Zum Inhalt springen

Frage zur Hupe (wegen Tüv)


Muggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner extrem umgebauten Px funktioniert die Hupe nicht richtig, d.h. beim Drücken des Hupentasters gibts nur einen ganz kurzen Ton und dann nichts mehr.

Da ich den Umbau und auch den Kabelbaum nicht selbst gemacht habe, ist es etwas schwierig die Elektrik nachzuvollziehen.

Habe jetzt gemessen und folgendes herausgefunden:

-bei ungedrücktem Hupentaster liegen zwischen den beiden Klemmen an der Hupe 6V Wechselspannung an.

-bei gedrücktem Hupentaster liegen dort etwa 13V Gleichspannung an.

soweit so gut, deswegen dachte ich es liegt an der Hupe selbst.

Dies ist aber nicht so, habe 2 verschiedene ausprobiert, die funktionieren, wenn man sie an eine Batterie hängt.

am Gleichrichter kann es ja nicht liegen, wenn ich mit dem Multimeter die 13V Gleichspannung messe, oder??

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann, da ich jetzt genau 4 Wochen habe um beim Tüv wieder vorzufahren und da sollten auch noch einige andere Dinge verändert werden bis dort hin :wacko:

Gruß

Muggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belaste mal die Gleichspannung mit einer H4 Lampe oder so, ohne Last kannst du einen Hupengleichrichter nicht gscheit testen.

Hi,

meinst du einfach vorne anstatt der hupe die lampe in den stromkreis einbinden?

Gruß

Muggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information