Bpunkt Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Hi, ich habe eine italienische GS, die im 4 Gang bei Vollgas kein Vortrieb mehr hat. Der Motor dreht nur höher, hat aber keine Wirkung auf die Geschwindigkeit. Ist das ein Kupplungsproblem oder etwas schwerwiegendes? Der Roller stand vorwiegend nur die letzten 3 Jahre.Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 kupplung kannste im stand testen, bremsen ziehen 2ten gang rein, anfahren. dreht der motor hoch, aber die bremsen lassen dich stehen: kulu oder federn oder falsches öl ( in genannter reihenfolge) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) kupplung kannste im stand testen, bremsen ziehen 2ten gang rein, anfahren. dreht der motor hoch, aber die bremsen lassen dich stehen: kulu oder federn oder falsches öl ( in genannter reihenfolge)hmm. kupplung in den ersten Gängen funktioniert eigentlich. Der Effekt ist langsam eingetreten und immer schlimmer, je wärmer der Motor. Am Öl kann es nicht liegen, ist das Richtige, vielleicht sind die Beläge alt geworden. Wenn es an den Federn liegt: je ausgeleierter, desto stärker ist der Effekt? Ich habe gelesen man kann PX200 Federn nehmen. Wenn es die Beläge sind, welche kann man nehmen, speziell für GS oder auch auf andere ausweichen...? Bearbeitet 8. Mai 2011 von Bpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 es könnte auch die zgp sein,hatte ich mal an einer pv, da hat sich beim hochdrehen auch nix getan.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 es könnte auch die zgp sein,hatte ich mal an einer pv, da hat sich beim hochdrehen auch nix getan....ZGP?? was heisst das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 ZGP?? was heisst das?Zündgrundplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Also ich hatte auch an Zündgrundplatte für ZGP gedacht, jedoch kann ich mir keinen Reim darauf machen, was das mit meinem Problem zu tun haben soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 von was für einer Kupplung reden wir eigentlich? weil "GS", da fallen mir 4 unterschiedliche Kupplungen ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 von was für einer Kupplung reden wir eigentlich? weil "GS", da fallen mir 4 unterschiedliche Kupplungen ein sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es ist noch die ganz alte verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 ich stelle die Frage mal anders: was für einen Roller fährst Du ? Genaue VOLLSTÄNDIGE Bezeichnung bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) ich stelle die Frage mal anders: was für einen Roller fährst Du ? Genaue VOLLSTÄNDIGE Bezeichnung bitteAlso eine italienische Vespa GS 150 VS2T Baujahr 56 mit solchen Kupplungsbelägenden Fahrzeugschein habe ich gerade nicht bei mir... aber ja est ist eine GS3. Bearbeitet 9. Mai 2011 von Bpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 bei der gs3 gibts nur 2 kupplungen mit und ohne innenverzahnung, für beide varianten gibts auch noch beläge, damit würde ich mal anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden