Zum Inhalt springen

Si 24 läuft über


Empfohlene Beiträge

Hatte ein ähnliches Problem, habe nach dem Winter die erste Fahrt gemacht, einwandfrei angesprungen, Fahrt i.O.
Roller kurz geparkt,  springt an läuft 50m bleibt stehen. Am Parkplatz den Schwimmerkammerdeckel abgeschraubt, Vergaserkammer leer, bisserl rumgenackelt nix festgestellt, heimgefahren. Daheim zerlegt, Nadel schließt und Schwimmer ist leichtgänig. Neue Dichtung angebracht, zamgebaut Vergaser läuft bei öffnen vom Benzinhahn über,  neuen Schwimmer und Nadel besorgt, seitdem alles super.
An den alten Teilen ist nichts unnormales zu sehen, Vergaser original fuhr ich so seit  6500km.
Der neue Schwimmer ist aber bestimmt 2mm im Durchmesser kleiner, denke der Stand am Vergaserkörper an, anders kann ich es mir ned erklären.
 
Gruss Tobi
 
Ich habe mir jetzt einen neuen 24er Spaco bestellt.

Werde berichten ob damit alles läuft.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin am Verzweifeln.:crybaby:

 

Nagelneuer 24er SPACO, der übrigens super verarbeitet ist, eingebaut und das selbe Problem.

 

Vergaser läuft bei offenem Benzinhahn über. Das kann es doch nicht geben.

2 Dello´s und jetzt der Spaco, mehrfach vorher die Nadel getauscht (siehe meine Beiträge weiter oben).

Was kann das jetzt noch sein.

 

Kann es eventuell am Benzinschlauch liegen. Habe folgenden Schlauch aus dem KFZ-bereich verbaut.

Schlauch.thumb.jpg.46646f014a92889be1a017cd0f2f47f1.jpg

 

Bin gespann ob mir noch jemand mit einem Tip helfen kann. Würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tropft aus dem Messingröhrchen und von da auf den Schieber und schließlich aus der Wanne an der Leerlaufgemischschraube am Motor herunter.

Bild kann ich heute Abend gerne einstellen.

 

Kann es evtl. auch an der Stoßdämpferverlängerung liegen?

Ich habe da die mittlere von den 3 Größen zusätzlich zum Original Stoßdämpfer montiert. Dadurch ist ja jetztendlich der Rahmen etwas höher. Vielleicht erhöht sich dadurch der Druck vom Tank und die Nadel kann das nicht mehr abdichten. Nur mal so als Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shaggy:

Es tropft aus dem Messingröhrchen und von da auf den Schieber und schließlich aus der Wanne an der Leerlaufgemischschraube am Motor herunter.

Bild kann ich heute Abend gerne einstellen.

 

Kann es evtl. auch an der Stoßdämpferverlängerung liegen?

Ich habe da die mittlere von den 3 Größen zusätzlich zum Original Stoßdämpfer montiert. Dadurch ist ja jetztendlich der Rahmen etwas höher. Vielleicht erhöht sich dadurch der Druck vom Tank und die Nadel kann das nicht mehr abdichten. Nur mal so als Idee.

Wenn der Sprit schon auf dem Schieber ist, wie kommt er denn dann bei ordentlich verbautem Vergaser (Dichtung, Drehmoment) wieder in die Wanne und da raus?

7E0085DC-B431-4AEB-B93D-460A9CDBEAB1.thumb.jpeg.3734bdb149bc7b4b2a3d96e07f72864e.jpeg

 

Bearbeitet von Benvenuto
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da hast Du natürlich recht. Bin  schon ganz verwirrt. Habe schon hunderte mal Vergaser getauscht und dann sowas.

 

Ich werde mir das heute nochmal genau anschauen. Dichtungen habe ich mehrer zuhaus.

Ich baue nochmal alles ab und ersetzte die Dichtungen.

 

Aber aus dem Messingröhrchen darf es trotzdem nicht tropfen.

Da läuft sonst der ganze Motor voll wenn der Drehschieber gerade offen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist die Verwirrung perfekt!

 

SPACO ist jetzt ohne irgendwelche Änderungen komplett dicht. Habe nichts, seit ich den Vergaser gestern eingebaut habe, geändert.

Alles ist so wie es sein soll. Meine Erklärung, vielleicht mussten die neuen Papierdichtungen nach dem Einbau erst mal aufquellen.

SI24_dicht.thumb.jpg.0129f479721ba18056e503d7603bab14.jpg

 

Und ja, Der Tank ist 3/4 voll wie gestern auch.

Bearbeitet von Shaggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein SI24er Vergaser (PX200) sifft bzw. läuft aus der Schwimmerkammer über (Benzinhahn wird vor dem abstellen immer geschlossen - es läuft somit schon während der Fahrt über)
Eine neue original Dell'orto Vergasernadel und Schwimmer habe ich schon versucht - Nadelführung wurde mit Qi-tips Wattestäbchen gesäubert, einen anderen Schwimmerkammerdeckel probierte ich ebenso – leider ohne Erfolg.


Wenn mich nicht alles täuscht ist das Problem darauf einzugrenzen dass der Schwimmer bzw. die Nadel die Spritzufuhr nicht schließt – richtig?

Am 20.4.2018 um 08:21 schrieb Benvenuto:

7E0085DC-B431-4AEB-B93D-460A9CDBEAB1.thumb.jpeg.3734bdb149bc7b4b2a3d96e07f72864e.jpeg

 

Bearbeitet von andi2k
angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information