Zum Inhalt springen

Markplatzregeln: ebay, pushing etc.


hary1965

Empfohlene Beiträge

hi, finde diese verkaufsregeln echt doff. wenn nach über 4 wochen kein interesse besteht an einem roller das ich ihn nach über 4 wochen nicht wo anders inserieren darf und ihr dies thema löscht. echt traurig.

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, finde diese verkaufsregeln echt doff. wenn nach über 4 wochen kein interesse besteht an einem roller das ich ihn nach über 4 wochen nicht wo anders inserieren darf und ihr dies thema löscht. echt traurig.

ich find die regeln auch nicht vollends toll, aber sie stellen den besten kompromiss dar, den man bei einer so großen privaten nichtverkaufsplattform wie sie das GSF bietet, machen kann.

wenn dein roller hier 4 wochen kein interesse geweckt hat, dann war irgendein parameter der potenziellen käuferriege wohl nicht gefällig.

du hattest aber auch dreimal (7-tage-push-regel) die möglichkeit dein angebot zu überarbeiten (z.B. extrasatz reifen dazu oder bilder mit hundewelpen) um den kaufanreiz zu steigern.

und ehrlich: wenn nach 4 wochen keiner den artikel gekauft hat, dann bleibt das ding mit hoher wahrscheinlichkeit auch liegen. dann eine kurze meldung an uns und wir machen das topic zu und du kannst den roller inserieren wo auch immer du willst.

warum wir parallelinserate ausschließen hab ich an einigen stellen schonmal zum besten gegeben - in der kürze: es ist was rechtliches. das finde ich persönlich auch nicht wirklich gut, aber nur auf grund meiner anders gelagerten gefühle erlaubt mit meine hl. kath. kirche auch keine vielweiberei :wacko:

klingt jetzt alles doff, ist aber so.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

keine ahnung, ob einen solche eingabemaske (oder einfacher so ein stationary) nur für den verkaufsbereich programmierbar ist - dazu müsste sich Maniac melden/äußern.

aber ich kann mir vorstellen, dass sowas nur wieder für alle posts in dem forum geht und dann auch für antworten auf verkaufsposts zieht. das wäre auch wieder affig.

ich find den vorschlag gut, aber eigentlich sollten die blinkenden GSFverkaufsregeln über dem verkaufsbereich ausreichen. ein wenig selbstverantwortung und interesse sollte man schon zeigen. zusätzlich versuchen wir moderationell nicht direkt die keule auszupacken, sondern reagieren nur bei parallelinseraten recht rigoros, weil das einfach ne rechtliche sache ist die blödsinn nach sich zieht. alles andere mahnen wir (oder irgendein selbsternannter hilfssheriff) erstmal an.

zusätzlich kann es auch vorkommen, dass wir moderatoren was "übersehen" oder uns etwas etwas "zeitverzögert" auffällt - das GSF ist ja nicht das online-hebe-senk-einlauf-zentrum :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder schöööööön hier...

ich find die regeln auch nicht vollends toll, aber sie stellen den besten kompromiss dar, den man bei einer so großen privaten verkaufsplattform wie sie das GSF bietet, machen kann.

wenn dein roller hier 4 wochen kein interesse geweckt hat, dann war irgendein parameter der potenziellen käuferriege wohl nicht gefällig.

du hattest aber auch dreimal (7-tage-push-regel) die möglichkeit dein angebot zu überarbeiten (z.B. extrasatz reifen dazu oder bilder mit hundewelpen) um den kaufanreiz zu steigern.

und ehrlich: wenn nach 4 wochen keiner den artikel gekauft hat, dann bleibt das ding mit hoher wahrscheinlichkeit auch liegen. dann eine kurze meldung an uns und wir machen das topic zu und du kannst den roller inserieren wo auch immer du willst.

warum wir parallelinserate ausschließen hab ich an einigen stellen schonmal zum besten gegeben - in der kürze: es ist was rechtliches. das finde ich persönlich auch nicht wirklich gut, aber nur auf grund meiner anders gelagerten gefühle erlaubt mit meine hl. kath. kirche auch keine vielweiberei ;-)

klingt jetzt alles doff, ist aber so.

b

...und Gott sei Dank bin ich evangelüstig! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja doffe regel, ich darf bei ebay meine alte auch nicht stundenweise anbieten..doff...

Das Verkaufe Topic ist ja nichts anderes als eine normale Forenunterrubrik, wo die Mods halt darauf achten, daß eben diese doffen Regeln eingehalten werden.

Ein FORMULAR im Sinne von: wir definieren Felder die ausgefüllt werden müssen und dann ab die Luzi, lässt das Forum per se nicht zu, es ist und bleibt ein FORUM. Änderungen sind da auch so gut wie unmöglich; man müsste also wenn auch ne externe Geschichte zugreifen; ob das aus marketingtechnischer Sicht gewünscht wird wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - OK.....Bin da nicht weiter im Bilde, wie so ein Forum funktioniert bzw. aufgebaut ist.

Hatte als Idee, diese "Einblendung" im Kopf, die von den Mods gerne mal als Hinweis auf diese Regelverstöße verwendet wird.

So und nu lasst mal den Hary in Ruhe - Jeder macht mal Fehler und ich selbst kann mich da auch nicht von freisprechen.....Gebe mir aber Mühe :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein ding. dafür hat's hier ja freundliches, eloquentes verwaltungspersonal -

also jetzt nicht mich, aber die anderen moderatoren geben sich da voll

die mühe.

ab und an lassen wir mal das da auftauchen ...

ErrorMessage_Verkauf01.png

will man ja aber auch nicht inflationär verwenden, sonst langweilt's irgend-

wann und mann muss dann für's posten des selbigen strafen wie eier abreissen

oder tageweise sperren für einen ganzen personenkreis ausrufen :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

mal zur auffrischung, weil ich das grad jmd. per PN auseinandergesetzt habe, es aber ja anscheinend doch ein

wiederkehrendes "problem" ist, das arbeit und unbill schafft, die man vermeinden könnte:

grundlegend ist ein parallelinserat ein regelverstoß - der fußt darin, dass wenn man parallel bei egay und im GSF

anbietet, dem GSF von Seiten egay schwierigkeiten gemacht werden könnte. darum bitten wir ja darum, bzw.

regeln, dass eben keine parallelinserate eingestellt werden. soweit so gut ...

wenn es trotzdem jemand tut und wir dann tätig werden müssen, dann ist das arbeitsaufwand für uns - auch daher

steht sowas eigentlich unter "strafe" - wir zeigen uns aber immer "kulant" und mahnen an, bevor wir "zuschlagen"

wie gesagt, das ist keine willkür oder boshaftigkeit des GSF, sondern reiner selbstschutz auf grund der AGBs die

egay aufstellt. wenn's nach uns ginge, dann könnte hier jeder alles parallel anbieten wie er will ...

lieber haben wir auch verkäufe "in der familie" - und für den geneigten GSFler ist sicher auch ein verkauf über's GSF

stessfreier, als der elende marktplatz egay mit all seinen deppen und idioten die da rumschwirren und nicht zuletzt

den anfallenden gebühren.

wenn man jetzt (und ich unterstelle jetzt mal, das einige hier lange genug hier rumturnen) wider besseren wissens

gegen eine GSFregel teile bei egay und im GSF parallel einstellt, dann ist das eigentlich schon ein tritt ans GSF-

schienbein. alleine das widerspricht meiner auslegung einer funktionierenden gemeinschaft und eines stressfreien

miteinanders.

ich (persönlich) mag den marktplatz im GSF lieber als egay. aber anscheinend geht es da einigen anders :wacko:

systemvorschlag:

wenn man halbwegs aufgeräumt ist, dann bietet man seine teile hald 2 wochen im GSF feil - das ermöglicht eine

preisreduzierungs-/push-schleife nach 7 tagen und wenn's dann keiner kauft (gelesen sollten es die meisten poten-

ziellen interessenten haben), dann nimmt man es eben aus dem GSF raus und stellt's bei egay ein.

keine regelverstöße, kein ärger, kein arbeitsaufwand: alle glücklich.

keine ahnung, wo man sich bei dem system nen zacken aus der krone bricht?

wider besseren wissens gegen eine (nicht von uns getriebene) GSFregel zu verstoßen, und dann auch noch komisch

sein zu wollen stößt mir etwas auf ... anscheinend ist das aber das system das hier einige fahren wollen und dann

maulen, wenn sie (trotz kulanter ermahnung) am ende ne zeitstrafe kassieren.

ich wollte das nur mal wieder ins gedächtnis rufen um auch uns moderatoren den "arbeitsalltag" hier etwas entspannter

zu gestalten - anders als anscheinend in den köpfen einiger verankert, sind wir nämlich nicht sperren-geil, wollen uns nicht

täglich anlegen, ärgern und jedem heiner hinterherlaufen, wenn er meint schlauer, witziger oder toller zu sein und seine

kleine anarchie hier ausleben will, statt einfach im kleingartenverein gegen die statuten zu verstoßen um aufzubegehren ...

verstanden, was ich mein?

danke.

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paralleleinstellen dient dem schlauen Einsteller doch schnell den

richtigen Preis zu taxieren.

Er stellt hier einen hohen Preis. Bei ebay wird gesteigert.

Taktik ist entweder Parallelbeobachter mürbe zu machen,

oder aus einer der beiden Plattformen ein nervöses,

überhöhtes Angebot zu bekommen.

Ein Versuch die aus der Natur einer Auktion hervortretenden Nachteile

zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT start

@ Disco

ich denke mal 1% der " Parallelinsarierenden " denken so.

der Rest will schlicht und einfach ein breiteres und anderes Publikum erwischen.

Der schlaue Verkäufer inseriert erst bei Mobile, dann GSF, als letztes Ebay.

Wenn er in Ebay nicht seinen Preis bekommt hat er einen Ladenhüter.

Gruß Bernd

OT Ende

@ bluenote, danke für die plausiblen Ausführungen .......

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es technisch möglich ein feld klicken zu müssen in verkaufe topics , womit man ein häckchen macht bei , ich habe die porno-regeln gelesen und verstanden

sollte einigen vor den eklat behüten...

hmmmm.

grundsätzlich erklärt sich jeder bei der anmeldung mit den GSFregeln für einverstanden.

ist wie mit dem AGB-häkchen - das klick ich (zugegebenermaßen) auch immer einfach

nur an, ohne sie je gelesen zu haben.

also wird das auch nix bringen für leute, die bisher schon notorisch ignorieren, dass es

regeln gibt :wacko:

und dann befinden wir uns doch wieder in der nachkontrolle-abmahn-schleife.

eigentlich sollten wir von moderatorenseite nur einfach mal die scheiss kulanz lassen

und leuten die wider besseren wissens (regeln kennen ist ja eine holschuld - und un-

wissenheit schützt vor strafe nicht) parallel inserieren das topic wortlos zumachen

und sauber ein paar tage wegsperren mit einem form-anschreiben :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas, weil ich's grad lese:

Bilder ????? PORNO !!!!!!

Bilder gehören nicht zur PORNO Regelung. Also schrei hier mal nicht so rum.

Frag den Autor doch mal nett nach Bildern vielleicht bekommst du dann welche.

Leute gibts...

ja, nein, jein.

- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!

steht in den PORNOregeln. und da haben wir das vorsichtig ausgedrückt.

natürlich ist es verkaufsfördernd, wenn man bilder der zu verkaufenden teile einstellt. gerade

bei komplettbausätzen und -fahrzeugen können erste bilder einen eindruck geben, in welchem

zustand sich die karre befindet. gerade bei lackzustand (erhaltenswert, o-lack, landkarte, tot)

und der definition was flug rostig, rostig und was durchgerostet ist, gehen die spezifischen

auslegungen/einschätzungen doch tlw. weit auseinander.

hinzukommt, dass heutzutage die gesellschaftliche durchdringung mit digitaler fotografie

(gerade in den jahrgängen, welche nach 70 geboren sind) doch gen 100% tendiert. wenn man

jetzt davon ausgeht, dass jeder der hier im GSF mitglied ist, einen eigenen oder zumindest

frequentiert genutzten internetzugang hat, dann das in verbindung mit einer digitalkamera

(mind. handykamera) setzt, dann kann man glaub ich schon eine nachvollziehbare erwar-

tungshaltung aufkeimen lassen, dass einem verkaufstopic aussagekräftige bilder beigefügt

werden.

also ist die formulierung "sehr gerne auch mit bildern" zwar sanft formuliert, aber doch mit

oben auseinandergesetzter erwartungshaltung hinterfüttert.

immerhin will man ja was verkaufen. man geht ja auch nicht in den puff, sagt zur mutti:

"einfach was da ist. ich zahl was aufgerufen wird und ein zimmer mit kaputter decken-

beleuchtung bitte." früher sagte man auch "katze im sack" dazu.

also bitte: bilder :wacko:

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte das aber auch so stehen. Bei "gerne auch mit Bilder" setze ich das nicht als Pflicht voraus. Wenn der Topiceröffner die Bilder eben lieber einzeln an jeden Interessenten verschicken will steht im das doch frei oder?

Falls dem nicht so sein sollte, sollte in den Regeln stehen "Bilder sind Pflicht". Ich kann halt Leute nicht ab, die mit der Netzanonymität auch jeden Anstand fahren lassen, weil mit ?????? und !!!!! ist nichts erklärt, deswegen hab ich mich hinreißen lassen einen Kommentar zu schreiben.

mfg

mattes

Edit hat noch ein paar Satzzeichen und Worte geschrieben.

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mattes: das ist nichts gegen dich, ich hab's lediglich auf grund von augen-

schein zum anlass genommen das hier im erklärbär-topic aufzudröseln :wacko:

wie gesagt, wir wollen das nicht vollends verpflichten.

es gibt aber verständliche gründe für bilder.

insofern ist ein "BILDER! ... PORNO"-post schlussrichtig eigentlich falsch.

mit den konsequenzen (PN-traffic und zurückhaltende kauflust wegen "katze

im sack" etc) muss der verkäufer selbst zurechtkommen :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In die Regeln für den GSF Marktplatz wurde folgendes aufgenommen, wobei der erste Punkt schon seit längerem im Dienstleistungs-Bereich angepinnt ist:

 

Für Händler:

  • Gewerbetreibende können kommerzielle Angebote mit RABATTEN für GSF-User in den Bereich GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen einstellen (z.B. 5% Preisnachlass ggü. Markt oder kostenloser Versand)
  • Marken- oder interessensgruppenfremde Händler-Angebote von Neu- oder Gebrauchtfahrzeugen unterliegen immer der Prüfung durch Admin und/oder Moderatoren. Daher werden Plastik- oder Automatikroller unter PN-Benachrichtigung des Anbieters ausgeblendet. Gelegentliche private Angebote von Gebrauchtrollern mit Fliehkraftkupplung oder aus entzündlichen Teilen bestehend werden weiterhin unter Verkaufe Diverses geduldet.

 

Anlass für die neue Regel in Punkt 2 war das Topic zu einer Sammelbestellung von fünf Vespa 946, welches unter den Moderatoren eine Diskussion auslöste, ob wir zulassen wollen, dass Händler ein Podium für Automatenroller bekommen sollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch was zu den Marktplatzbewertungen schreiben. Lässt sich das nicht irgendwie anders machen?

 

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich klicke mir dabei einen ab. Es geht speziell um den Link zu dem Topic wo man etwas gekauft oder verkauft hat, der ja angegeben werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch was zu den Marktplatzbewertungen schreiben. Lässt sich das nicht irgendwie anders machen?

 

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich klicke mir dabei einen ab. Es geht speziell um den Link zu dem Topic wo man etwas gekauft oder verkauft hat, der ja angegeben werden muss.

zu dieser "Hürde" hatte ich schon was geschrieben. die wollen wir beibehalten - einfach um

"gefälligkeitsbewertungen" den zugang zu erschweren.

 

ein anderer user hat schonmal den vorschlag aus eigener erfahrung gemacht, dass man sich

den link zum topic in dem man was kauft sichert, bzw. in die PN-korrespondenz mit dem (Ver-)

Käufer einbindet - so hat man den präsent.

ich mach mir vom topic immer ein pdf (pdf-writer gibt's gratis im internetz) und speicher das,

bis das geschäft über die bühne ist. hilft auch, weil man so fotos und angebotstext gesichert

hat und im fall einer editierung noch vorliegen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mit den Gefälligkeitsbewertungen ist natürlich plausibel. Ich finde die Idee auch grundsätzlich gut, nur etwas zu umständlich (Oft kommt der Hinweis vom Bewertenden - haste nochmal eben den Link).

 

Die Idee mit dem Link einbinden ist aber gut, das vereinfacht die Sache erheblich. Werd ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

weil's anscheinend grad wieder mode ist und das wetter es hergibt, dass man alles
sinnfrei kommentieren muss, hier mal ein auszug aus de GSF-Regeln für den ver-

kaufsbereich zur erinnerung:

 

Für Interessenten:

  • Kein Runterputzen der angebotenen Fahrzeuge / Gegenstände ("Ey Alder, is' aber viel zu viel für den Schrott" / "Sowas hab' ich aber schonmal anno dazumal für xxx Euro weniger gesehen" / etc.)! Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muß er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.
  • Keine unnötigen Beiträge. Sachliche Hinweise auf eventuell falsch dargestellte Fakten sind aber ausdrücklich freigestellt; ebenso das konstruktive Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug.

 

das bedeutet beiträge wie z.B.:

 

also nach abzug von 20 fürcent bekomme ich den auch im shop für noi für 260 teuro... also ab 200 und drunter denke ich drüber nach, nachdem gebraucht..... ansonsten pn

Zu teuer kann gleich zu sip und co gehen manche haben echte preisvorstellungen die Fantasie Bereich liegen ne da muss man sich nicht wundern das dumme komis rein kommen

Sorry für OT aber das sieht echt nach krass geilen Porno Motor aus .. Wenn der auch noch funktioniert .. Bist ma eben der King im Ring ; ) Huuuuut ab

schöne Vespa für mich nur zu teuer  :wacko:

Wenn er den vorschlag macht und der roller sowie der motor für die summe x einzeln los wird warum nicht nur wenn keine summe x genant wird bleibt es beim alten :-(

 

sind keine beiträge. beiträgen ist inherent einen beitrag zu einem thema zu haben.

wenn sie entweder sinnfrei sind, nicht weiterführen, orthografisch und im satzbau/
gedankengang mangelhaft und somit verwirrend sind, sind sie unnötig.

 

wenn ein anbieter einen preis für sich gefunden hat, dann wird er als denkender
erwachsener sich dabei was gedacht haben. ich kann ihm dann als interessent
sicher ein angebot per PN machen - gerne etwas freundlicher verfasst als einige
der obigen "angebote". ansonsten: siehe GSF-Regeln ;-)

 

btw.: ein post mit "PN", "Hast PN" oder "Erster - PN" ist dem topic förderlich wie
blutarmut beim eindringen und sichert dem schreiber in der reihe der interes-
senten genau garnix. schlimmstenfalls hat man durch das schreiben des posts
eher noch zeit zum schreiben der PN verloren und jmd. anderes war dann "erster" :sigh:

 

 

und um's mal zu konkretisieren:

wir blenden wie oben geartete kommentare kommentarlos aus. "wiederholungs-
täter" haben wir auch auf dem zettel. wer also meint sich mitteilungsbedürftig
durch den verkaufsbereich posten zu müssen, der kann uU auch schonmal mit
einem urlaubsschein bedacht werden.

 

danke für zusammenarbeit und aufmerksamkeit :cheers:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

kleiner reminder, weil ich grad schon wieder 2 fälle habe, bei denen ware nicht ange-
kommen
ist oder zahlungen nicht eingegangen sind ...

 

 

... man wendet sich an die moderatoren (gerne auch per PN oder aber hald über die
Melden-Funktion), schildert den sachverhalt objektiv und lässt uns mal kucken.

sicher sind wir nicht mit den mitteln der staatsmacht ausgestattet und verweisen in letzter
instanz auch an anwälte, polizei und behörden, aber es hat auch schon öfter unsere zu-
tun dazu geführt, dass eine einigung gefunden wurde.

damit haben wir sowas dann zumindest mal auf den schirm und können erwiesene "wie-
derholungstäter" entsprechend behandeln.

 

grundlegend waren hier auch schon richtige ansätze zu lesen. clubkollegen, freundesliste,
leute, die aus dem selben dorf kommen anschreiben - irgendwer kennt immer irgendwen,
der irgendwen kennt.

 

ansonsten kann ich nur wiederholen:

  • topic oder PN-verkehr frühzeitig/zu einem sinnvollen zeitpunkt sichern (inkl. bildern
    und text) --> als pdf "drucken" und ablegen. topics werden gerne "geputzt", fotos
    und beschreibungen herausgenommen, was normal, legitim aber eben für etwaige
    spätere nachvollziehbarkeit ein hemmnis sein kann
  • bei kontaktaufnahme klarnamen, adressen/e-mails austauschen. am besten auch
    telefonnummern. das schafft vertrauen und klärt vorab kontaktwege - auch für den
    fall, dass das GSF mal ausfällt
  • vorkasse ist gängige praxis - auch z.B. bei egay und konsorten. vertrauen würde
    ich persönlich nur leuten, die hier lange dabei sind, und/oder mir persönlich be-
    kannt sind. alles andere ist (sorry) hanebüchen und treudoof
  • versand nach möglichkeit versichert/mit trackingnummer. päckchen z.B. behandelt
    DHL wie briefe - gehen sie verloren, stellt sich DHL dumm, man ist als versender in
    beweislast und der inhalt ist nur mit 35 EUR versichert und die mühlen bei der be-
    schwerdestelle (ich hab das grad anhängig) mahlen langsam
    daher: sich über den versender einigen (bevorzugungen auf käufer und verkäufer-
    seite) und lieber 2 EUR mehr ausgeben, um das paket tracken zu können.
    das geht auch z.B. bei Hermes sehr gut. auf jeden fall trackingnummer mitteilen -
    auch das schafft vertrauen und transparenz

für größere summen (motorkäufe über versand) habe ich z.B. auch schon als treu-
händer fungiert. also kontakt über e-mail, geld an treuhänder, bei eingang versand,
bei wareneingang meldung und geldweiterleitung ... das gehört zum ( :sigh:) service.

 

es gibt also optionen, stress zu vermeiden ... muss man hald nutzen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt ist in irgendwelchen Technik Topics, Kauf- oder Suchanfragen wie zB. im Ciao Topic... immer die gleiche Pappnase...

sowas gerne (bitte) melden. amazombi hatte schonmal stockschläge

auf die fusssohlen für queranbieter ausgelobt.

gerade im technikbereich ist das definitiv unerwünscht.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information