Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

ist der zylinder neu ?

 

ich würds vermessen !

 

 

war da nich mal was, das auch im Auslieferungszustang schon B Kolben verbaut wurden, je nach Beschichtung bzw. Spiel des Kolbens? Meine mich zu erinnern, das dies mal im 09er Topic angesprochen wurde....

Ja Zylinder ist neu.

Werde mal die Suche anwerfen und schauen ob ich etwas finde.

Wenn nicht wird das Teil vermessen.

 

Danke.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was für Alternativen gibts?

 

Stehbolzen am Auslass versetzen: alte Stehbolzen raus --> Gewinde auf Alu-Rundmaterial schneiden --> Alu-Rundmaterial in den Zylinder schrauben (mit Loctite fest kleben) --> Neue Löcher bohren --> neue Gewinde schneiden  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich würd gern M1L 60 fahren - mit 55er -

 

Leider geht sich das Flanschmässig ja gar nicht aus.

 

Was für Alternativen gibts?

Aluschrauben in die Auslassstehbolzenlöcher kleben, den Überstand absägen (wenns schnell gehen muss auch die Kühlrippen) und alles plan feilen. Dann die neuen Löcher mit einem vernünftigen Stehbolzenabstand von 60mm setzten. Anfangs hab ich das mit Vorichtung etc. auf der Fräsmaschine machen lassen, ab dem fünften Zylinder war ich dann schmerzfrei und hab den Zylinder dann wie oben beschrieben mit der Säge, Feile und dem Akkuschrauber beareitet. Geht auch und kostet nix.

post-35674-0-79589200-1367476132_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzen versetzten ist ne Möglichkeit.

 

Da ich einen 120er Reifen fahre würd ich aber sowieso den ersten Teil des Krümmer neu machen wollen/müssen.

 

Ich bräucht jemanden der mir von 33mm auf 38mm ne Biegung aus 3 Segmenten zaubert

 

 

 

post-13473-0-31474600-1367476866_thumb.j

post-13473-0-28968900-1367476904_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für immer und ewig der 55er drauf bleibt ist das natürlich die einfachste Lösung nur den Flansch anzupassen.

 

Wir sind eher die, die auch mal andere Anlagen testen oder je nach Anlass die Anlagen wechseln, da wäre es natürlich unschön gewesen alle Anlagen mit Langlöchern zu versehen. Nicht zu vergessen, bei nem 60er Stehbolzenabstand stehen gern mal die Muttern am Krümmer an, wenn der Abstand geringer ist, wird das nicht besser.

Ich bin jetzt von mir aus gegangen, was den Radikalschnitt angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Selbe hab ich auch vor! 55er auf den M1L-60

Ich Werd nen passenden Flansch für kleinen Stehbolzenabstand. Um das Problem mit den Muttern am Auslass zu minimieren, hab ich mir welche für M8 Gewinde mit Schlüsselweite 11 besorgt. Dann hat man wieder etwas mehr Platz zum Bogen hin als mit den Standart M8 Muttern!

Bei nem anderen Auspuff mit 40 mm Rohrbogen klappt das ganz gut.

MfG. FOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der 55er hat nach der 90 Grad Krümmung ca. 38mm

 

Der Auslassflansch beim M1l 33mm.

 

Für mich wärs opti wenn ich drei so Bleche zum wickeln hätte die anstatt des Rohrbogens eingesetzt werden.

 

Ich kann das leider nicht Konstruieren...

 

11SW ist natürlich ein Anfang um da mehr Platz zu schaffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da geb ich dir recht.

 

Ich würd den 55er nochmals kurz nach dem 90 Grad Krümmer Steckbar machen - somit dann für "große" und "kleine" Bolzenabstände brauchbar.

 

Nachteil ist aber da einfach, das in der nähe des Reifens ne offene Stelle ist wo mal der schmodder runtertropfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade beim Zusammenbau und hab folgende Werte:

 

Steuerzeiten 192/130

Quetsche 1,35mm

54mm Hub

 

Ich würds gern so lassen - oder spricht da was gravierend dagegen die QK so zu lassen?!

 

Ob da jetzt 26 oder 24,5Ps anliegen wär mir egal...

Kopf wäre auch gleich wieder herunten und abgedreht.

 

Auspuff wie gesagt voraussichtlich ein 55er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir gedacht. Das ist viel zu viel. Was willst du da noch bearbeiten? Je nach Auspuff solltest du zwischen 125 und 130 and den Überströmern haben. Dann ziehst du den Auslass hoch bis das passt. Was willst du da denn für einen Auspuff fahren? Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke du solltest dich da nochmal ein wenig einlesen oder dir jemand zur Hand nehmen, der sich damit auskennt. Wäre schade um das gute Material.

 

Gruß

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sorry. Jetzt hast du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Hatte die steuerzeiten verwechselt. Jetzt ist mir klar wie ich da auf weniger mm kommen. Danke :-)

Wusste doch das da was nicht stimmt.

Bearbeitet von FaTo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bräuchte mal eine Erstwurfbedüsung.

60er mit 54 Hub

~126/191

QK 1,05

Midrange

35-er PWK

Parmakit auf 24°bei  3000 U/min

 

Hätte mit 45 ND 155HD und CGL 3 Rille begonnen.

Natürlich liegt hier einiges an Nadeln und Düsen herum, um sofort geändert zu werden.

EGT mit langem Fühler werde ich mal auf 600° Warngrenze einstellen.

 

Danke Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorredner: die bedüsung ist ein guter ausgangswert,

die 1,05 inde ich persönlich etwas gewagt speziell wenn man den motor noch nicht so gut kennt

 

gestern das erste mal in betrieb genommen, wie beschrieben:

 

 

ihr hattet recht und ich den falschen verlauf eingefärbt,
hier nochmals die kurven,
die blaue ist der momemtane zustand: Schieber 6 / HD 145 / ND 45 / CEL / #2 / Big Bertha / Marchakld LUFI, Undi Road LÜRA.

attachicon.gifKURVE_GP-ONEmostbauer_Seite_1.jpg

 

die 145er HD war dann eher ein prüfstandsetting,

bin rauf auf 150er, EGT bleibt stabil unter 600° auch bei langer vollgasfahrt in der vierten - :wheeeha:

leistung ist ein wenig abgefallen am prüfstand (25ps/23,6NM) mit neuer düse - aber komplett egal,

ein echter spassflitzer der bis vor reso auch im flüsterton zu bewegen ist.

das getriebesetup kann ich nur empfehlen (lange 1. und 2., kurze dritte und veirte von DRT, originale nebenwelle, 2.65 =69/26Z).

 

OFFTOPICFRAGE :

die kulu harz 4 rupft jetzt ein wenig trotz dem speziellem öl?

ich hätte noch die carbonbeläge da - schafft das abhilfe und wo sollen die carbonbeläge hin, im set sind ja 2 aus kork/2carbon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information