Cooper68 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo, habe jetzt eine P200E VSX1T, Erstzulassung 06.1978 ohne Blinker 12V elektronische Zündung (6 Kabel 2xrot,weiß,gelb,grün,schwarz) Zündschloß mit 4 Anschlüssen Lichthupe Batterie zur Batterie 3Kabel = gelb von >Zündung,violet zum Zündschloß,schwarz -Batterie Sicherungshalter mit Geichrichter? 3 Anschlüsse http://www.germansco...opid=1066838492 mfg Cooper68 Bearbeitet 23. Mai 2017 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Einzelstück ?http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Scheunenfunde_t37345.html&st=860&gopid=1066838492mfg Cooper Bearbeitet 18. Mai 2011 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hi!Ansich hatten die PX'n oder PE's keine Batterie.Ist ein Gleichrichter der nachträglich verbaut worden ist.Habe ich schon öfters gesehen.Ich schätze auch mal ganz stark dass du nur 5 Kabel bei der Kabelbox am Motor hast (3x Zündung, 1x Masse, 1x12v wechsel)Wenn das der Fall ist, ist das ganz sicher der GR.mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Hi!Ansich hatten die PX'n oder PE's keine Batterie.Ist ein Gleichrichter der nachträglich verbaut worden ist.Habe ich schon öfters gesehen.Ich schätze auch mal ganz stark dass du nur 5 Kabel bei der Kabelbox am Motor hast (3x Zündung, 1x Masse, 1x12v wechsel)Wenn das der Fall ist, ist das ganz sicher der GR.mfgBennyGR. ist GleichrichterAus der Zündung kommen 6 Kabel 3zur CDI Zündspule 3 direkt in Kabelbaum Rahmen(update erster Beitrag)mfg Cooper Bearbeitet 19. Mai 2011 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) hallo gerry - ich denke dass gab es wirklich, habe eben soetwas auf der bühne, BJ 1977, P200E. aus der ZGP kommen wirklich 6 kabel. /(3 x zur CDI, 1 x gelb zum gleichrichter, 1 x rot zum lichtschalter, 1 x schwarz = masse) leider habe ich da gerade probleme damit, die birnen im fahrzeug sind zt. 6 und zt 12 Volt - dass kann aber auch unwissen der vorbesitzer sein. was ich nicht verstehe wie dass funktioniert. die diode habe ich gemessen und die ist in ordung. einen weiteren regler gibt es nicht. mit einer neuen batterie funktioniert zumindest standlicht, rücklicht, bremslicht und hupe. die fahrlichtbirne war eine 6V - aber auch bei 12V birne wird dass bei drehzahl zu hell und die birnen kochen sicher ab. wirklichen ladestromzuwachs kann ich nicht messen - liegt evtl an der vollen batterie. und an der hauptbirne (Ba20d) kommen ungeregelte 27V an. bremslicht, rücklicht, standlicht vorne sind stabil - die hupe jedoch extrem laut. kann es sein dass das für 6V batterie ausgelegt war? oder stimmt das gerücht dass es mischvarianten (6 und 12V) gab? ein fall für stromwissende oder hat soetwas schon mal jemand in funktionierend gesehen. danke schon mal Bearbeitet 25. September 2019 von maccoi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Hallo Mosti, das ist genau die selbe, wie meine blaue 1978er ! Ist der selbe Schaltplan wie Rally, nur eben 12V (es geht alles bis auf Auf- Abblendlicht über (nur) mit Batterie ! (bei Zündung ein, funktieniert Rück-, Bremslicht, Tachobeleuchtung und Hupe ohne laufenden Motor) Bei mir ist alles Top (bis auf den gebrochenen Sicherungshalter) falls du Hilfe (Messwerte) brauchst ! PS ist die zu verkaufen ? Grüsse COOPER Bearbeitet 26. September 2019 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 mist dann ist die zgp hinüber - bring ungeregelt zu viel strom auf die birne.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 also war doch ganz einfach - regler auf den stromkreis der fahrlichtbirne und alles auf 12V Birnen gebracht, alle kontakte gereinigt, ein paar kabel & stecker erneuert jetzt gibt es auch wieder messbaren ladestrom. jetzt funkt und leuchtet es wieder wie neu. @Cooper68 leider die schönheit ist nicht zu haben - der besitzer ist 81 und lässt sie jetzt bei uns überholen. die vespa ist schon fix an einen seiner freunde verkauft sollte er altersbedingt nicht mehr fahren können. hätte erst 9.000 km und ausser koti alles im feinsten erstlack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo erstmal.. Ich habe die gleiche P200E in rot, ohne Blinker, Ö-Model mit Lichthupenschalter, mit 6 Volt Batterie, Erstzulassung 1978 in OÖ . Die ersten P200E kamen mit 6 Volt Elektrik, so wie meine. Eigentlich gleich wie die Rally200 in der Ö-Ausführung. Kann mir jemanden sagen welche Max Meyer Farbe das rot ist? Beste Grüße Richard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo lt. Vespa Technika PX '77 - '02 ist Rot 1977 Max Meyer 1.298.5895 , (Rostschutz 8012M) Hat deine dann eine Femsatronic 6V Zündung ? Grüße aus Salzburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Danke. War mir nicht sicher ob rosso lacca 895 oder rosso 621. Meine P200 hat keine Femsa. Habe auch eine österreichische Rally200. Die hat Femsa mit 6 volt. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 die hatten keine femsa, das sind pickup zgp. aber mit 6V-Spulen (ungeregelt also ohne gleichrichter = rally 200)- gibts nicht mehr zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Meine EZ 06.1978 ist aber 12V siehe erster Beitrag Grüße Cooper PS: bin noch immer auf der suche nach dem Gleichrichter Bild oben !! Bearbeitet 23. Februar 2021 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetterBrummer Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Spannendes Thema - Bin zum Thema P200E blinkerlos auch gerade auf der Suche nach Infos, deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet - Hallo GSF! Ich habe eine österreichische P200E mit Blinkern - hat im Typenschein einen angehefteten Zusatz-Genehmigungsbescheid von Fa. Faber zu den Blinkern. Im Typenschein selbst ist die Vespa ohne Blinker beschrieben/dargestellt. Meine P200E ist derzeit angemeldet, es sind aber bald einige gröbere Ausbesserungen/Schweißarbeiten nötig,.. u.a. am Beinschild und auch die eine Seitenbacke ist ziemlich im A****. Meine Frage: Was ist wenn der Zusatzzettel aus dem Typenschein "verschwindet" und die Blinkeröffnungen im Beinschild und Seitenbacken dicht gemacht werden... Kann das Probleme geben mit Polizei / Prüfstelle (Rahmennummer 60XXX = Baujahr 1980)? Die Vespa ist eher ein Projektfahrzeug und ich plane zukünftig noch ein paar Sachen die Eintragungen erfordern,... will dann nicht dass die bei der Prüfstelle nebenbei irgendwie drauf kommen, dass Blinker an den Ofen gehören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 11. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Am 8.5.2021 um 12:13 hat FetterBrummer folgendes von sich gegeben: Spannendes Thema - Bin zum Thema P200E blinkerlos auch gerade auf der Suche nach Infos, deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet - Hallo GSF! Ich habe eine österreichische P200E mit Blinkern - hat im Typenschein einen angehefteten Zusatz-Genehmigungsbescheid von Fa. Faber zu den Blinkern. Im Typenschein selbst ist die Vespa ohne Blinker beschrieben/dargestellt. Meine P200E ist derzeit angemeldet, es sind aber bald einige gröbere Ausbesserungen/Schweißarbeiten nötig,.. u.a. am Beinschild und auch die eine Seitenbacke ist ziemlich im A****. Meine Frage: Was ist wenn der Zusatzzettel aus dem Typenschein "verschwindet" und die Blinkeröffnungen im Beinschild und Seitenbacken dicht gemacht werden... Kann das Probleme geben mit Polizei / Prüfstelle (Rahmennummer 60XXX = Baujahr 1980)? Die Vespa ist eher ein Projektfahrzeug und ich plane zukünftig noch ein paar Sachen die Eintragungen erfordern,... will dann nicht dass die bei der Prüfstelle nebenbei irgendwie drauf kommen, dass Blinker an den Ofen gehören. Prüfstelle Österreich ? Den Zusatzgenehmigungsbescheid haben glaub ich alle Blinker P/E im Typenschein (AT) (auch meine '82er mit den zugeschweissten Blinker Löcher fahren genug rum. Aber jeder Sachverständige / Behörde weiß das nur bis 1978 ohne Blinker ausgeliefert wurde, somit kann es irgendwann Probleme geben, b.z.w. bei Landesregierung wissen sie das, würd ich nicht damit vorfahren! Ich bin eigentlich der Meinung das die Originalität erhalten bleiben sollte, also weiter blinken ! Grüße Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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