen. Hab ich eh nicht so aufgefasst, ich ja will nur, daß der auch bei dir nach Spezifikation gut läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanHL Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Moin. Um die Eckdaten von meinem neuen Projekt festzulegen hätte ich da mal ein paar fragen, zu denen ich hier nicht wirklich was gefunden habe und aus den Produktbeschreibungen der Shops auch nicht wirklich was herauszulesen ist. Bin dabei mir was wassergekühltes zu bauen und der m1 60 a ist in der engeren Wahl. Fährt den hier jemand als Wasserversion? Ist der aktuelle auch die Gtr Variante? Sind die Steuerzeiten usw identisch mit dem luftgekühlten? Hoffe hier kann mir jemand helfen... Grüße aus Lübeck Bearbeitet 9. Juni 2017 von StephanHL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 @Malle Lexe Wolltest du nicht auch noch nen Midrange testen? Das hätte mich interessiert und bzw. auch der Vergleich zu ner Bertha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb Olly: @Malle Lexe Wolltest du nicht auch noch nen Midrange testen? Das hätte mich interessiert und bzw. auch der Vergleich zu ner Bertha Der Rx1 ist mehr oder weniger der Midrange, oder der Bruder davon. Hab übrigens heute nochmal den Kingpin mit kurzen Belly (ganz zusammen) getestet. Sieht jetzt schon besser aus, der Verlauf ist weitgehend gleich wie vorher, aber peakt später und dadurch 27.2 Pferde. Werde noch einen anderen Gegenkonus machen und nächste Woche krieg ich noch ne Bertha. Das was dann am besten läuft wird weiterentwickelt, das heißt Feintuning am Vergaser, Zündung und vielleicht noch ein wenig Auslass. Danke schon mal an skinglouie für die Tips zum Kingpin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Hallo, Ich fahre auf einem 30er Polini cp momentan eine 148er HD, 50er nd mit JJK 2. V.o. kommt mir alles bisschen groß vor.... jedoch stottert nichts.... nur die Drehzahl braucht an der Ampel nach der fährt 5 Sek um runter zu kommen. Flaschluft zieht es nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Polini 30 cp gibt es nicht. Das ist ein pwk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb tarek85: Hallo, Ich fahre auf einem 30er Polini cp momentan eine 148er HD, 50er nd mit JJK 2. V.o. kommt mir alles bisschen groß vor.... jedoch stottert nichts.... nur die Drehzahl braucht an der Ampel nach der fährt 5 Sek um runter zu kommen. Flaschluft zieht es nicht.... Bei dem Motor kann dann aber nochmal Hand angelegt werden denke ich , 5 Sekunden sind nicht normal , sowas neigt da zu mager gern bei Drehzahl und Schieber zu zum klemmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 @heizer Verkaufsbezeichnung laut Polini ist CP, Bauform beziehungsweise Nachbau eines PWK ist bekannt. @ludy1980 Woran kann es liegen das ich so große Düsen benötige? Er steht ja nicht plötzlich hoch oder sonstiges. Fährt ganz schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Es gibt Motoren die brauchen mehr als andere, ich hab grad einen 112 er Motor gebaut der hat bei 28mm Stage6 vergaser auch neh 48 er nd das er gut läuft und auf dem Automaten Motor wo er vorher drauf war hat 32er nd voll gut gepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Habe gerade gesehen das ich schon auf KLK Nadel gewechselt hatte. Werde mal ne andere Nadel probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Am 9.6.2017 um 06:41 schrieb StephanHL: Moin. Um die Eckdaten von meinem neuen Projekt festzulegen hätte ich da mal ein paar fragen, zu denen ich hier nicht wirklich was gefunden habe und aus den Produktbeschreibungen der Shops auch nicht wirklich was herauszulesen ist. Bin dabei mir was wassergekühltes zu bauen und der m1 60 a ist in der engeren Wahl. Fährt den hier jemand als Wasserversion? Ist der aktuelle auch die Gtr Variante? Sind die Steuerzeiten usw identisch mit dem luftgekühlten? Hoffe hier kann mir jemand helfen... Grüße aus Lübeck dachte Polini/Rotax ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Der @FalkR hat mit der Holly ne Vergleichskurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanHL Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Matz01: dachte Polini/Rotax ? Bin mir noch unschlüssig... Geh gerade alle möglichkeiten im kopf durch. Auch den rr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Bearbeitet ihr eure Zylinderhaube so das die warme Luft irgendwo abfließen kann? Also Löcher oder Schlitze rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Bohrungen überm Ansaugtrichter? So D= 12 mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Ich hab da 2x D 16mm nebeneinander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Ja, nein, okay [emoji23]Also so direkt überm Ansauger Bohrungen setzen das die Luft raus kann [emoji106] gibts bilderle davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Sauber reingenagt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Sieht schon so bisschen aus wie die Nagezähne eines Rammlers... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 13. Juni 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 mir wäre da nich ganz wohl dabei. ein wenig mehr auslass an der haube wäre vorteilhaft. da staut sich sicher etwas bzw. die luft wird runter zum ansauger gedrückt, was das einströmende gemisch unvorteilhaft vorwärmt. wenn das ding mal richtig dreht, kommt da ein ordentliches luftvolumen bei rum, welches durch die kleinen löcher eher gehemmt entweichen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hmm, ok. 1500km hält das bisher. Dreht auch mal gerne. Auch ein paar km Vollgas auf der Bahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb McGregor: vor 13 Minuten schrieb oldie_v50: mir wäre da nich ganz wohl dabei. ein wenig mehr auslass an der haube wäre vorteilhaft. da staut sich sicher etwas bzw. die luft wird runter zum ansauger gedrückt, was das einströmende gemisch unvorteilhaft vorwärmt. wenn das ding mal richtig dreht, kommt da ein ordentliches luftvolumen bei rum, welches durch die kleinen löcher eher gehemmt entweichen kann. Sind wir so 2016 beim Springrace gefahren, war problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden