Malle Lexe Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Wie macht ihr das bei Anlagen mit nem 35er Flansch (z.B. 55er, Rx1 usw.), wenn ihr die Auslassstehbolzen nicht versetzt? Ich krieg meine Mutter fast nicht drauf. Vielleicht in ne M7 Mutter ein M8 Gewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 gibt m8 muttern mit 10er oder 11er schlüsselweite. glaub bei sip? ansonsten mal google bemühen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Das hört sich gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/MM8 MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Autoteilehökerer haben auch M8 mit 12er SW, das hat bei mir bisher immer gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAN Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Ich schneid immer in ne m7 mutter ein m8 gewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Ich schneid immer in ne m7 mutter ein m8 gewinde Machen ich auch schon seit Jahren so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Sagtmal, wo finde ich denn Infos/Details zu den unterschiedlichen M1L-60 Versionen (R,GTR,Einteiler,Dreiteiler,etc.)?Also ich denke da an Infos wie:- für welchen Hub ist welcher ursprünglich gemacht?- welche Steuerzeiten hat welcher (unbearbeitet) bei welchem Hub?- welche Leistung (gesteckt)- wo kann man die kaufen (SIP hat ja nicht viel Auswahl dazu Thx. Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Direktgesaugt gibt es nur mehr den gtr mit dreiteiligem auslass, 56 oder 60 mm bohrung, sz um die 126-184 plus +/- 2 habs nicht mehr genau im kopf, dann gibts noch die Race version vom 60er mit original 53 hub alle anderen 51 hubBeim 56 mit quattrini m3xc gtr auspuff 25psBeim 60er mut quattrini m3xc gtr 26psDer race hat um die 30-32ps je nach Auspuff, Angaben mit 38er vergaser und unbearbeitenten zylinder auf piaggio moyorblock mit standart wellle 51 hun 97mm pleuelMit leichter bearbeitung kann man gut 3-4ps leistung rausholen ohne große Abstriche zu machen und ohne Steuerzeiten groß zu verrändernDirektgesaugt gibt es nur mehr den gtr mit dreiteiligem auslass, 56 oder 60 mm bohrung, sz um die 126-184 plus +/- 2 habs nicht mehr genau im kopf, dann gibts noch die Race version vom 60er mit original 53 hub alle anderen 51 hubBeim 56 mit quattrini m3xc gtr auspuff 25psBeim 60er mut quattrini m3xc gtr 26psDer race hat um die 30-32ps je nach Auspuff, Angaben mit 38er vergaser und unbearbeitenten zylinder auf piaggio moyorblock mit standart wellle 51 hun 97mm pleuelMit leichter bearbeitung kann man gut 3-4ps leistung rausholen ohne große Abstriche zu machen und ohne Steuerzeiten groß zu verrändernMit Anderen Auspuffanlagen wie Falc kann man gut noch 2-3ps beim gesteckten zylinder rausholen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinux Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo, habe den Quattrini mit 130°/193° Wollte den Bullet 150 von Pipedesign dazu, BGM Welle mit 51 Hub. Welche Anfangsbedüsung/Nadel wäre da empfehlenswert? Ich dachte an ND 48, HD 160, Nadel BGN 3.clip. freundliche Grüße,Tibor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 welcher Gaser denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 keihin 33/35 vermutlich. die bedüsung sollte für den anfang gut passen, abstimmen dann aber natürlich wie immer notwendig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 ja, Nadelwahl und Klipp mind genau so wichtig wie die HD - wird wohl bei 150 oder so landen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 48ND is schon sehr groß. würde mit 45 anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) ich dacht er will eine bedüsung, mit der er nicht nach 2-3km einen klemmer hat. wenn nicht verstanden wird, dass jeder bereich neu abgestimmt werden muss, hilft sowieso nix @mooks: das mit den NDs ist ein kampf gegen windmühlen Bearbeitet 26. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinux Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ja, ist ein PWK 35, kein AS. Schieber ist ein 6.0 er. Ist mir schon klar, das da abgestimmt werden muss, deswegen habe ich ja nach einer Anfangsbedüsung gefragt. mfg,Trinux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinux Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Welche Zylinderhaube passt eigentlich auf den Quattrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Keine und jede. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinux Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Keine und jede.Das habe ich befürchtet ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 So schlimm ist die Anpasserei nun auch wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) man verwendet die originale 125er hutze und schneidet die im membrangehäusebereich des zylinders entsprechend sinnvoll aus. die luft muss beim membrankasten halbwegs ungehindert rausströmen können, damit sie durch das lürad auch flott durchgeblasen werden kann und entsprechend kühlt. das könnte so aussehen: kann später dann mal so: Bearbeitet 27. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinux Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 man verwendet die originale 125er hutze und schneidet die im membrangehäusebereich des zylinders entsprechend sinnvoll aus. die luft muss beim membrankasten halbwegs ungehindert rausströmen können, damit sie durch das lürad auch flott durchgeblasen werden kann und entsprechend kühlt. das könnte so aussehen: kann später dann mal so: Ok, danke, dann werde ich das so machen. Passt da die Kühlung noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 bei mir schon, bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Mahlzeit! wie dünn fräst ihr denn erfahrungsgemäß die Stege zu den Nebenauslässen? Mein Hauptauslass hat nur 34mm Breite an der Sehne würde den schon etwas breiter machen wollen aber bei 3 mm Stegen hab ich da irgendwie Bedenken.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Du solltest auf jeden Fall nicht unter 1,5mm kommen. Obwohl ich eher nur bis 2mm gehen würde. Außerdem musst sehr vorsichtig rangehen da die Beschichtung bei so einer Stärke leicht abplatzt. Aus eigener Erfahrung genügt da nur eine kleine macke und der Zylinder ist hinüber. Da hat auch das verschleifen nichts geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Ob sich die 2% breiter leistungstechnisch bemerkbar machen ist fraglich. Wenn ich jetzt mal die zusätzliche Fläche, ohne Radien, überschlage komme ich auf ein Plus von 52mm². Ist dann doch nicht mehr so wenig. Das Problem mit der Beschichtung bleibt natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Die hauptauslassbreite ist genùgend, lieber auslassbreite ùber die nebenauslàsse vergròsern, drehzbolzendurchbruch ist aber pflicht sonst brigt das kaum was und da die stehbolzen den querschnitt einàngen hole ich querschnitt im kanal nach oben und unt3n fràßem im bereich des stehbolzens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Und wie wird dass dann dicht wenn man durchbricht? Pfeift doch dann oben und unten raus oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Am kopf reicht es etwas dichtmasse um die betroffenen stehbolzen zu streichen und dann den kopf stecken und somitt ist dort dicht, nach unten dichtet ja die Fudi ab!Sofern oben keine Dichtmasse ist sifft es dir etwas raus und sifft dir alles zu auf dauer, faschluft was viele meinen zieht der niemals, sowas mache ich bei jedem zylinder den ich bearbeite... sieht unschòn aus bringt aber querschnitt und damitt auch leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden