Zum Inhalt springen

lenksäulen-lagerschale v50 entfernen


Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner V50 habe ich mit einer demontierten Wasserpumpenzange (den Teil mit den Zähnen unten von unten in die Schale gegriffen( über der Schale war ein kleiner Absatz) und schön verkeilt. Meine 3.te und vierte Hand haben dann von oben durch die Lenksäule mit nem Rohr und Hammer die Zangenhäfte gekloppt( die wie eine Achse im Querschnitt der Lagerschale lag) ging ganz fix und ohne hebeln mit Schraubenzieher (Gefahr für Leib und Leben und den Roller)

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem langen Rohr funzt schon, nur brauchst Du einen kleinen Absatz.

Das Rohrende 2 mal einsägen (~1cm tief im Abstand von ~1,5cm) und dann die Ecke ein bißchen rausbiegen, sollte allerdings ein etwas dickeres Rohr sein.

Funktioniert prima!

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ein Highlight ist dann auch der Gesichtsausdruck, wenn die alte Schale raus ist, wie bekomm ich die Neue rein, ohne die Kugellaufbahn zu ruiniren?

Ich hab die alte Schale benutzt, umgedreht und mit nem Hammer reingekloppt, bis es sitzt.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information