Zum Inhalt springen

RB 25


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Uncle Tom:

Tjo.. dann viel glück..

Ich habe zb beim RB22 Motor alles gemacht um ein touren set-up her zu bringen.. ohne erfolg.. da wurde am Auslaß gar nix gefäst.. hatte mit Franspeed Race Auspuff dann 28 PS Spitze.. und war trotzdem aus meiner Sicht nicht als tourenmotor total ungeeignet.. Einfach keine Leistung unten rum.. permanenstes Schalten zwischen 3 und 4 Gang.. Geschmäcker sind aber ja auch unterschiedlich...

Du hättest mal bei der 2-radscheune vorbei gegugt können..

Ich hab dem Andy einen 240er Monzamotor gebaut.

Also Gehäuse geschweiß/gespindelt für 62 hub und Zylinder gefräßt. Rest hat er dann selber fertig gemacht..

den hat er nun seit ner weile in Betrieb.. gute 28-30PS.. und halt gut zu fahren...

 

Die blaue SX von Biene kenne ich gut. Er ist auch sehr zufrieden mit dem Motor.

Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem beim RB, dass der seine Leistung so heterogen abgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Zylinder selber.. der ist nicht für Touring gebaut...egal welcher von den RB dingern...da ist auch egal welcher Auspuff da drunter schraubst..

am besten hat noch der Franspeed Race funktioniter.. ist Preislich auch sehr gut.. und passgenauigkeit ist da top.. gegenüber allen anderen Herstellen alla PD oder Nordspeed.. aber das ist wiederum eine andere Geschichte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere....

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pferschy:

Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere....

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

Das wäre sehr aufschlussreich, wenn du hier mal ein Diagramm und deine Steuerzeiten posten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 21:22 schrieb Pferschy:

 

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 14.6.2018 um 21:22 schrieb Pferschy:

Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere....

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

Gibt es schon Kurven ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 13.6.2018 um 09:51 schrieb Hjey:

Das ganze Projekt ist auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren ausgelegt. Erst kommt der Motor, dann wird der Rest von der LI fertig gemacht.

Ergebnisse werden also auf sich warten lassen. Wenn welche vorliegen, werde ich die hier aber posten.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr hier ab und zu mal reinschaut, falls ich eine Frage habe.

Danke schon mal.

Gruß aus dem Norden

So, hier mal kurzes Update:

Der RB25 mono (spec 2016) ist am Dienstag aus England gekommen.

Gestern Abend mal kurz die Portmap von der AF page mit der Realität verglichen. Passt.

Außerdem das Kolbenspiel mit dem Wiseco Kolben überprüft. Zylinder 72,03 mm, Kolben 71,96 mm (japanisch gemessen), Kolbenspiel ergo 0,07 mm. Passt auch.

Qualität des Zylinders beim Befingern: Guss ziemlich rau, Auslassunterkannte mit Phase (??), der Rest scharfkantig.

Ein Mammoth Kopf und die entsprechende Haube habe ich gleich mitbestellt. Weiß evtl. jemand ob der Wiseco 439M07200 Kolben ohne Überarbeitung zum Mammoth Kopf passt?

Planungsstand heute: 62er Welle, 186/127 mit Voyager oder 182/122 mit Box.

106642491_RB25mono2016Portmap.thumb.jpg.8a049309d9b4d8fd084229b66530ea82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wird das nicht etwas warm mit nur 19 mm Auslass an der Box?

... mene ich auch, dass geht auf lang definitiv nicht. 

 

vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Bigbox v4 für m210 passt auch für RB 25 :-D

Wenn der Mammoth Zylinderkopf nicht gewesen wäre, dann wohl auch ohne die leichten Fräsarbeiten am Kopf und der Haube.

 

 

 oder wird das V4Teil nochmal am Herz geöffnet und entsprechend erweitert?

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Hjey

 

Kannst du schon etwas zu deinem Motor sagen? Läuft er schon? Wenn ja wie? 

 

Nee, das ist ein langfristiges Projekt. Ich denke 2021 wird der Motor mal auf einen Prüfstand gehen ohne Rahmen.

Das ganze Fahrzeug wird nicht vor 2022 fertig werden, schätze ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

fürn rennroller?

da hast vermutlich sofort bodenkontakt in den kurven.

 

 

Jepp, Gedankenspiele, weil die immer mal wieder angeboten werden. Ist der so riesig? Auf ne ewige Neuverlegungsorgie (außer des Krümmers) hätte ich keine Lust drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Jepp, Gedankenspiele, weil die immer mal wieder angeboten werden. Ist der so riesig? Auf ne ewige Neuverlegungsorgie (außer des Krümmers) hätte ich keine Lust drauf. 

 

Ich hätte einen Reiseleiter da, Segmente nur gepunktet/geheftet und am Auslass schon auf RB-Winkel angepasst. 

(also nicht der aus EKA) 

 

Wenn Interesse besteht, dann PM

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information