Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Ohne den ares zu kennen, (glaub aber das, dass gut gehn wird), würd ich mal ungefräst anfangen.. .

die vorreso ist sportlich. Fräsen kann man immer noch.

Mach mal, kurve hin oder her.....

auf der Straße ist wohl jedes ps vorreso wertvoll.

;-) an der 2ten, 3 ten Kreuzung kann sich der mit spitze seine 29,xx in den a... . Schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht nochmal anders gefragt.. Motor will sich mein Bruder aufbauen.

Vorhanden ist bisher ein 28er PWK, Ares sowie ein unangetastetes Gehäuse.

Ziel ist ein schön fahrbarer Motor, wobei Spitzenleistung nicht primär ausschlaggebend ist.

 

51er oder 54er Welle?

Steuerzeiten anpassen, oder einfach nur stecken?

Den normalen oder den R nehmen (Unterschiede?)?

Gehäuse bearbeiten oder nur die ÜS anpassen?

Muss das Gehäuse für den Zylinder angepasst werden?

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb 54 105er und 30° va bei 8mm FUDI und 1.5mm KODI mit 55er....

war aber bei mir der erste M1L60 3teiler, hatte dann 129/189 mit auslass hochziehen...

 

gehäuseüberströmer kannst schon bissl anpassen, ungeplant ist aber auch grad mit FUDI bei 54/105er welle kein problem. eine gröbere fase am gehäuse musst noch machen damit der zylinderfuss der bissl über die FUDI übersteht noch problemlos eintauchen kann - ist aber kein problem.

 

falkr ares 130:

Die empfohlenen Steuerzeiten für die SF-130 Serie:

Überströmersteuerzeit: 123-126°

Auslasssteuerzeit: 185-188°

Definitiv Vorauslasssteuerzeiten zwischen 30-32°.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kombination mit 54Hub und dem R(acing) ziemlich Sexy gesteckt. Kommt man so auf 31-32° VA (gerechnet auf Basis der Portmap). Überströmer kann man dank der nach oben langen Laufbahn ja fast beliebig einstellen. Mit dem Setup würde ich so auf 126° zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin derjenige der diesen Motor gern mit Hilfe von meinem Bruder aufbauen will. 30 PS übertreffen allerdings meine Absichten. Ich hatte etwas um die 21 PS angepeilt. Gerne auch 1-2 PS mehr. Wie der SpezialHeizer aber schon oben geschrieben hat geht es mir weniger um PS und mehr um einen langlebigen Motor den man auch gut im Stadtbetrieb fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber richtig ist, dass ich mit den Leistungsvorstellungen eher ein anderes Setup wählen würde.

Mein Vorschlag wäre :

M1L-60

54/105 Welle

PM40

28er Gaser

Abplanen muss man das Gehäuse dafür nicht, da der Zylinder für 51/97 ausgelegt ist. Einfach mit der richtigen Fudi/Kodi Kombination die gewünschten Steuerzeiten einstellen fertig.

Abplanen für größere Dichtfläche schadet aber natürlich nicht. Wird dann schöner mit der zu entfernenden Lufterradabdeckung ( http://i1.wp.com/blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/2014/10/malossi-136-mhr.jpg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich ja dann in etwa mit dem Vorschlag von Motorhead.

 

Das Setup wird dann wohl so aussehen:

M1L-60 + Fudi/Kodi

54/105 Welle

Ares (bereits auf dem Weg zu mir)

28er Keihin PWK bereits vorhanden

 

Da das Gehäuse ja eh gespinndelt wird könnte es dann auch gleich geplant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ganz dezente Durchbrüche an den Ausslassstehbolzen. Wieso?

 

Bei MR Parts ist die derzeit nicht lieferbar, soll aber Morgen wieder in den Shop kommen, wurde mir gerade gesagt.

 

Ach ich ahb gerade erst gesehen, dass du wahrscheinlich kobaltblau meinst. sieht bei mir aber genauso aus.

 

Gruss

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information