Zum Inhalt springen

2-Loch Ansaugstutzen auf 3-Loch Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

besitze eine 50 Spezial, einen 24er Polini Ansaugstutzen mit 2 Löchern und einen PK-Motorblock mit 3 Befestigungslöchern für den Ansaugstutzen.

1. Hat sowas schon mal wer umgebaut bzw. passend gemacht?

2. Geht der Umbau ohne Blechausschneiden an der Vespa?

Mein Plan bisher wäre, die 3 Löcher am PK-Block zu verschließen (größere Alu-Schrauben einkleben) und anschließend die 2 Löcher f. meinen Ansauger zu bohren. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich dann mit den Graden und Biegungen hinkomme,...

Bitte um ähnliche Erfahrungen oder wäre es gleich besser den Motor zu verkaufen und einen Original Spezial zu besorgen (ein Kumpel meinte, dass ich auch mit einem 3-Loch Ansauger nicht zum Blech der Vespa passe,...)?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Tip, danke.

Da ich aber einen Membran-Ansaugstutzen habe, möchte ich den gerne (wenns geht) verwenden.

Sollte ich aber Pech haben werde ich mal eine PN versenden,...

@padzed: Hast du deinen bekommen? War die Qualität in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es doch einfach. Kauf dir den Membran-ASS für 3-Loch und bau das Schnüffelstück von deinem jetzigen um. Die übrig gebliebenen Teile ergeben dann einen Membran-ASS für die PK S. Kannst du ja dann weiter verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Tip, danke.

........möchte ich den gerne (wenns geht) ......

Na ja, wenn du nen Membran ASS hast, wirst du diesen wohl nicht gegen einen ohne Membrane tauschen können....

Du brauchst also ein Unterteil (wo die Membrane drin sind) in drei Loch und das Anschlussteil (fürn Gaser) von ner V50. Das hat dann ne andere Biegung wie das von ner PK.

Du musst also zwei ASS mischen - sonst gehts nicht. Oder selber zusamen braten....

Das mit den Löcher verschliessen usw usw.... :wacko: Na ja, ich würd anders machen...

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es doch einfach. Kauf dir den Membran-ASS für 3-Loch und bau das Schnüffelstück von deinem jetzigen um. Die übrig gebliebenen Teile ergeben dann einen Membran-ASS für die PK S. Kannst du ja dann weiter verkaufen.

So werde ich es machen - wusste nicht, dass man nur 2 Teile vertauschen muss,...

@Speschl: Werde natürlich dann nicht zu murksen beginnen,....Als erstes mache ich mich mal auf die Suche nach einen gebrauchten 3-Loch Polini,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

besorg dir ein 3 Loch Unterteilö für die Membran und gut ist das! Da kannst dann dein passendes Oberteil dranschrauben. Zur NOT kannst dir auch nen kompletten neuen Membran ASS kaufen, dir das 3 Loch Unterteil behalten und den Rest verkaufen! Da sparst dir es nen anderen Motor zu kaufen der bestimmt etwas kostspieliger ist als ein neuen ASS :wacko:

Die neue Membran würd ich dir gleich mal abkaufen wenn du kein loses Unterteil bekommst!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

leider wurde das hier schon vor einem Jahr diskutiert... vielleicht liest cornflex das ja noch, oder jemand kann mir helfen.

Ich fahr das Drehschieber Setup und hab genau dieses Problem. Nicht nur, das die Verarbeitung vom Polini 24er Ansaugstutzen

echt saumäßig ist, passt das beim besten Willen nicht ohne ein riesen Loch in den Rahmen zu flexen.... gibs da mittlerweile

was zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den 28er Ansaugstutzen von Polini. 3Loch/V50 kann man auch mit 24/25er und Conversion Gummi fahren. Brauchst halt nur einen anderen Gaser. Kannst natürlich auch den 2-Loch Ansaugstutzen auf den 3-Loch Motor frickeln(wird gerade im Einheitsklasse Topic besprochen) oder den 2-Loch/3-Loch Membran Ansaugstutzen ohne Membran fahren.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Drehschieberstutzen wurde bereits verkauft, hätt ich wohl auch das doppelte für gekriegt^^

Der war aus zwei Polini DS-Stutzen zusammengeschweißt und innen bearbeitet.

Der Basti von MRP bietet mittlerweile 30er DS-Stutzen für 3-Loch in V50 an.

Und ich hab mir aus zwei Polini Membranstutzen einen passenden zusammengebaut, den ich demnächst evtl auch wieder abgebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information