Zum Inhalt springen

Zirri spinnt


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute,

ich hab da mal ein Problem. Mein MR 2000 ist krank.

Er kommt nur widerwillig über den mittleren Drehzahlbereich und dreht dann eigentlich schön aus. Hatte aber schon das Gefühl, daß der letzte Kick fehlt.

Dann hab ich das gute Stück in Hamburg auf den Prüfstand gestellt und hatte mit einer 162'er HD einigermaßen befriedigende 13 kw. Die Kurve sah allerdings schon sehr scheiße aus (erste Kurve). In Bremen habe ich es dann auf dem selben Prüfstand mit ner 165'er HD probiert und hatte nur noch 11,3 kw!!! Die Kurve war diesmal eine Katastrophe (sieht ja aus wie ein Sägeblatt). Nur an der HD kann das ja wohl kaum liegen. Wenn er erst einmal auf Touren ist hört mann davon allerdings nichts. Da ich den Roller nicht in Berlin habe, habe ich auch nicht die gelegenheit zu schrauben bis zum nächsten Treffen. Da der Fehler auch nicht leicht zu orten ist, da man ihn ja nicht hört, hoffe ich, daß jemand von euch eine Idee hat, woran es liegen kann???

Hiiiiilfe!!!

pruefstand1.jpg

Hamburg mit 162'er HD (Kurve fällt übrigens ab, da ich dem Prüfstandstypen gesagt habe er soll zu machen)

pruefstand2.jpg

Bermen mit 165'er HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal dem Sedor ne PM, der hatte auch mal so zacken in seiner 166er Leistungskurve, war glaub irgendwas mit der Zündung

wenn er über den mittleren Drehzahlbereich schlecht hochkommt (und sich schwer ankicken lässt) könnens auch nicht ganz dichtende Membranplättchen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Danke für den Tip. Mit dem Knick im Mittlern ist für nen Zirri normal. Allerdings hört man da das Gesottere richtig.

Anspringen tut er optimal. Denke auch an die Zündung. Der Vergaser ist auch noch nicht optimal eingestellt. Denke aber nicht, daß es daran liegt. Für mich ist nur der Vollastbereich interessant.

Kann es eigentlich daran liegen, daß ich möglicherweise ne 6 V Lima mit ner 12 V Zündung kombiniert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... hatte das bei meinem 166er auch... da lag es aber der membran... der einlaß war nicht korrekt geöffnet so das der drehschieber noch nen bisserl mit reinfunken konnte... keine ahnung ob das bei dir auch der fall sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze Du meintest mich, das Du den Kopf mit nach nach Peine bringst?????

Hoffe ja :-( da ich wieder mitm Auto anreisen werde(Scheiss Punkte...), werd ich alles dabeihaben :-D

Cya

Holger

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information