Zum Inhalt springen

P200E ohne Blinker


Cooper68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt eine

P200E

VSX1T,

Erstzulassung 06.1978

ohne Blinker

12V elektronische Zündung (6 Kabel 2xrot,weiß,gelb,grün,schwarz)

Zündschloß mit 4 Anschlüssen

Lichthupe

Batterie

zur Batterie 3Kabel = gelb von >Zündung,violet zum Zündschloß,schwarz -Batterie

Sicherungshalter mit Geichrichter? 3 Anschlüsse

http://www.germansco...opid=1066838492

 

mfg Cooper68

P200E 1978 004.jpg

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ansich hatten die PX'n oder PE's keine Batterie.

Ist ein Gleichrichter der nachträglich verbaut worden ist.

Habe ich schon öfters gesehen.

Ich schätze auch mal ganz stark dass du nur 5 Kabel bei der Kabelbox am Motor hast (3x Zündung, 1x Masse, 1x12v wechsel)

Wenn das der Fall ist, ist das ganz sicher der GR.

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ansich hatten die PX'n oder PE's keine Batterie.

Ist ein Gleichrichter der nachträglich verbaut worden ist.

Habe ich schon öfters gesehen.

Ich schätze auch mal ganz stark dass du nur 5 Kabel bei der Kabelbox am Motor hast (3x Zündung, 1x Masse, 1x12v wechsel)

Wenn das der Fall ist, ist das ganz sicher der GR.

mfg

Benny

GR. ist Gleichrichter

Aus der Zündung kommen 6 Kabel 3zur CDI Zündspule 3 direkt in Kabelbaum Rahmen(update erster Beitrag)

mfg Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo gerry - ich denke dass gab es wirklich,
habe eben soetwas auf der bühne, BJ 1977, P200E.

aus der ZGP kommen wirklich 6 kabel. /(3 x zur CDI, 1 x gelb zum gleichrichter, 1 x rot zum lichtschalter, 1 x schwarz = masse)

leider habe ich da gerade probleme damit,
die birnen im fahrzeug sind zt. 6 und zt 12 Volt - dass kann aber auch unwissen der vorbesitzer sein. was ich nicht verstehe wie dass funktioniert.
die diode habe ich gemessen und die ist in ordung.
einen weiteren regler gibt es nicht.
 

mit einer neuen batterie funktioniert zumindest standlicht, rücklicht, bremslicht und hupe.
die fahrlichtbirne war eine 6V - aber auch bei 12V birne wird dass bei drehzahl zu hell und die birnen kochen sicher ab.

wirklichen ladestromzuwachs kann ich nicht messen - liegt evtl an der vollen batterie.
 

und an der hauptbirne (Ba20d) kommen ungeregelte 27V an.
bremslicht, rücklicht, standlicht vorne sind stabil - die hupe jedoch extrem laut.

kann es sein dass das für 6V batterie ausgelegt war?
oder stimmt das gerücht dass es mischvarianten (6 und 12V) gab?

ein fall für stromwissende oder hat soetwas schon mal jemand in funktionierend gesehen.
 

danke schon mal

 

 

IMG_4464.jpg

IMG_4465.jpg

IMG_4466.jpg

IMG_4467.jpg

IMG_4468.jpg

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosti,

das ist genau die selbe, wie meine blaue 1978er !

Ist  der selbe Schaltplan wie Rally, nur eben 12V (es geht  alles bis auf Auf- Abblendlicht über (nur) mit Batterie ! (bei Zündung ein, funktieniert Rück-, Bremslicht, Tachobeleuchtung und Hupe ohne laufenden Motor)

Bei mir ist alles Top (bis auf den gebrochenen Sicherungshalter) falls du Hilfe (Messwerte) brauchst !

 

PS ist die zu verkaufen ?

 

Grüsse COOPER

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war doch ganz einfach - regler auf den stromkreis der fahrlichtbirne und alles auf 12V Birnen gebracht,

alle kontakte gereinigt, ein paar kabel & stecker erneuert jetzt gibt es auch wieder messbaren ladestrom.
jetzt funkt und leuchtet es wieder wie neu.

 

@Cooper68 leider die schönheit ist nicht zu haben - der besitzer ist 81 und lässt sie jetzt bei uns überholen.
die vespa ist schon fix an einen seiner freunde verkauft sollte er altersbedingt nicht mehr fahren können.
hätte erst 9.000 km und ausser koti alles im feinsten erstlack.

IMG_4469.thumb.jpg.7445e4b96fc298adf6ab225a986d2c75.jpgIMG_4470.thumb.jpg.154c3f84a3fd79c3b2f54cab27db6e48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo erstmal..

 

Ich habe die gleiche P200E in rot, ohne Blinkvespa-p-200-e-vsx1t-6v-ducati.thumb.jpg.902604123dd83663c007b1f027fc7f35.jpger, Ö-Model mit Lichthupenschalter, mit 6 Volt Batterie, Erstzulassung 1978 in OÖ .

Die ersten P200E kamen mit 6 Volt Elektrik, so wie meine. Eigentlich gleich wie die Rally200 in der Ö-Ausführung.

 

Kann mir jemanden sagen welche Max Meyer Farbe das rot ist?

 

Beste Grüße

Richard

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Spannendes Thema - Bin zum Thema P200E blinkerlos auch gerade auf der Suche nach Infos, deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet - Hallo GSF! :-D

 

Ich habe eine österreichische P200E mit Blinkern - hat im Typenschein einen angehefteten Zusatz-Genehmigungsbescheid von Fa. Faber zu den Blinkern. Im Typenschein selbst ist die Vespa ohne Blinker beschrieben/dargestellt.

 

Meine P200E ist derzeit angemeldet, es sind aber bald einige gröbere Ausbesserungen/Schweißarbeiten nötig,.. u.a. am Beinschild und auch die eine Seitenbacke ist ziemlich im A****. Meine Frage: Was ist wenn der Zusatzzettel aus dem Typenschein "verschwindet" und die Blinkeröffnungen im Beinschild und Seitenbacken dicht gemacht werden... Kann das Probleme geben mit Polizei / Prüfstelle (Rahmennummer 60XXX = Baujahr 1980)? Die Vespa ist eher ein Projektfahrzeug und ich plane zukünftig noch ein paar Sachen die Eintragungen erfordern,... will dann nicht dass die bei der Prüfstelle nebenbei irgendwie drauf kommen, dass Blinker an den Ofen gehören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 12:13 hat FetterBrummer folgendes von sich gegeben:

Spannendes Thema - Bin zum Thema P200E blinkerlos auch gerade auf der Suche nach Infos, deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet - Hallo GSF! :-D

 

Ich habe eine österreichische P200E mit Blinkern - hat im Typenschein einen angehefteten Zusatz-Genehmigungsbescheid von Fa. Faber zu den Blinkern. Im Typenschein selbst ist die Vespa ohne Blinker beschrieben/dargestellt.

 

Meine P200E ist derzeit angemeldet, es sind aber bald einige gröbere Ausbesserungen/Schweißarbeiten nötig,.. u.a. am Beinschild und auch die eine Seitenbacke ist ziemlich im A****. Meine Frage: Was ist wenn der Zusatzzettel aus dem Typenschein "verschwindet" und die Blinkeröffnungen im Beinschild und Seitenbacken dicht gemacht werden... Kann das Probleme geben mit Polizei / Prüfstelle (Rahmennummer 60XXX = Baujahr 1980)? Die Vespa ist eher ein Projektfahrzeug und ich plane zukünftig noch ein paar Sachen die Eintragungen erfordern,... will dann nicht dass die bei der Prüfstelle nebenbei irgendwie drauf kommen, dass Blinker an den Ofen gehören. 

Prüfstelle Österreich ?

 

Den Zusatzgenehmigungsbescheid haben glaub ich alle Blinker P/E im Typenschein (AT) (auch meine '82er

mit den zugeschweissten Blinker Löcher fahren genug rum. 

Aber jeder  Sachverständige / Behörde weiß das nur bis 1978 ohne Blinker ausgeliefert wurde, somit kann es irgendwann Probleme geben, b.z.w. bei Landesregierung wissen sie das, würd ich nicht damit vorfahren!

Ich bin eigentlich der Meinung das die Originalität erhalten bleiben sollte, also weiter blinken ! 

 

Grüße  Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information