Zum Inhalt springen

Nebendüse


Stefan K

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab da mal ne Frage

Daten derzeit PX 125 original Zylinder, 24 er Si Vergaser, Auspuff original, Übersetzung von PX 200, Luftfilter original, Mischrohr BE 3 mit HLKD 160. Hab nun folgendes Problem beim einstellen meines Vergasers. Hab eine ND 140/50 verbaut mit HD 111 perfekt rehbraune Kerze nach 2 km Testfahrt, aber schlechte Gasannahme unten raus. So nun ND 140/50 mit HD 113 Kerze dunkelbrau nach 2 km Testfahrt, aber sehr gute Gasannahme über das ganze Drehzahlband. Wie kann das sein ich dachte die HD spielt nur eine Rolle bei dreiviertel bis Vollgas. Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hab da mal ne Frage

Daten derzeit PX 125 original Zylinder, 24 er Si Vergaser, Auspuff original, Übersetzung von PX 200, Luftfilter original, Mischrohr BE 3 mit HLKD 160. Hab nun folgendes Problem beim einstellen meines Vergasers. Hab eine ND 140/50 verbaut mit HD 111 perfekt rehbraune Kerze nach 2 km Testfahrt, aber schlechte Gasannahme unten raus. So nun ND 140/50 mit HD 113 Kerze dunkelbrau nach 2 km Testfahrt, aber sehr gute Gasannahme über das ganze Drehzahlband. Wie kann das sein ich dachte die HD spielt nur eine Rolle bei dreiviertel bis Vollgas. Was mach ich falsch?

nix machst du falsch. beim Si gilt das nicht fuer die HD, die wirkt eben viel weiter runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a so. na schon wieder was gelernt. Was ist eigentlich mit dem höheren Spritverbrauch was weiter oben angesprochen wird. Ist das bei dem größeren Vergaser so? Und wenn was kann ich machen? Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten entweder kleineren Gaser oder größeren Zylinder is das so? Und wenn ich nun den 24 er erhalten möchte und eine kleinere HD als jetzt verbauen möchte wähle ich dann die ND fetter oder magerer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a so. na schon wieder was gelernt. Was ist eigentlich mit dem höheren Spritverbrauch was weiter oben angesprochen wird. Ist das bei dem größeren Vergaser so? Und wenn was kann ich machen? Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten entweder kleineren Gaser oder größeren Zylinder is das so? Und wenn ich nun den 24 er erhalten möchte und eine kleinere HD als jetzt verbauen möchte wähle ich dann die ND fetter oder magerer?

such mal den Si Vergaserguide vom lucifer, glaube ist im wiki verlinkt. da ist alles soweit ganz gut erklaert.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir alle Tips im GSF angesehen und auch sämtliche Vergasertips von Profis, wie beschrieben, und bekomm es nicht hin. Vielleicht liegt es daran das ich nur Betonbauer bin und mir das nötige Feingefühl fehlt. Hab nun in meiner Verzweiflung folgendes gemacht: einfach das BE3 Mischrohr gegen ein BE5 ausgetauscht mit HLKD 160 und ND 140/50. Spricht da was dagegen? Läuft um Längen besser, nimmt Gas spontan an aber noch nicht optimal. Weiter fummeln oder es einen Mechaniker machen lassen ? Gib normalerweise nicht auf, aber Montag is TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wenn der Roller alt genug ist (vor 89) und du keinen Abgastest machen musst ist das dem TÜV egal wie der Vergaser eingestellt ist. Wenn du eine AU brauchst bist du eh viel zu fett und schaffst die nie.

Ich denke, die ND muss magerer. Im normalen SI20 hätte ich eine 45/140 vorgeschlagen für deine ungewöhnliche Kombination würde ich vielleicht erst eine 48/140 probieren, vielleicht.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

hab das ganze dem zweitbesten Rollerschrauber im Landkreis SR übergeben. Und der macht mir das, er war sowieso überrascht das ich jetzt erst kurz vorm TÜV mit so einer "Kleinigkeit" ankomme, hat schon seit dem Einbau der Elektrik mit mir gerechnet. Dafür schal ich im vielleicht mal einen Zaunsockel oder so. Hab denn 24er verbaut damit ich eine Eintragung mit 24 bekomm denn ich möchte noch einen einen anderen Zylinder verbauen. Und das fällt der Rennleitung noch schlechter auf wenn schon mal alles eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information