Hjey Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 vor 44 Minuten schrieb Uncle Tom: Tjo.. dann viel glück.. Ich habe zb beim RB22 Motor alles gemacht um ein touren set-up her zu bringen.. ohne erfolg.. da wurde am Auslaß gar nix gefäst.. hatte mit Franspeed Race Auspuff dann 28 PS Spitze.. und war trotzdem aus meiner Sicht nicht als tourenmotor total ungeeignet.. Einfach keine Leistung unten rum.. permanenstes Schalten zwischen 3 und 4 Gang.. Geschmäcker sind aber ja auch unterschiedlich... Du hättest mal bei der 2-radscheune vorbei gegugt können.. Ich hab dem Andy einen 240er Monzamotor gebaut. Also Gehäuse geschweiß/gespindelt für 62 hub und Zylinder gefräßt. Rest hat er dann selber fertig gemacht.. den hat er nun seit ner weile in Betrieb.. gute 28-30PS.. und halt gut zu fahren... Die blaue SX von Biene kenne ich gut. Er ist auch sehr zufrieden mit dem Motor. Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem beim RB, dass der seine Leistung so heterogen abgibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 am Zylinder selber.. der ist nicht für Touring gebaut...egal welcher von den RB dingern...da ist auch egal welcher Auspuff da drunter schraubst.. am besten hat noch der Franspeed Race funktioniter.. ist Preislich auch sehr gut.. und passgenauigkeit ist da top.. gegenüber allen anderen Herstellen alla PD oder Nordspeed.. aber das ist wiederum eine andere Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere.... Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Pferschy: Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere.... Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch. Das wäre sehr aufschlussreich, wenn du hier mal ein Diagramm und deine Steuerzeiten posten könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Am 14.6.2018 um 21:22 schrieb Pferschy: Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Am 14.6.2018 um 21:22 schrieb Pferschy: Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere.... Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch. Gibt es schon Kurven ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Am 13.6.2018 um 09:51 schrieb Hjey: Das ganze Projekt ist auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren ausgelegt. Erst kommt der Motor, dann wird der Rest von der LI fertig gemacht. Ergebnisse werden also auf sich warten lassen. Wenn welche vorliegen, werde ich die hier aber posten. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr hier ab und zu mal reinschaut, falls ich eine Frage habe. Danke schon mal. Gruß aus dem Norden So, hier mal kurzes Update: Der RB25 mono (spec 2016) ist am Dienstag aus England gekommen. Gestern Abend mal kurz die Portmap von der AF page mit der Realität verglichen. Passt. Außerdem das Kolbenspiel mit dem Wiseco Kolben überprüft. Zylinder 72,03 mm, Kolben 71,96 mm (japanisch gemessen), Kolbenspiel ergo 0,07 mm. Passt auch. Qualität des Zylinders beim Befingern: Guss ziemlich rau, Auslassunterkannte mit Phase (??), der Rest scharfkantig. Ein Mammoth Kopf und die entsprechende Haube habe ich gleich mitbestellt. Weiß evtl. jemand ob der Wiseco 439M07200 Kolben ohne Überarbeitung zum Mammoth Kopf passt? Planungsstand heute: 62er Welle, 186/127 mit Voyager oder 182/122 mit Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Heute mal den Wiseco in den Zylinder gehalten. Muss der noch umgepinnt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Welcher wiseco ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Am 31.08.2018 um 08:54 schrieb Hjey: Wiseco 439M07200 Kolben vor 23 Minuten schrieb Lambrettaman: Welcher wiseco ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Okay, ich hab den wiseco 423, da sitzen die pins mittig übereinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Am 1.9.2018 um 13:29 schrieb Hjey: Muss der noch umgepinnt werden? Wo haste das machen lassen? Habe das gleiche Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 1 Stunde schrieb collyn: Wo haste das machen lassen? Habe das gleiche Problem... Garnicht. Die Fachleute hier sagen, dass das nicht notwendig ist. Schau mal in das Topic kurze Technik Frage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Bigbox v4 für m210 passt auch für RB 25 Wenn der Mammoth Zylinderkopf nicht gewesen wäre, dann wohl auch ohne die leichten Fräsarbeiten am Kopf und der Haube. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Wird das nicht etwas warm mit nur 19 mm Auslass an der Box? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wird das nicht etwas warm mit nur 19 mm Auslass an der Box? ... mene ich auch, dass geht auf lang definitiv nicht. vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Bigbox v4 für m210 passt auch für RB 25 Wenn der Mammoth Zylinderkopf nicht gewesen wäre, dann wohl auch ohne die leichten Fräsarbeiten am Kopf und der Haube. oder wird das V4Teil nochmal am Herz geöffnet und entsprechend erweitert? Bearbeitet 27. September 2020 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wird das nicht etwas warm mit nur 19 mm Auslass an der Box? glaube ich auch, da lieber auf die Simone-Version der Box warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Ist auch nicht auf Dauer geplant die Box. Brauche ich aber für TÜV und solche Aktionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Kann mir jemand das Maß vom Zylinderfuß nennen bzw. wie groß der Motor ausgespiendelt gehört, hab noch keinen Zylinder da und würde gern den Motor schon mal spindeln. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 AF-Rayspeed - fitting-instructions KLICK => ø78,2, 11,5mm tief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 @Hjey Kannst du schon etwas zu deinem Motor sagen? Läuft er schon? Wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: @Hjey Kannst du schon etwas zu deinem Motor sagen? Läuft er schon? Wenn ja wie? Nee, das ist ein langfristiges Projekt. Ich denke 2021 wird der Motor mal auf einen Prüfstand gehen ohne Rahmen. Das ganze Fahrzeug wird nicht vor 2022 fertig werden, schätze ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Hat jemand schon mal einen RB25 mit nem Reiseleiter kombiniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 fürn rennroller? da hast vermutlich sofort bodenkontakt in den kurven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: fürn rennroller? da hast vermutlich sofort bodenkontakt in den kurven. Jepp, Gedankenspiele, weil die immer mal wieder angeboten werden. Ist der so riesig? Auf ne ewige Neuverlegungsorgie (außer des Krümmers) hätte ich keine Lust drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Jepp, Gedankenspiele, weil die immer mal wieder angeboten werden. Ist der so riesig? Auf ne ewige Neuverlegungsorgie (außer des Krümmers) hätte ich keine Lust drauf. Ich hätte einen Reiseleiter da, Segmente nur gepunktet/geheftet und am Auslass schon auf RB-Winkel angepasst. (also nicht der aus EKA) Wenn Interesse besteht, dann PM Bearbeitet 26. Januar 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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