Zum Inhalt springen

Fährt jemand einen K61 100/90 auf orig. PX-Felge ?


lumpus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mich schon durchs Forum gesucht aber hierzu keine vernünftige Aussage gefunden.

Fährt jemand von euch einen Heidenau K61 100/90 auf einer original PX-Felge auf einer PX ?

Passt das noch ? Oder muß ich eine Cosa-Felge oder GS4-Felge nehmen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, update.

heidenau k61 100/90 auf original piaggo px 2.1" schleift am Kupplungsdeckel (klemmt)

heidenau k61 100/90 auf FA cosa 2.5" schleift am Kupplungsdeckel, lässt sich aber drehen.

.. und morgen probier ich es mit px breite hälfte und cosa breite hälfte.

Bearbeitet von lumpus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, noch ein update.

Ich habe jetzt mal beide Felgen genau vermessen.

original PX 2.1" : Gesamtbreite 72mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 36mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 43mm >> 43mm-36mm=7mm Spurmitte liegt 7mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel

FA Cosa 2,5" : Gesamtbreite 86mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 43mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 50mm >> 50mm-43mm=7mm Spurmitte liegt 7mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel

>>> daraus folgt: Cosafelge hat kein Spurversatz gegenüber der original-Felge.

Wenn ich jetzt die beiden breiten Hälften der Cosa und der PX kombiniere würde das so aussehen:

breite Cosa / breite PX Hälfte: Gesamtbreite 93mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 46,5mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 50mm >> 50mm-64,5mm=3,5mm Spurmitte liegt 3,5mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel

Somit hätte ich einen Spurversatz von 7mm-3,5mm=3,5mm . Das sollte doch fahrbar sein.post-3808-017939200 1305399224_thumb.jpg

Hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information