Zum Inhalt springen

GS Kupplungsproblem?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe eine italienische GS, die im 4 Gang bei Vollgas kein Vortrieb mehr hat. Der Motor dreht nur höher, hat aber keine Wirkung auf die Geschwindigkeit. Ist das ein Kupplungsproblem oder etwas schwerwiegendes?

Der Roller stand vorwiegend nur die letzten 3 Jahre.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplung kannste im stand testen, bremsen ziehen 2ten gang rein, anfahren. dreht der motor hoch, aber die bremsen lassen dich stehen: kulu oder federn oder falsches öl ( in genannter reihenfolge)

hmm. kupplung in den ersten Gängen funktioniert eigentlich. Der Effekt ist langsam eingetreten und immer schlimmer, je wärmer der Motor. Am Öl kann es nicht liegen, ist das Richtige, vielleicht sind die Beläge alt geworden. Wenn es an den Federn liegt: je ausgeleierter, desto stärker ist der Effekt? Ich habe gelesen man kann PX200 Federn nehmen.

Wenn es die Beläge sind, welche kann man nehmen, speziell für GS oder auch auf andere ausweichen...?

Bearbeitet von Bpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle die Frage mal anders: was für einen Roller fährst Du ? Genaue VOLLSTÄNDIGE Bezeichnung bitte

Also eine italienische Vespa GS 150 VS2T Baujahr 56 mit solchen Kupplungsbelägen

Kupplungsbelage+SURFLEX+fur.jpg

den Fahrzeugschein habe ich gerade nicht bei mir... aber ja est ist eine GS3.

Bearbeitet von Bpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information