myvirus Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hallo leute,Die von Motorrad Mayer Aachen sind nicht in der Lage mir die Silentgummis vom Motorgehäuse und stoßdämpferaufnahme zu wechseln obwohl die Herrn mir das zugesagt haben das würde ja fix gehen.Die würden da nicht rein passen und Vespa selber würde das auch nicht können.Da Arbeiten echte Helden.Jetzt steh ich da und selber kann ich die nicht Rausholen.Kennt ihr jemanden in aachen oder Umgebung der mir das machen könnte?MFG Roger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) mach es doch selbst - geht auch ohne spezialwerkzeug relativ schnell.durchbohre die gummis an mehreren stellen mit wenigen upm ( sonst stinkt es) , dann kann man die teile leicht rauspulen, egal wie alt sie sind. saubermachen, gewindestange m10 im baummarkt holen, entsprechende u-scheiben, etwas spüli und reinziehen. Bearbeitet 28. April 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Großer oder kleiner Motorblock? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 ich hoffe groß - bei kleinen geht die methode wohl nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 ich hoffe groß - bei kleinen geht die methode wohl nichtEs geht auch bei den kleinen, aber die neuen da wieder rein zu bekommen ist schon ein Kampf! Bei ausgebautem Block, viel Geduld und ein paar Bier.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Aachen ist ja nun auch nicht dünn besiedelt was Vespafahrer angeht oder?Da sollte sich doch jemand finden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myvirus Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 Motorgehäuse P80x und die wekstatt ist vertragspartner von Piaggio Vespa.Ich werde da mal anrufen was das soll.Danke schon mal für die vielen antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 wenn es selber nicht kannst, warum solls dann die werkstatt können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myvirus Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 Das hat mir jetzt echt weitergeholfen danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) wie? keinen anreiz nach so einer meldung es selbst zu probieren? auweia ps: probiers mal wie t5pien geschrieben hat, wenns eh raus muss kannst doch nix kaputt machen! das video könnte auch helfen... Bearbeitet 28. April 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) das rausholen ist nicht so der akt, das einbauen aber schon.hab selbst schon an einem block 2 stunden vergeblich versucht die scheiße da rein zu bekommen, bis jetzt ohne erfolg. Bearbeitet 28. April 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hab es schon zweimal erfolgreich geschafft Einmal freiwillig und danach nochmal zwangsweise, weil der Bolzen kompl. festgaygammelt war.. Aber es kostet schon Nerven und ich wüsste auch nicht auf Anhieb mit welcher Seite ich angefangen habe!Ist der Block kompl. ausgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 so hab ich es gemacht zum rauspressen bei eine cosablock, dürfte wohl auch zum reindrücken gehen. ich vermute mal, dass eine solche presse keine einzelanfertigung ist und jede größere schlosserei sowas hat. hingehen und fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Zum Rausdrücken eignet sich die Presse sehr gut, aber damit gehen die Gummis auch nicht leichter rein! Mit ner Gewindestange bekommt man genügend Kraft drauf und dann fängt der Spaß an, wenn man das eine Gummi wieder rausdrückt oder die Hülse nicht durch das Loch vom Gummi will.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 keine ahnung, ich mach das immer mit einer gewindestange, etwas spüli und dass klappte bisher immer sehr gut - letzte woche beim aktuellen motor hat das mit nagelneuen silentgummis keine 15 minuten gedauert ( einziehen ) - aber wie gesagt, bei den kleinen lf habe ich die teile noch nicht gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 bei den kleinen ist da ein durchgehendes rohr was durch beide gummis muß und da liegt das problem.bei den 200er ist das echt ein klacks, sind ja geteilt und ruckzuck sind die drinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myvirus Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ok Danke erstmal.Ich versuch jetzt mal selber die scheisse Rauszuholen und neue einzurammeln.MFGRoger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 bei den kleinen ist da ein durchgehendes rohr was durch beide gummis muß und da liegt das problem.bei den 200er ist das echt ein klacks, sind ja geteilt und ruckzuck sind die drinn!Was spricht dagegen, das Rohr zu teilen wie bei den großen Blöcken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Was spricht dagegen, das Rohr zu teilen wie bei den großen Blöcken?Gibt es doch genau so schon zu kaufen: z.B. beim SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 schreib mir mal eine pm, das kriegen wir schon hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) Gibt es doch genau so schon zu kaufen: z.B. beim SIPwenn die passen würden hätte ich sie auch schon verbaut die kleine seite passt da nicht so wirklich vom durchmesser und schleifen hatte ich kein bock zu.eigentlich spricht nix gegen dass durchschneiden, hab ich bei der knochenkiste auch so gemacht, aber ich will die scheiße da so reinbekommen werd mir aber noch mal was überlegen denn ich gebe nie auf Bearbeitet 29. April 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 man muss die originalen Silentblöcke in der Mitte durchschneiden,da es sich um ein durchgängiges Rohr handelt.Ansonsten bekommt man das da nie raus.Ich mache das immer mit einem Schneidbrenner ,da es damit am schnellsten geht.Ich weiss,hat nicht jeder,aber evtl mit einer Stichsäge mit kurzem Blatt,oder einer Tigersäge müsste es auch gehen.Einbauen geht deshalb so bescheiden,da die Dinger von LML und schlichtweg zu groß sind.Jedenfalls die große Seite.Da muss man ca.3-4/10mm abdrehen,ansonsten geht es nicht.Die kleine Seite passte bis jetzt zweimal gut und einmal war sie zu klein .Hoffe geholfen zu haben..Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 man muss die originalen Silentblöcke in der Mitte durchschneiden,da es sich um ein durchgängiges Rohr handelt.Ansonsten bekommt man das da nie raus.Ich mache das immer mit einem Schneidbrenner ,da es damit am schnellsten geht.Ich weiss,hat nicht jeder,aber evtl mit einer Stichsäge mit kurzem Blatt,oder einer Tigersäge müsste es auch gehen.Einbauen geht deshalb so bescheiden,da die Dinger von LML und schlichtweg zu groß sind.Jedenfalls die große Seite.Da muss man ca.3-4/10mm abdrehen,ansonsten geht es nicht.Die kleine Seite passte bis jetzt zweimal gut und einmal war sie zu klein .Hoffe geholfen zu haben..Gruß,Maikund du bist schuld das ich da den streß mit den dingern habe und neue einbauen muß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Jensemann,das ist doch für Dich kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opferkind Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Und?Hast Du die Dinger reinbekommen?Ich muss dasselbe heute auch versuchen.Ist ein PX 150 Block mit kleinem und großem Gummi und durchegehender Stange.Der kleine Gummi sollte kein Problem sein, aber den 47mm Durchmesser-Block in die 40mm Traverse zu drücken, denke ich schon ^^Geht das mit der Gewindestange?Die LML zerigeteilten hab ich auch hier.Jedoch geht die kleine Seite ohne Mühe direkt rein und hat fast kein Spiel, aber die dicke Seite ist 0.5mm im Durchmesser zu groß und passt nicht rein. Bearbeitet 27. September 2011 von opferkind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Ich habe noch dieses Spezialwerkzeug zum Aus- und Einbau hier liegen.Falls jemand interesse hat, dieses Gerät käuflich zu erwerben, bitte PM an mich Gruß,.opti Bearbeitet 27. September 2011 von optimum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Peabody Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Ich probier es mal hier, obwohl der thread ja schon ein bisschen älter ist... Ich habe die BGM Silentgummies für nen 200Px Motor hier und bekomme die Dinger bei bestem Willen nicht reingepresst. Mit Gewindestange und Spüli bisher, erst hatte ich den Druck auf der Buchse (Innenrohr der Silents) bis mir selbiges in den Gummiteil abgerauscht ist, dann mit ner Nuss auf dem Gummi, aber tut sich nix... Ich komme überhaupt nicht über die erste Kante hinaus und dem entsprechend wölbt sich das Gummi nur lustig über den Kragen und wird noch breiter anstatt reinzugehen... Werde morgen mal Reifenmontagepaste versuchen... kann sein dass ich mich zu blöd anstelle, aber bin für jegliche Tips sehr offen!! Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Der Sitz im Gayhöise ist sauber gemacht? Eventuelle Grate an der Anfasung sind weg? Die innenseitige Kante der Gummis darfst du sonst auch mit einem Cutter leicht anfasen, damit die wissen wohin sie sollen... Wenn immer noch nicht geht, dann fester drücken, wenn immer noch nicht, dann einfach noch mehr, mehr , mehr.... #pressehilftimma Sonst was noch gehen könnte: mit einer Schlauchbride den Gummi etwas zusammengedrückt halten, wenn dann die Schoose eingefädelt ist, dann mit viel viel Liebe... und etwas Flutschi... Bearbeitet 19. April 2021 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Peabody Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Alles klar ich Versuchs mal weiter... Tip für gutes Flutschi? Und... Macht es dem Silent was, wenn die innere Buchse sich aus dem Gummi gelöst hat? Die Hülse hat ne Nut und das Gummi dementsprechend einen Hinterschnitt, den hat es beim Pressen abgerieben. Ich würde mal schätzen das geht auch so, wohin sollte sich das ganze am Ende verschieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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