flipper242 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Moin,ich hab mir einige Topics durchgelesen und gehe nun davon aus, dass der Spannungsregler defekt ist.Aber davon ausgehen ist eben nicht 100%ig wissen.Also kurze Beschreibung:Bei laufendem Motor - Spannungsregler GGBCM (g) Am grau/grünen liegt nichts an (müsste doch eigentlich geregelte Wechselspannung sein oder?) (g) Am blauem Kabel liegt ungeregelte Wechselspannung (b) Am Ausgang vom roten Kabel liegt nichts an (müsste doch geregelte Gleichspannung sein oder? Am Kabel selbst liegt natürlich + von Batterie an) © Am gelben Kabel liegt bei geschaltetem Zündschloß 12V Gleichspannung an (m) Ist Masse und hat auch MasseDa weder gerichtete Wechselspannung anliegt noch gleichgerichtet wird, gehe ich davon aus das das Ding im Eimer ist.Ist die Vermutung korrekt?Vielen Dank und GrüßeFlipper Bearbeitet 24. Mai 2011 von flipper242 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipper242 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) OK der Spannungsregler scheint es wohl nicht zu sein, war vorhin bei S&S und habe mir einfach mal einen geholt.Weiteres hin und her testen ergab dann:blaues Kabel trägt um und bei 13V~, stecke ich nun das blauen Kabel in den Reglersind es plötzlich 0.65 V~, erst wenn ich den Regler von Masse trenne erhalte ich wieder 13V~.Schliese ich dann die Verbraucherleitung an erhalte ich so ca. 7-8V~ Was könnte das sein?Viele GrüßeFlipperEdit sacht: achso Zündgrundplatte ist neu. Bearbeitet 25. Mai 2011 von flipper242 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipper242 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) Moin um zum Schluß meines Selbstunterhaltungs-Thread zukommen.......Ich habs gefunden!Trotz neuer ZGP befand sich der Fehler auf selbiger, wurde wohl ein bisschen mit der Heißen-Nadel hergestellt das gute Ding.Was mich dazu anhalten wird, solche Teile vor Einbau genaustens zu inspizieren.Eine Lötstelle war nicht vorhanden. Ohmmeter sagte auch gleich: "ich will nicht gegen Null tendieren" und zu dem war der betroffene Spulendraht auch noch ein bisschen nach außen gebogen, so dass er am Polrad geschrammt hatAch 1000 Worte und das Bild:So vorgefunden:dann das Aussehen verändert und so hab ich auch alles was ich will ....ENERGIE SCOTTYVielleicht hilft es einem ja mal weiter.Viele GrüßeFlipper Bearbeitet 25. Mai 2011 von flipper242 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ich würde dazu raten sich gebrauchte alte ZGP zu kaufen und ggf. die Kabel zu tauschen (gibt es hier im Dienstleistungsbereich günstig) und man hat auf lange Sicht keine Probleme und kauft nicht zweimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipper242 Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 @ Eydsoabsoll das heißen, dass ZGPn als Neuware letzte Zeit oft Kernschrott, oder zu mindest qualitativ Mangelhaft sind?TAGS:Elektrik bricht zusammenSpannung von ZGP aber keine Spannung im BordnetzStrom von ZGP aber sonst kein StromElektrik todElektrik ausfallKein StromKeine Spannung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 @ Eydsoabsoll das heißen, dass ZGPn als Neuware letzte Zeit oft Kernschrott, oder zu mindest qualitativ Mangelhaft sind?jap sehe ich so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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