ditsen Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo Leute,hab ein Problem mit meinem frisch gelagerten und überholten Motor meiner VNB1T. Bei dem Motor war leider keine Kupplung dabei. Demnach habe ich mir von dem Spezi der mir den Motor verkauft hatte ne Kupplung geben lassen. In dem Zug habe ich auch gleich die Kupplung überholt. Problem ist nun, dass ich den Kupplungsdeckel nicht drauf bekomme wenn ich die Kupplung einbaue. Am Kuppungsdeckel habe ich schon den Steg abgefräst, wie es auch bei den 200erPX der fall ist. Trotzdem bekomme ich ums verrecken nicht den Deckel drauf. Die Kupplung steht zu weit raus und weiter aufziehen kann ich sie nicht. Habe die Kupplung normal mit 45 Nm angezogen... Woran liegt's? Viele GrüßeDitsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Die Kupplungen von VNB 1/2 sind weniger hoch als andere. Du benötigst die richtige Kupplungsgrundplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 hi,hmm ok... sowas in der richtung habe ich mir schon fast gedacht. aber was soll am vnb 1/2 motor anders sein als an ner VNB3/4/5/6 bis auf die vnb 6 sind die motoren doch alle gleich. die vnb6 hat ja lediglich ein anderes getriebe verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Muss den Thread noch mal hoch holen. Ich finde leider keine entsprechende Grundplatte bei PIS oder Scooter-Center. Entweder bin ich zu doof oder es gibt sie nicht. Wenn einer eine rumfahren hat, dann melden. Nehme auch eine komplette Kupplung! Falls ich nur die Grundplatte auftreiben kann, kann ich dann einfach die Platte tauschen oder muss ich da noch was anderes beachten?Grüße,Ditsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Platten sollten austauschbar sein. Letztens ne Kiste von den Dingern bekommen, da waren auch flache dabei. Sach doch mal wo wie was gemessen hoch sein muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo Latzek,ich kann leider nicht messen wie hoch die ist, weil es mir meine Kupplung total zerlegt hat. Das Volle Programm - Aufgebogener Kupplungskorb. zerborstener Ring und viel Aluspan im Block Heißt, ich muss erst mal in Erfahrung bringen wo ich das nachmessen kann. Beside: Wohnst du in Melbourn? Kennst du evtl. nen Stefan Baumgartner?Grüße,Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Logn kenn ich den Baumgaertner! Mit dem dreh ich hier die Runden Hoehe der Grundplatte wuerd ich sagen. Du brauchst dann Platte und Ritzel denk ich. Ich schau nacher mal was ich finden kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 Is nicht wahr Klasse, dann sag ihm mal einen gruß von Christoph (mir) und Felix Hatz! Der will wohl um Weihnachten rum nach Melbourne kommen.Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Jo mach ich wohl Also ich haette hier folgende Versionen fuer kleine Kupplung:gemessen nur Ritzel: Z(zaehne), h (Hoehe), ID (Innendurchmesser)1x Ritzel 22 Z, 33.5mm h, 28mm ID1x Ritzel 22 Z, 30mm h, 28mm ID 2x Ritzel 22 Z, 30mm h, 26mm ID 1x Grundplatte mit Buchse fuer Ritzel 30mm h, 26mm IDKeine Ahnung was jetzt was is. Porto waer halt recht ueppich,aber vielleicht helfen ja die Zahlen...Cheers, Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 Klasse...Ich werde es am We mal ausmessen. aber ich glaube, dass ich bei der 2t sogar irgendwas mit Höhe 36 in erinnerung habe. Kannst du mal ein Bild machen und genau sagen, was du gemessen hast?Was würdest denn für die dinger wollen? Bzw was kostet denn der versand von down under? Viele Grüße,Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Hallo,hat einer eine Ahnung welche Kupplungen in der 1T und in der 2T verbaut wurden? Habe nämlich hier eine liegen und bekomme die nicht in meinen 1T Motor. Selbst mit PX200er Deckel steht die noch zu weit nach oben... Liegt aber so an wie es eigentlich sein soll! Liegt das an unterschiedlichen Höhen der Grundplatte?Beim meinem 2T Motor, an der der Kupplungkorb nach zu hoher Drehzahl aufgebogen ist habe ich folgende Messdaten:Grunplatte:Höhe: 30mmD_innen: 15 mmD_aussen: 26 mmfür 6 FedernRitzelplatte: D_innen: 26mm Höhe 30mmDie hat auf jeden Fall in dem 2T Motor gepasst.Gibt es da unterschiede zum 1T Motor? Konnte leider nix dazu finden...Oder hat zufällig einer eine rumfahren???GrüßeChristoph Bearbeitet 19. August 2011 von ditsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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