zochen Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Nicht nötig. Beim Import-Fahrzeug reicht "Etwa-Wirkung".wär mir neu. eine "in etwa Wirkung" muss beim aaS im 21ger vermerkt sein. einen solchen Freibrief bei den LTE´s haben Importfz nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) bin auch am basteln...bis jetzt gehts gut led LampenFiat Panda Blinkergehäuseleuchtet schonmal 2x2m Kabel 1,5Blinkerschalter universal2x LED Lampen 12v mit G4 SockelSchrumpfschlauch12v kleiner AkkuBlinkerrelais universal vom ScenterFiat Panda oder ander Kosten all over so an die 70.- Euro in ca. 3mm Bohrer für die Kabeldurchführungen im Lenker, die Löcher gehen durch die Plastikteile vom Gas und Schaltgestänge5mm Bohrer verwendet man für den Schlitz im Schaltrohr, ich hab da einfach drei viermal reingehalten und die Kanten geglättet. Die Kabel diehier zum Blinkerschalter gehen sollten gut geschützt sein.Als Griffe habe ich die von nem Schnellgasgriffset genommen,Domina, da hat man ein wenig mehr Platz als bei den original Griffen. Die Blinkergläser könnte man von innen mit 2 Schräubchen sichern wenn der Griff um gestülp wird. Ich habe, einfach wie ich bin, ein paar Tropfen Superkleber genommen. Das wars eigentlich soweitheller als mit Birnchen allemal, was den Prüfer wohl überzeugte. Bearbeitet 30. August 2015 von HerbertK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambro74 Geschrieben 28. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2015 @HerbertDeine Lösung sieht gut aus!Könntest Du mal die genauen Bauteile auflisten und den Einbau erklären!?Wie halten die LEDs und die Blinkergläser?Würde mich mal interessieren!Hast ja mittlerweile TÜV oder!?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) (siehe Beitrag 122) Bearbeitet 30. August 2015 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambro74 Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 Thank you..mein Blinkerproblem hat sich zwar erledigt,denke aber das wir das Topic aufgrund immer wiederkehrender TÜV Lösungen weiter füllen sollten!Bin auf alle Lösungen sehr gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jossi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo ,google einfach mal : Lambretta with Indicators bei Google Bilder und klickt dann mal drauf dann geht es weiter in Foren und die Jungs von der Insel haben sich auch schon etliche Gedanken gemacht und auch schöne Lösungen gefunden wie ich meine . LED's hinten im Rücklicht oder am Nummernschild. Für vorne auch eine dezente Lösung im Beinschildgummi . Schaut einfach mal. Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo ,google einfach mal : Lambretta with Indicators bei Google Bilder und klickt dann mal drauf dann geht es weiter in Foren und die Jungs von der Insel haben sich auch schon etliche Gedanken gemacht und auch schöne Lösungen gefunden wie ich meine . LED's hinten im Rücklicht oder am Nummernschild. Für vorne auch eine dezente Lösung im Beinschildgummi . Schaut einfach mal.JossiDann kann das Topic ja zu, Google hilft ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jossi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 @ Herbert : Das ist doch Quatsch , wollte doch lediglich auf weitere Alternativen hinweisen. Ist denn alles schlecht was man über Google beziehen kann nur weil es nicht aus dem hiesigen Forum kommt ? Bleib mal locker . . . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) nein ist es nicht...Lösungen findet man erst wenn man selbst Hand anlegt. Impressionen darf man sich ergoogeln..nicht böse sein Bearbeitet 1. September 2015 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jossi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 ...... Aber Lenkerendenlösungen gibt es ja auch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 irgendwie hab ich im Hinterkopf dass es mittlerweile ein kaufbares Komplettset für die GP gibt? Nur fällt mir nichtmehr ein bei wem? Bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 https://www.jockeys-boxenstop.de/Lenkerendenblinker-Lambretta-spaete-Serie-3-DL-GP-silber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Meines Wissens sind die leider nur also vordere Blinker zulässig (Prüfnummer 11). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Diese Motogadget mo.blaze Lenkerendenblinker haben neben einer langen (Produktions)Nummer, "E1" (in einem Kreis) und "11" eingraviert. Diese Nummern sind auch im montiertem Zustand sichtbar (muß wahrscheinlich so sein). Damit sind sie bei neueren Fahrzeugen nur als vordere Blinker zulässig und man braucht zusätzlich hintere Blinker. Wahrscheinlich (Halbwissen!) dürfen sie sich auch nicht mitdrehen. Bis zu einem bestimmten Baujahr (ich glaube irgendwann 80er), haben auch Lenkerendenblinker am Fahrzeug genügt. Ich weiß aber nicht, ob man bei diesen Fahrzeugen einfach nur Blinker mit der Kennung "11" verbauen darf, oder ob es dafür extra Kennungen braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Da mit dem "nicht Mitdrehen" ist etwas was z.B. bei den bekannten Lenkerendenblinkern von Hella vorgeschrieben ist, da gilt nicht pauschal. Für eine Genehmigung für Vorn und Hinten müsste da zusätzlich zur 11 eine 12 drauf sein. So etwas gibt es, das ist aber sehr selten. Jetzt ist das aber so, dass bei Fahrzeugen ab Ez. 1987 die nach hinten weisenden Blinker nicht mehr an beweglichen Teilen verbaut sein dürfen. Damit scheiden Lenkerendenblinker aus. Entsprechend klein ist auch ein Absatzmarkt für Produzenten von Zubehör-Lenkerendenblinkern, welche gleichzeitig für vorn und Hinten eingesetzte werden dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 d.h. es wird verdammt spannend wie ich meine indische GP irgendwo im deutschsprachigen Raum typisiert bekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Wenn du keine Lust auf Spannung hast: meld sie doch einfach als 125er an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 https://www.fighters.bike/index.php?/category/lenkerenden-blinker Da steht alles zu Lenkerendenblinker drin. Mit drehen dürfen sich auch m-blase und kellermann nicht. Die haben einen definierten Abstrahbereich. Bemängelt wurde es bei mir aber noch nie. Ich hab aber auch an der Lamy zusätzliche Blinker hinten neben dem Kennzeichen. Das ist so simpel zu montieren und super unauffällig, sehe da keinen wirklichen Grund keine zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetz Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Es soll ja auch Prüfer geben die hell leuchtende & gut sichtbare Blinker ungeachtet des Prüfzeichens / der Zulassung eintragen. Gesunder Menschenverstand und so. Ich für meinen Teil kann mich leider nicht überwinden den schönen SX/dl-Aluguss-Lichtschalter gegen dieses Li-Blechgeschwür auszutauschen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) Am 23.3.2022 um 14:10 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: Ich hab aber auch an der Lamy zusätzliche Blinker hinten neben dem Kennzeichen. Das ist so simpel zu montieren und super unauffällig, sehe da keinen wirklichen Grund keine zu verbauen. Könntest Du netterweise die zusätzlichen Blinker hinten neben dem Kennzeichen mal im Foto zeigen und beschreiben, wie du diese angeschlossen hast? Für mich wäre eine Lösung interessant, die ohne Batterie funktioniert und nur mit (sehr kleinen und unauffälligen) Blinkern hinten am Heck und nicht an den Lenkerenden. Denn leider kann ich mich bei einer Lambretta mit Lenkerendenblinkern gedanklich nicht anfreunden. Danke. Bearbeitet 25. März 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Gibt doch den Numernschildhalter von TD Custom ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 BGM Spannungsregler mit DC Ausgang, paar Widerstände dazwischen und dann läuft das. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) Im Grunde siehts bei mir genauso aus. Ich hab einfach nen 1.5 mm Alustreifen genommen, die Enden bei Kennzeichenbreite abgekantet und DIESE BLINKER mit doppelseitigem Klebeband rangemacht. Für mit ohne Batterie kann man entweder den KOSO Gleichrichter mit nem lastunabhängigen Blinkergeber oder den SCK Hupengleichrichter mit Blinkerrelais nehmen. Vorne hab ich schon ein paar mal die BGM BLINKER im Beinschildgummi verbaut. Is a weng a gefriemel aber man kann das schon sauber und recht unauffällig verbauen. So sehen die Lenkerenden bei mir aus. Der Vespa blinkerschalter ist geschmackssache...ich finde es "ok" man könnte das ganze inzwischen natürlich mit mikrotastern machen... Bearbeitet 25. März 2022 von Cpt.Howdy 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Das hier ist ja auch auf Lambretta adaptierbar: https://die-oldie-garage.de/shop/ersatzteile-neu/elektrik/blinker/blinker-nachruest-set-oldie-v50-dc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skjalm Geschrieben 29. Juli 2023 Teilen Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Moin, da der Umbau auf Motogaded der LIS eines Freundes und meiner ansteht, habe ich mich nun auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Da es sich um eine alte und eine neue LIS handelt sind unterschiedliche Gas und Schaltwellen verbaut worden (verzahnte Version und gestiftete Version). Entstanden sind zwei Adapter Varianten, die auf eine Grifflänge von 120mm angepasst wurden. Generell kann die Länge bei beiden Varianten angepasst werden, allerdings muss bei einem Griff der kürzer 120 mm ist, bei der verzahnten Version der Kopf (Hammer) der Stange bearbeitet werden, um Platz zu schaffen. Die Kabelführung bei der gestifteten Version verläuft durch kleine Kabelkanäle im Adapter. Die Messingbuchse muss bei beiden Version bearbeitet werden, damit die Kabel durchgeführt werden können. Version verzahnte Welle Version gestiftete Welle Hier noch ein paar Details zur Verwendung der Buchse und der Führung der Kabel durch den Lenker Falls Interesse besteht, einfach melden, ich würde dann für nen schmalen Kurs weitere Adapterpaare drucken. Gruß Bernd Bearbeitet 31. Juli 2023 von Skjalm 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 Passen bei dir jegliche Motogadet Blinker und welche Griffe hast du denn benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skjalm Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Ob jegliche passen kann ich Dir nicht sagen. Die mo.blaze disc und mo-blaze cone passen, da die Aufnahme identisch ist. Gut möglich, dass die anderen Modelle eine identische Aufnahme haben, weiß ich aber nicht. Auf dem Foto siehst du die Aufnahme, allerdings wurde da die Gewindestange schon entfernt (Kurz erhitz und dann rausgedreht, ist nur eingeklebt). Die beiden Madenschrauben meiner Adapter fixieren den Blinker gegen verdrehen und rausziehen. Die Griffe sind von Louis, Marke LSL Clubman. Du brauchst aber leider zwei Sätze , da die Griffe unterschiedlichen Durchmesser sind (22 und 25,4). Der 22 passt gut drauf, der 25,4 ist etwas zu weit Bearbeitet 30. Juli 2023 von Skjalm 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Am 29.7.2023 um 12:41 schrieb Skjalm: Beide deiner verbauten Blinker verlängern quasi die Holme/Rohre rechts und links, so dass die Verwendung der originalen Gummigriffe nicht mehr möglich ist, richtig? Ich habe mir Blinker vom Fiat Barchetta besorgt, die ich in die Holme/Rohre reinschieben kann. Dazu muss ich allerdings die Schalt- und die Gasstange etwas kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skjalm Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler: Beide deiner verbauten Blinker verlängern quasi die Holme/Rohre rechts und links, so dass die Verwendung der originalen Gummigriffe nicht mehr möglich ist, richtig? Ich habe mir Blinker vom Fiat Barchetta besorgt, die ich in die Holme/Rohre reinschieben kann. Dazu muss ich allerdings die Schalt- und die Gasstange etwas kürzen. Das ist korrekt allerdings könnte der Adapter auch gekürzt werden bzw. kürzer konstruiert und gedruckt werden und somit auf die Länge des originalen Gummigriffes angepasst werden. Dafür müsste aber auch hier die Stangen gekürzt werden. Zum einen wollte ich die Stangen nicht kürzen und zum anderen gefällt mir der Übergang motogadegt Blinker zum originalen Griff nicht. Grundsätzlich kann der Adapter auf die gewünschte Grifflänge angepasst werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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