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Nachbau Stoßdämpfer für die VM2T


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hallo,

ich hab beim Stoffis-Shop einen Nachbau-Stoßdämpfer für die Lampe unten (also auch für die VM2) gefunden.

(http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=200.089&GruppenIndex=1&Kat=Vespa)

Im Text steht dass der allerdings nur auf die wieder passt welche früher Feder und Dämpfer als Einheit montiert hatten.

Die VM2T hat aber Feder und Dämpfer getrennt. Ich würd gern wissen ob ich den Stoßdämpfer trotzdem einbauen kann. Laut Vespatecnica ist die untere Aufnahme am Motor gleich - sollte daher gehen. Oben weiss ich es nicht und ich weiss auch nicht ob es einen Unterschied in der Länge gibt.

Was glaubt ihr - könnte man den einbauen in die VM2T (hat original Feder und Dämpfer getrennt) ????

freu mich auf jeden Beitrag.

danke

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Das geht sicher in eine VM2!. In meine VM2 mit GS150 motor habe ich eine modifizierte GS150 Dampfer mit harte Taffspeed Feder gebaut. Hab ober im Rahmen nur das locht der Original Dampfer genutzt und unter die Original Aufnahme (oder die Aufnahme einer GS150, das weiss ich leider nicht genau mehr... :-D )

Woll aber auch eine Stoffi Federbein bestellen da der Taffspeed feder zu breit ist und am Reifen schleift.

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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