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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Sagtmal, wo finde ich denn Infos/Details zu den unterschiedlichen M1L-60 Versionen (R,GTR,Einteiler,Dreiteiler,etc.)?

Also ich denke da an Infos wie:

- für welchen Hub ist welcher ursprünglich gemacht?

- welche Steuerzeiten hat welcher (unbearbeitet) bei welchem Hub?

- welche Leistung (gesteckt)

- wo kann man die kaufen (SIP hat ja nicht viel Auswahl dazu ;-)

Thx. Oli

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Direktgesaugt gibt es nur mehr den gtr mit dreiteiligem auslass, 56 oder 60 mm bohrung, sz um die 126-184 plus +/- 2 habs nicht mehr genau im kopf, dann gibts noch die Race version vom 60er mit original 53 hub alle anderen 51 hub

Beim 56 mit quattrini m3xc gtr auspuff 25ps

Beim 60er mut quattrini m3xc gtr 26ps

Der race hat um die 30-32ps je nach Auspuff,

Angaben mit 38er vergaser und unbearbeitenten zylinder auf piaggio moyorblock mit standart wellle 51 hun 97mm pleuel

Mit leichter bearbeitung kann man gut 3-4ps leistung rausholen ohne große Abstriche zu machen und ohne Steuerzeiten groß zu verrändern

Direktgesaugt gibt es nur mehr den gtr mit dreiteiligem auslass, 56 oder 60 mm bohrung, sz um die 126-184 plus +/- 2 habs nicht mehr genau im kopf, dann gibts noch die Race version vom 60er mit original 53 hub alle anderen 51 hub

Beim 56 mit quattrini m3xc gtr auspuff 25ps

Beim 60er mut quattrini m3xc gtr 26ps

Der race hat um die 30-32ps je nach Auspuff,

Angaben mit 38er vergaser und unbearbeitenten zylinder auf piaggio moyorblock mit standart wellle 51 hun 97mm pleuel

Mit leichter bearbeitung kann man gut 3-4ps leistung rausholen ohne große Abstriche zu machen und ohne Steuerzeiten groß zu verrändern

Mit Anderen Auspuffanlagen wie Falc kann man gut noch 2-3ps beim gesteckten zylinder rausholen

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ich dacht er will eine bedüsung, mit der er nicht nach 2-3km einen klemmer hat. wenn nicht verstanden wird, dass jeder bereich neu abgestimmt werden muss, hilft sowieso nix ;-)

 

@mooks: das mit den NDs ist ein kampf gegen windmühlen :-D

Bearbeitet von Motorhead
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man verwendet die originale 125er hutze und schneidet die im membrangehäusebereich des zylinders entsprechend sinnvoll aus. die luft muss beim membrankasten halbwegs ungehindert rausströmen können, damit sie durch das lürad auch flott durchgeblasen werden kann und entsprechend kühlt.

 

das könnte so aussehen:

zylinderhutze3_800.JPG

 

zylinderhutze2_800.JPG

 

 

kann später dann mal so:

hutze_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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man verwendet die originale 125er hutze und schneidet die im membrangehäusebereich des zylinders entsprechend sinnvoll aus. die luft muss beim membrankasten halbwegs ungehindert rausströmen können, damit sie durch das lürad auch flott durchgeblasen werden kann und entsprechend kühlt.

 

das könnte so aussehen:

zylinderhutze3_800.JPG

 

zylinderhutze2_800.JPG

 

 

kann später dann mal so:

hutze_800.jpg

 

Ok, danke, dann werde ich das so machen. Passt da die Kühlung noch?

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Du solltest auf jeden Fall nicht unter 1,5mm kommen. Obwohl ich eher nur bis 2mm gehen würde. Außerdem musst sehr vorsichtig rangehen da die Beschichtung bei so einer Stärke leicht abplatzt. Aus eigener Erfahrung genügt da nur eine kleine macke und der Zylinder ist hinüber. Da hat auch das verschleifen nichts geholfen.

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Die hauptauslassbreite ist genùgend, lieber auslassbreite ùber die nebenauslàsse vergròsern, drehzbolzendurchbruch ist aber pflicht sonst brigt das kaum was und da die stehbolzen den querschnitt einàngen hole ich querschnitt im kanal nach oben und unt3n fràßem im bereich des stehbolzens

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Am kopf reicht es etwas dichtmasse um die betroffenen stehbolzen zu streichen und dann den kopf stecken und somitt ist dort dicht, nach unten dichtet ja die Fudi ab!

Sofern oben keine Dichtmasse ist sifft es dir etwas raus und sifft dir alles zu auf dauer, faschluft was viele meinen zieht der niemals, sowas mache ich bei jedem zylinder den ich bearbeite... sieht unschòn aus bringt aber querschnitt und damitt auch leistung

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