Zum Inhalt springen

RB 25


Empfohlene Beiträge

das ist ein 25er, ja. Ich hab es SO gar nicht gemerkt, dachte eigentlich, dass die Ringe festgebacken sind, weil die Kompression extrem nachgelassen hat. Ist danach noch rund 150km gelaufen, aber natürlich mehr schlecht als recht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wo hier gerade Wisecokolben angesprichen werden..

Ich hab grad für nen RB22 einen 380M0700 (Suzuki 250) angesehen...

Die Pins gefallen wir da nicht so ganz. Zudem das der Kolben einen 18er Kobo hat.

Gibt´s von Wiseco einen Kolben mit 16er Kobo und 70mm Bohrung der passt und bei dem auch nicht umgepinnt werden muss ?

 

grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

4.8,  auffe rolle und dann umketten.

 

ob die 20ps bei 5200, 5600 oder 6000 anliegen macht schon einen riesen unterschied bei 90 sachen im 4ten auf der landstraße.

 

wobei...hat 20/46 platz im gehäuse?

 

 

PS: der augschburger oder salzburger fährt ja gerne mal 4.3 mit solchen setups.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ne OAR Empfehlung? Setup RB 25 / TMX 35 / Pipedesign Charger / GP 200 wlw. 4,70 / 4,84 / 4,95?!?! danke

Gibt's ne Leisrtungskurve von dem Setup?

 

4.8,  auffe rolle und dann umketten.

Wenn der Werbetext s.u. stimmt, wird 4,8 (bei dem Getriebe 19/46) m.E. gut passen.

20er Sprocket dürfte aber auch reinpassen.

 

Pipedesign sagt:

"Somit geht der Charger RB ca. 450 U/min früher in Resonanz - im Umkehrschluss aber auch physikalische Grenzen hat und trotz maximaler Bandbreite etwas weniger weit ausdreht wie Bullet oder Hornet RB.

 

Die Stärke dieser Anlage ist neben dem hohen Drehmoment der frühe Resonanzbeginn. Z.B. beginnt diese selbst bei Motoren mit 194° Auslaßsteuerzeit bereits bei etwa 4750 U/min. Die Spitzenleistung lag bei den bisher getesteten Membran-Setups zwischen 7000 – 8000 U/min (bei Auslaßsteuerzeiten von 190°-197°). Damit ist der Charger RB prädestiniert für sportliche Tourenmotoren mit einer nicht all zu kurzen Übersetzung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die leistungskurve nicht so ist wie geplant/gedacht muss man halt umketten.

bei 4.8 sollten die 20ps schon  bei 5500-5700 anliegen, damit es spass macht. mit 20ps bei 6000 wird es zäh und bei 6300 beschissen.

so zumindest meine erfahrung....fahre aber in der gewichstklassse vom powo und nicht von madmax.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War heute mit meinem Triple und 38er Mikuni und Charger auffer Rolle. 37,2 Ps Bei 8500! Einstieg bei etwa 5800 und Overrev bis 9750. Auffer Straße komm ich mit 190cm/103kg und 4.8 aufm Pacemaker gut zurecht.

Und nein ... Hab leider grad kein Diagramm zur Hand.

Bearbeitet von freegismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information