remolo Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 HalloNachdem das Problem mit der Kupplung dank eurer Mithilfe gelöst wurde, steht das nächste schon an.Habe eine P125X Jg.81 mit neuem 150ccm Zylinder http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643552368&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT, neue komplette Vergaserwanne http://www.rollerladen.com/product_info.php/info/p8334_Vergaserwanne-komplett-Deckel-chrom-Filter-PX-Lusso.html und neuen Vergaser http://www.rollerladen.com/product_info.php/info/p8317_Vergaser-Si-20-20-Lusso.html.Die Bedüsung entspricht der P150X (wie im Vespa Werkstatthandbuch angegeben).Der Motor wurde komplett revidiert und am Vergaser die Grundeinstellung vorgenommen(Einstellwerte aus dem Forum).Bereits nach dem 2 Kick (ohne gezogenem Chock)lief die Kleine bereits, nur im Standgas stellt sie ab. Habe danach die Standgasregulierschraube ganz hineingedreht, aber ohne Erfolg, die Drehzahl blieb unverändert. Wen ich aber mit dem Gashebel die Leerlaufdrehzahl halte, dass heisst, ich drehe ihn nur ein klitze kleines bisschen, läuft sie wunderbar.Habe auch ein paar kleine Runden gedreht und der Motor hing auch wunderbar am Gas und drehte auch schön hoch.Nur eben, wenn ich das gas wegnehme, stellt sie ab.Das Forum habe ich bereits durchgeforstet, aber wircklich hilfreiches habe ich nichts gefunden, ausser anziehen von Falschluft und defekten Simmerringen.Da der Motor komplett revidiert wurde kann ich das ausschliessen, müsste ein riesen Zufall sein, wenn das nicht so wäre.Hätte jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?Grussremolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 HalloNachdem das Problem mit der Kupplung dank eurer Mithilfe gelöst wurde, steht das nächste schon an.Habe eine P125X Jg.81 mit neuem 150ccm Zylinder http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643552368&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT, neue komplette Vergaserwanne http://www.rollerladen.com/product_info.php/info/p8334_Vergaserwanne-komplett-Deckel-chrom-Filter-PX-Lusso.html und neuen Vergaser http://www.rollerladen.com/product_info.php/info/p8317_Vergaser-Si-20-20-Lusso.html.Die Bedüsung entspricht der P150X (wie im Vespa Werkstatthandbuch angegeben).Der Motor wurde komplett revidiert und am Vergaser die Grundeinstellung vorgenommen(Einstellwerte aus dem Forum).Bereits nach dem 2 Kick (ohne gezogenem Chock)lief die Kleine bereits, nur im Standgas stellt sie ab. Habe danach die Standgasregulierschraube ganz hineingedreht, aber ohne Erfolg, die Drehzahl blieb unverändert. Wen ich aber mit dem Gashebel die Leerlaufdrehzahl halte, dass heisst, ich drehe ihn nur ein klitze kleines bisschen, läuft sie wunderbar.Habe auch ein paar kleine Runden gedreht und der Motor hing auch wunderbar am Gas und drehte auch schön hoch.Nur eben, wenn ich das gas wegnehme, stellt sie ab.Das Forum habe ich bereits durchgeforstet, aber wircklich hilfreiches habe ich nichts gefunden, ausser anziehen von Falschluft und defekten Simmerringen.Da der Motor komplett revidiert wurde kann ich das ausschliessen, müsste ein riesen Zufall sein, wenn das nicht so wäre.Hätte jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?GrussremoloHat niemand eine Idee!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hast Du das Leerlaufgemisch eingestellt ? Hört sich nach zu mager an, schlicht und ergreifend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hast Du das Leerlaufgemisch eingestellt ? Hört sich nach zu mager an, schlicht und ergreifend...Was meinst du mit Leerlaufgemisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Was meinst du mit Leerlaufgemisch?Er meint die Schraube hinten am Vergaser. Vielleicht schreibst du erstmal deine genaue Bedüsung hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Er meint die Schraube hinten am Vergaser. Vielleicht schreibst du erstmal deine genaue Bedüsung hier rein.Die habe ich ganz reingedreht und 11/2 Umdrehungen wieder raus.Zur Bedüsung meiner P125X mit 150`er Zylinder.HD: 100HLD:160Mischrohr: BE3LLD: 48-160Muss denn für die Grundeinstellung die Standgaseinstellschraube (oben auf demVergaser) ganz rein oder ganz raus gedreht sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Die habe ich ganz reingedreht und 11/2 Umdrehungen wieder raus.Zur Bedüsung meiner P125X mit 150`er Zylinder.HD: 100HLD:160Mischrohr: BE3LLD: 48-160Muss denn für die Grundeinstellung die Standgaseinstellschraube (oben auf demVergaser) ganz rein oder ganz raus gedreht sein?Die springt beim 2. Tritt ohne Choke an, weil die ND zu fett ist. Versuche mal eine 55/160 od. 52/140. Und die LLGS mal ruhig erstmal nur 1 Umdrehung raus. Dann sollte Stand schonmal laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Die springt beim 2. Tritt ohne Choke an, weil die ND zu fett ist. Versuche mal eine 55/160 od. 52/140. Und die LLGS mal ruhig erstmal nur 1 Umdrehung raus. Dann sollte Stand schonmal laufen.Werde es mal ausprobieren, dauert aber ein wenig, muss noch die Düsen auftreiben.Mal noch eine Verständnisfrage:Wenn ich die Leerlaufgemischschraube so weit rausdrehe, das der Kanal ganz frei ist und die Standgasschraube soweit reindrehe, so das der Schieber die maximal mögliche Öffnung erreicht bis sie ansteht, sollte ich eigentlich die höchste leerlaufdrehzahl haben?Oder sehe ich das Falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Nee, haste nicht.Je weiter Du die Leerlaufgemischeinstellschraube herausdrehst, desto fetter wird das Gemisch.Um die höchste Drehzahl zu erreichen muß das Gemisch optimal eingestellt sein!Ist das Gemisch optimal, dann hast Du bei ganz reingedrehter Standgasschraube, die höchte Leerlaufdrehtzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Nee, haste nicht.Je weiter Du die Leerlaufgemischeinstellschraube herausdrehst, desto fetter wird das Gemisch.Um die höchste Drehzahl zu erreichen muß das Gemisch optimal eingestellt sein!Ist das Gemisch optimal, dann hast Du bei ganz reingedrehter Standgasschraube, die höchte Leerlaufdrehtzahl.Ach so, man ist halt nie ausgelernt. Dann heisst es also probieren und wieder probieren,mal schauen ob ich das Problem mit Standgas in den Griff bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Die springt beim 2. Tritt ohne Choke an, weil die ND zu fett ist. Versuche mal eine 55/160 od. 52/140. Und die LLGS mal ruhig erstmal nur 1 Umdrehung raus. Dann sollte Stand schonmal laufen.Du hast geschrieben, dass die ND zu fett sei aber die beiden Düsenwerte 55/160 (2.91) und 52/140 (2.69) die du angegeben hasst,sind ja noch fetter. Je grösser der Wert desto magerer, je kleiner der Wert desto fetter.Hast du dich verschrieben, oder verstehe ich etwas nicht richtig?fetter55 100 = 1,8250 100 = 2,0052 120 = 2,3150 120 = 2,4050 120 = 2,4052 140 = 2,69>>deine Empfehlung50 140 = 2,8055 160 = 2,91>>deine Empfehlung48 140 = 2,9245 140 = 3,1150 160 = 3,2048 160 = 3,33>>eingebaute Düse45 160 = 3,56mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Du verstehst es richtig.Die verbaute Düse ist magerer als die Empfehlungen und entspricht somit der Standardbedüsung der PX150. Daran soltle es nicht liegen.Der Motor springt im kalten Zustand immer ohne Choke an?Wenn ja, dann wird da irgendetwas an der Spritversorgung undicht sein.z.B.Choke undicht/klemmtSchwimmerkammer läuft überBenzinhahn undicht, es tropft in den Rahmen und reichert die Luft mit Benzin an.Vergaser läuft irgendwo aus und fettet die Luft unterm Vergaserdeckel an.Vergaser kaputt? Was ist mit dem alten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Zur Info!Habe das Problem gefunden.Es lag am neuen Spaco Vergaser. Habe den originalen revidiert und siehe da man kann ja wieder alles einstellen.Was am neuen def. ist, keine Ahnung.Habe ein Vespa Händler und Aufbereiter gefragt und er hat gemeint, nach seinen Erfahrungen, das 1 von 10 Spaco Vergaser schrott seien.Du verstehst es richtig.Die verbaute Düse ist magerer als die Empfehlungen und entspricht somit der Standardbedüsung der PX150. Daran soltle es nicht liegen.Der Motor springt im kalten Zustand immer ohne Choke an?Wenn ja, dann wird da irgendetwas an der Spritversorgung undicht sein.z.B.Choke undicht/klemmtSchwimmerkammer läuft überBenzinhahn undicht, es tropft in den Rahmen und reichert die Luft mit Benzin an.Vergaser läuft irgendwo aus und fettet die Luft unterm Vergaserdeckel an.Vergaser kaputt? Was ist mit dem alten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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