Zum Inhalt springen

T5 Polossi


Empfohlene Beiträge

Was hat der Puff denn eigentlich für einen Namen?

Ihr werdet Kurven mit dem 54er Polossi machen (wir sind ja hier im T5 Polossi Topic), aber ja auch Kurven mit einem anderen Zylinder oder?

Würde zumindest ich relativ witzlos finden wenn ihr nur Kurven vom 54 Hub Polossi Exoten postet: Wäre ja kaum vergleichbar

Der PM Dämpfer ist 250mm und wie lang ist der jetzige Schwarze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut...

Der 136H2OThomas hier fährt 52mm Hub, also original und das ganze mit Polossi und humanen Steuerzeiten.

Ich werde aber auch Kurven von anders ausgelegten Motoren posten. zb. Maloss i172,54mm Hub,Drehschieber und höheren Steuerzeiten.

Andere Setups stehen ebenfalls bereit um getestet zu werden.

Also wird man da schon einen schönen Überblick haben.

Der 250mm ESD ist kein PM Dämpfer, der lange Endschalldämpfer hat 280mm.

Fotos vom montierten Auspuff mit 250mm werd ich aber auch noch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut...

Der 136H2OThomas hier fährt 52mm Hub, also original und das ganze mit Polossi und humanen Steuerzeiten.

Ich werde aber auch Kurven von anders ausgelegten Motoren posten. zb. Maloss i172,54mm Hub,Drehschieber und höheren Steuerzeiten.

Andere Setups stehen ebenfalls bereit um getestet zu werden.

Also wird man da schon einen schönen Überblick haben.

Der 250mm ESD ist kein PM Dämpfer, der lange Endschalldämpfer hat 280mm.

Fotos vom montierten Auspuff mit 250mm werd ich aber auch noch posten.

Das würde mich auch interssieren...52er Hub auf Membran mit 186/128/30 bzw 190/128/30

Wenn ich mal so einen Topf bekommen sollte könnte ich auch anbieten mal einen Vergleich mit o.a Setup zwischen Pipedesign Bullet und dem ,,Namenlosen" auf der Rolle zu machen

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum Atom Drehmoment?Habt Ihr so hohe Steuerzeiten,wie es z.B der Atom braucht,um zu funktionieren und damit dann unfahrbar zu werden..?!

Ich fände einen Vergleich mit einem 200er PM oder einem Scorpion mit 200er Belly gut.Ich weiss aber auch,dass das Zeit frisst und man die Anlagen auch haben muss,klar.Schön wäre es aber trotzdem

Gruss,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er mag, irgendwas stimmt da aber auch bei dem Motor nicht.

Normal sollte der Auspuff bei ca. 9000upm peaken und 11,3PS mit nem Polossi und Ori-Pott ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich kenn außerdem viele die fiese Klingelorgien mit dem Atom haben, beim Elron kannste fies das Gas stehen lassn.

Abwarten, es folgen ja noch andere Motoren die getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er mag, irgendwas stimmt da aber auch bei dem Motor nicht.

Normal sollte der Auspuff bei ca. 9000upm peaken und 11,3PS mit nem Polossi und Ori-Pott ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich kenn außerdem viele die fiese Klingelorgien mit dem Atom haben, beim Elron kannste fies das Gas stehen lassn.

Abwarten, es folgen ja noch andere Motoren die getestet werden.

Das stimmt allerdings.

Hast also Zugriff auf weitere polossi's??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ja gerne mal einen Testpott zukommen lassen, dann schnallste das Ding drunter, fährst damit ne Kurve und mal auf der Straße und dann schickste mir das Ding zurück.

Polossis 1-2 weitere würd ich tippen, sonst dann halt noch Malossis.

Das sind alles so schöne GSF-Myhten.

Polini macht Drehmoment

Malossi macht Drehzahl

Pinasco kann gar nichts

DR ist haltbar

:-D

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ja gerne mal einen Testpott zukommen lassen, dann schnallste das Ding drunter, fährst damit ne Kurve und mal auf der Straße und dann schickste mir das Ding zurück.

Polossis 1-2 weitere würd ich tippen, sonst dann halt noch Malossis.

Das sind alles so schöne GSF-Myhten.

Polini macht Drehmoment

Malossi macht Drehzahl

Pinasco kann gar nichts

DR ist haltbar

:-D

Komm ich gerne darauf zurück. Zylinder ist beim bohren.

Vielleicht hätte hank Interesse an der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er mag, irgendwas stimmt da aber auch bei dem Motor nicht.

Normal sollte der Auspuff bei ca. 9000upm peaken und 11,3PS mit nem Polossi und Ori-Pott ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich kenn außerdem viele die fiese Klingelorgien mit dem Atom haben, beim Elron kannste fies das Gas stehen lassn.

Abwarten, es folgen ja noch andere Motoren die getestet werden.

War das denn der t5 Atom gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schnell der Elron

Mit Resopötten hab ich eigentlich nix am Hut. Für die Referenz könnt ich mich allerdings dafür erwärmen. Irgendwann demnächst (in diesem Jahr) hat ein Freund seinen Prüfstand: dann könnte ich u.a. meinen Polossi mit dem Pott drauf stellen (schiebe dann eh einen Samstag lang diverse T5-Konfis drüber)

Was anderes: Kann es sein das der O-Pott dicht ist? Ist das ein Repro (zu = unwahrscheinlich) oder ein alter aus den 8ties (zu = möglich) ?

11,3PS sind deutlich zu wenig (ein gesteckter Malle mit MMW-Kopf hat 12PS) für die Konfi (14-16 sollte der haben) und im Vergleich mit den Resopötten liegt er zu deutlich darunter. 9 PS mehr mit Resopuff sind zu viel ggü O-T5 finde ich. Und wie irre früh der zu macht: 7000 auf einem Prüfstand ist für einen T5 Motor unglaublich wenig. Oder/Und die 260HD ist zu viel. PJ abgeklemmt oder ist da noch eine 80er oder so verbaut?

Habt ihr vllt noch einen Sito zum testen da?

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein T5 Atom Drehmoment, jep.

Ist ein originaler T5-Original Pott, ob der zu ist weiß ich leider nicht.

Der Prüfstand auf dem ich war zeigt aber tendenziell wenig an, der muss bald nochmal gewartet werden.

11,3PS find ich auch sehr komisch, Thomas hatte damit beim ScooterCenter ja auch schon 14PS (das kommt eher hin).

HD 260, PJ 40, ND 27,5 Nadel original Clip Mitte, das war die Straßenbedüsung und die Bedüsung die sich nachher durchkristallisiert hat.

Habe auch mal eine 240 und 230er HD probiert, die Leistung stieg vernachlässigbar wenig an. Das klang mir dann aber auch schon zu hell/mager.

Mit O-Pott ist die 260er denk ich zu fett, aber wenn ich mich recht entsinne, hat die Karre mit einer 240er damals auch nicht wirklich weiter gedreht (7500upm).

Nen SitoPlus hab' ich nicht hier zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da gefaellt mir der atom besser.

Der geht ja deutlich früher in die leistung. Das was man ja eigentlich vom polossi ja will

Fahr mal die beiden Auspuffanlagen. Ein Auspuff mit mehr Band und späterem Peak fährt sich wesentlich entspannter! Außerdem kann man den Motor wahrscheinlich von der Übersetzung so lassen wie er ist, weil durch das breitere Band die Drehzahlsprünge beim hochschalten besser verkraftet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 Sito hat ungefähr die gleiche Leistung wie O T5 aber ist für ca 30 Euro verfügbar (sind immer 2-3 im GSF zum VK)

Sito ist eben nur LAUT

Gravedigger hat die Erfahrung gemacht dass die PJ bei Nicht-Resopötten Kontra ist. PJ abgeklemmt lief deutlich besser (sowohl bei Clubmann als auch O-T5). Das wurde auch von anderen Usern bestätigt

Wäre beides ein Versuch wert

Ich würde mich über eine Kurve freuen im Vergleich mit einer Lippenwelle... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information