Zum Inhalt springen

Spannungsregler GGBCM defekt ?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mir einige Topics durchgelesen und gehe nun davon aus, dass der Spannungsregler defekt ist.

Aber davon ausgehen ist eben nicht 100%ig wissen.

Also kurze Beschreibung:

Bei laufendem Motor - Spannungsregler GGBCM

(g) Am grau/grünen liegt nichts an (müsste doch eigentlich geregelte Wechselspannung sein oder?)

(g) Am blauem Kabel liegt ungeregelte Wechselspannung

(b) Am Ausgang vom roten Kabel liegt nichts an (müsste doch geregelte Gleichspannung sein oder? Am Kabel selbst liegt natürlich + von Batterie an)

© Am gelben Kabel liegt bei geschaltetem Zündschloß 12V Gleichspannung an

(m) Ist Masse und hat auch Masse

Da weder gerichtete Wechselspannung anliegt noch gleichgerichtet wird, gehe ich davon aus das das Ding im Eimer ist.

Ist die Vermutung korrekt?

Vielen Dank und Grüße

Flipper

post-9539-038602400 1306239000_thumb.jpg

Bearbeitet von flipper242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK der Spannungsregler scheint es wohl nicht zu sein, war vorhin bei S&S und habe mir einfach mal einen geholt.

Weiteres hin und her testen ergab dann:

blaues Kabel trägt um und bei 13V~, stecke ich nun das blauen Kabel in den Regler

sind es plötzlich 0.65 V~, erst wenn ich den Regler von Masse trenne erhalte ich wieder 13V~.

Schliese ich dann die Verbraucherleitung an erhalte ich so ca. 7-8V~

Was könnte das sein?

Viele Grüße

Flipper

Edit sacht: achso Zündgrundplatte ist neu.

Bearbeitet von flipper242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin um zum Schluß meines Selbstunterhaltungs-Thread zukommen.......

Ich habs gefunden!

Trotz neuer ZGP befand sich der Fehler auf selbiger, wurde wohl ein bisschen mit der Heißen-Nadel hergestellt das gute Ding.

Was mich dazu anhalten wird, solche Teile vor Einbau genaustens zu inspizieren.

Eine Lötstelle war nicht vorhanden. Ohmmeter sagte auch gleich: "ich will nicht gegen Null tendieren" und zu dem war der betroffene

Spulendraht auch noch ein bisschen nach außen gebogen, so dass er am Polrad geschrammt hat

Ach 1000 Worte und das Bild:

So vorgefunden:

post-9539-031404200 1306348038_thumb.jpg

dann das Aussehen verändert und so hab ich auch alles was ich will ....ENERGIE SCOTTY

post-9539-036420600 1306348108_thumb.jpg

Vielleicht hilft es einem ja mal weiter.

Viele Grüße

Flipper

Bearbeitet von flipper242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eydsoab

soll das heißen, dass ZGPn als Neuware letzte Zeit oft Kernschrott, oder zu mindest qualitativ Mangelhaft sind?

TAGS:

Elektrik bricht zusammen

Spannung von ZGP aber keine Spannung im Bordnetz

Strom von ZGP aber sonst kein Strom

Elektrik tod

Elektrik ausfall

Kein Strom

Keine Spannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information