kobaltblau Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Der Kolben hat eine 1mm geringere Kompressionshöhe.....ich glaube das passt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmitterlig Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Vielen Dank für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Wie haben die PK Fahrer das Problem mit dem Ansauger gelöst? Einmal der Durchgang durch den Rahmen und das andere das Anstehen des Vergasers am Rahmenboden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb shanana: Wie haben die PK Fahrer das Problem mit dem Ansauger gelöst? Einmal der Durchgang durch den Rahmen und das andere das Anstehen des Vergasers am Rahmenboden? Welcher Rahmenboden??? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Hat zufällig jemand einen Banane oder ähnliches auf nem quattruni probiert? Diagramm!? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb rasterlos: Hat zufällig jemand einen Banane oder ähnliches auf nem quattruni probiert? Diagramm!? Danke Ja, M1L09 mit 54mm Hub, 128/194 und riesigem Auslässen, ... ü30 mit Midrange. Ohne komplett neu Bedüsen geht gar nix, aber dann fährt sich das überraschend harmlos und gar nicht mal so schlecht. War aber nur für ca. 20km ( hin und retour zur Werkstatt fürs Pickerl) drauf. Diagramm hab ich da keines. Bearb. : War ne SipRoad Banane (unser Pickerl-Puff)! Bearbeitet 1. Oktober 2016 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Danke, Leistung Ca? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 39 Minuten schrieb rasterlos: Danke, Leistung Ca? Pfff, schwierig zu sagen, aber eine fast orig. PX200 hatte überhaupt keine Chance! Ich schätze mal so 14-15ps!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 ich glaub, ein ungefräster M1L60, ist wohl das beste für Banane. was auch immer rauskommt an ps-spitze. aber welcher zylinder, ohne fräsen würd wohl besser passen (also quasi vergleichbare zylinder) ? mach mal, und zeig her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 14 Stunden schrieb rasterlos: Danke, Leistung Ca? Martin frag den Sutti, der fährt einen M1 60 mit Banane in der ASCC 12 PS Klasse! Mit 24er Dellorto Zylinder so tief wie möglich gesetzt, bei 51 Hub mit 2mm Kodi Hatte ich dann am P4, mit Kampfbedüsung und ohne Luftfilter waren das 14PS und knapp 17NM mit Luftfilter und ziemlich fett angedüst 11,8PS und immer noch fast 16Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Meinen den direkten, upps!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 58 Minuten schrieb rasterlos: Meinen den direkten, upps!! Schon klar, von der Kurve her aber wahrscheinlich ähnlich, egal ob 2ps auf oder ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich glaube mit dem 60L ist das ziemlich Perlen vor die Säue , ich fahr auf nem Motor die Banane und befeure das mit nem 133 er Drehschieber Polini und 24 er TM , das hat 11,6 ps und läuft echt dufte ... sorry furs offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Wie gesagt mir geht es um den 60 gtr direkt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 2. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb rasterlos: Wie gesagt mir geht es um den 60 gtr direkt!!!! Dann bleibt der Vergleich fast so stehen nur mehr Perlen oder weniger Säue 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 ohne den Hintergrund der Fragestellung zu kennen, aber in Österreich ist es halt mit Eintragungen nicht sooooo leicht/preislich angemessen, flott unterwegs zu sein (legal). also für mich erschließt sich sehrwohl die sinnhaftigkeit. quasi original Auspuff mit bestmöglichem Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 16 Minuten schrieb richosburli: ohne den Hintergrund der Fragestellung zu kennen, aber in Österreich ist es halt mit Eintragungen nicht sooooo leicht/preislich angemessen, flott unterwegs zu sein (legal). also für mich erschließt sich sehrwohl die sinnhaftigkeit. quasi original Auspuff mit bestmöglichem Zylinder. In der Hinsicht bin ich ja schon sehr gespannt ob Parmakit wirklich einen Blockgesaugten 66er Zylinder auf den Markt bringt! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hat jemand den m1l 60r in einer PV eingetragen mit 54er Welle (152ccm) und könnte mir eventuell eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Danke schon mal. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Am 21.1.2016 um 06:56 schrieb Tijuana Taxi: 54/105 BGM, 33 PWK und neu wird sein PD Nitro mit 2,46 Primärübersetzung. Zylinder ist maximal runtergesetz mit 5 mm fußdichtung. SZ ergen sich bei mit mit ca. 115/183 Ich weiß, ein unübliches Setup - wird wohl etwas entspannter zu fahren sein - früher einstieg, frühe NM, dafür relativ hoch und weniger Spitzenleistung. Werden wohl trotzdem noch so zwischen 20 und 23 PS sein Peak eben vielleicht bei 8.000 1/min statt bei 9.000 1/min. Reiner Straßenbetrieb. Mit gefällt noch gut dass der Polini Rotax Kolben 2 Kolbenringe hat - alles wirkt da extrem stabil und haltbar. Ich denke auch, dass 1,0 mm QK reichen - vor allem bei einem nicht high end setup Erfahrungsbericht über diesen Motor, den ich im Frühjahr fertiggemacht habe, aber erst jetzt nach der Saison eingehängt habe: Änderung: S-Box statt nitro, QK 1,4 mm Am Dyno nach 10 Km unabgestimmt. (Vorzündung gemessen ca. 22 Grad auf Vespatronic, viel zu fetter Vergaser) ca. 19 PS bei 17 NM bei 7,800 1 / min Lautstärke relativ leise, Nitro kommt mir vom Klang noch angenehmer vor. der Dritte dreht bis gut 90 Km/h lt. GPS , der vierte dürfte dann länger nicht sein. Passgenauigkeit S-Box 160: die Lasche für die Befestigungsschraube war viel zu kurz und musste verlängert werden. Fazit: Guter angenehmer, hoffentlich ewig haltender Tourenmotor in guter Originaloptik Ich werde den über den Sommer gefahrenen Ersatzmotor (Falc Zweiteiler, 60/54), den ich hier im GSF gekauft habe, nach 500 problemlosen Fahrkilometer verkaufen, wenn sich ein Abnehmer findet -> eigenes Verkaufstopic wird eröffnet Bearbeitet 2. November 2016 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 Am 1.11.2016 um 20:52 schrieb g-star: Hat jemand den m1l 60r in einer PV eingetragen mit 54er Welle (152ccm) und könnte mir eventuell eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Danke schon mal. Hab die Chassi mit papieren grad verkauft, vllt find ich noch nen Bild vom Fahrzeugschein. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Das hört sich ja Gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Am 02.11.2016 um 15:05 schrieb Tijuana Taxi: Erfahrungsbericht über diesen Motor, den ich im Frühjahr fertiggemacht habe, aber erst jetzt nach der Saison eingehängt habe: Änderung: S-Box statt nitro, QK 1,4 mm Am Dyno nach 10 Km unabgestimmt. (Vorzündung gemessen ca. 22 Grad auf Vespatronic, viel zu fetter Vergaser) ca. 19 PS bei 17 NM bei 7,800 1 / min Lautstärke relativ leise, Nitro kommt mir vom Klang noch angenehmer vor. der Dritte dreht bis gut 90 Km/h lt. GPS , der vierte dürfte dann länger nicht sein. Passgenauigkeit S-Box 160: die Lasche für die Befestigungsschraube war viel zu kurz und musste verlängert werden. Fazit: Guter angenehmer, hoffentlich ewig haltender Tourenmotor in guter Originaloptik Ich werde den über den Sommer gefahrenen Ersatzmotor (Falc Zweiteiler, 60/54), den ich hier im GSF gekauft habe, nach 500 problemlosen Fahrkilometer verkaufen, wenn sich ein Abnehmer findet -> eigenes Verkaufstopic wird eröffnet Hast du die Möglichkeit mal ein Video als Klangprobe für die S-Box rein zu setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 @Tijuana Taxi hast du höhere Steuerzeiten auch mit der Box getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Video wegen Klang stelle ich heute Nachmittag rein. Nein, höhere Steuerzeiten habe ich nicht getestet, was ich aber sagen kann ist, dass er für meinen Geschmack ordentlich dreht, wie gesagt ist der Peak bei knapp 8.000 - nur eben nicht mit so steilem Anstieg. Das lange Getriebe ist beim Anfahren sehr angenehm. Aufsteigen tut da dann nichts mehr. Konzept war auch ein langes Getriebe - wären die SZ höher, würde wohl der 4te (2,46, kurzer 4ter) nicht mehr gezogen. Wenn die Frage auf das Fahrverhalten abzielt mit hohen Steuerzeiten und Auspuff, der nicht für das gemacht ist: bin im Sommer den Falc mit Nitro gefahren - der Zylinder wird da halt schon ganz gewaltig beschnitten. Natürlich gibt es mehr Druck von unten, aber so richtig stimmig ist dass dann doch nicht. Was ich sagen kann, ist dass das wohl mein Idealmotor ist. Leise, Druck von Unten und doch leistungsstark genug. HD ist noch bei über 140 im 33 PWK - wird wohl um die 130 genügen. Das ergibt dann sicher noch das eine oder andere PS mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Was hat denn der M1L 60 für Steuerzeiten aus der Schachtel und Auslassdurchmesser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Muss der Fuß am Block jetzt gespindelt werden ? gibt es Kurven mit PM40 ? Bearbeitet 4. November 2016 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Mit 54/105 gehts mit ner kleinen Fase am Gehäuse. Bei 51 Hub muss gespindelt werden. Bearbeitet 4. November 2016 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Bei Wellen mit 105er Pleuel reicht eine Fase. Bgm macht auch 51er Wellen mit 105er Pleuel. Kommt dem Vorauslass entgegen wenn man den Zylinder nicht fräsen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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