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neue Continental Schläuche undicht


schlubbi

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1 x kann man verbauen hat keine Beschädigungen aber die anderen beiden haben wieder kleine Risse / Einschlüsse

zumal die Gummimischung nicht wirklich vertraulich wirkt, fühlt sich an wie altes poröses Gummi. ;-)

meine Meinung nicht Empfehlenswert

...ist schon eine Weile her, da hatte ich mir einen Fahrradschlauch Typ Conti gekauft.

Der war gar nicht mal so billig!

Da hielt kein Flicken drauf! :wacko: Ich hatte das reklamiert bei Karstadt. Der Verkäufer sagte, da wäre

zu viel Asche im Gummi, ich könnte den Schlauch aber umtauschen. Leider hatte ich den Bon nicht mehr.

Ich finde das ziemlich enttäuschend von diesem namhaften Hersteller!

Bearbeitet von Don
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  • 3 Wochen später...

ich habe nun auch bei anderen Vespa Teile Händlern mal in das D10 Regal greifen dürfen dort gab es auch wieder Fehler im Schlauch D10 Made in India..... :wacko:

dann doch lieber den:

http://www.vespashop24.de/product_info.php?info=p546_KINGS-TIRE-Schlauch-3-00-3-25-3-50-10Ventil9.html&XTCsid=4msb979qrdn8f9gg2hlrb2ijl0

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Ich war ja bis vor kurzem ein großer Freund von Metzeler Schläuchen, da stand immer schön "Made in Germany" und das Produktionsdatum drauf :wacko: - jetzt steht da "made by KingsTyre" :laugh:

Einen KingsTyre-Schlauch (nicht Metzeler) der aus der Schachtel undicht war hatte ich auch schon.

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  • 2 Wochen später...

Habe mir nun mal wieder neue Continental Schläuche D10 / 3.00/3.50 - 10 geholt und schon 2 mal beim Fachhändler umgetauscht :laugh:

nach der Montage , bzw. vorher beim testen festgestellt kleine mini Löchlein am Werk, sah aus als wäre ein Dreckeinschluss Sand etc. in der Reifen herstellform , beim aufpumpen geht die Luft raus. Zum ersten die ganze Arbeit der Montage, die Umtauscherei etc.

Eierig wie ein Osterei passt ja zur Osterzeit, Gummidicke nicht Gleichmäßig also - neuer :wacko: Schrott -

Der freundliche Fachhändler hat mir 2 mal die Reifen umgetauscht, aber die neuen waren auch wieder undicht

... nochmal wird er wohl streiken.... kennt ihr solche Fälle ?

Werde nun mal eine Anfrage bei Continental machen was das soll, sonst kaufe ich wieder die billigen Kings Tyre oder Knong Chong Ping....

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Hatte ich auch bei 3 NEUEN Reifen. Tausche ich direkt wieder beim SCK um.

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  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich habe einen Schlauch Ende Februar, Anfang März bei SIP gekauft. Schachtel mit Chargennummer ist schon entsorgt, aber bis jetzt (700km) hält er. Obwohl ab jetzt ein mulmiges Gefühl mitfährt. :wacko:

Na ja, immerhin hat der Schlauch ein Jahr gehalten, diese Woche hat er sich verabschiedet :wacko:

Bearbeitet von salami
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  • 1 Jahr später...

Moin.. Heute ein paar neue socken beim "sck" besorgt.. und gleich "NEUE" conti-schläuche mit dabei.

 

 UND..!!!? nach 40km heimfahrt , ab in die halle und was ist..!!? DICKE-SCHEI... :shit:  Ein schlauch mit loch........

 

 Ja Schlubbi.. hattes mal wieder recht :whistling:

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab Conti auf die Problematik hin mal eine eMail geschrieben, da ich das Problem in 2012 und dieses Jahr auch hatte.

Erstmal freundlich darauf hingewiesen und kackendreist Ersatz verlangt. Die wollen lediglich für Ersatz sorgen, wenn ich diese Schläuche an den Reifenhändler/Teilehändler zurückgebe und ein normales Umtauschverfahren eingehe.

1. ist das ziemlich aufwendig für solch ein kleines Teil

2. dauert das und einen Schlauch braucht man in der Regel sofort

3. selbst bei einem neuen Schlauch, der als Ersatz von Conti kommen würde, wären meine Gedanken nicht ganz frei von Ungewissheit, wie lange dieser Schlauch halten würde...

 

Genau das habe ich denen klar gemacht. Da die aber nicht einlenkten, habe ich darauf hingewiesen, dass ich ab sofort und für die Zukunft auf Produkte der Mitbewerber zurückgreifen werde.

Auf die schnelle habe ich dann auf einen VeeRubber-Schlauch zurückgegriffen. Ich muss sagen, dass ich bei der Montage und bis dato sehr zufrieden damit bin. Die sind recht günstig mit rung 6-7 Euro und sahen auch so rund aus, wie ein Schlauch halt sein sollte.

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Conti läst viele Ihrer Produkte von Subunternehmen z.b. Cheng Shing Tires (CST) fertigen. Bei Fahrradreifen ist das auf jeden fall so, wahrscheinlich ist bei den Scootereifen auch so! Bei den gezeigten Schläuche auf den Bildern kommen die defekte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit von verunreinigungen im Gummi. Das kommt leider immer heufiger vor ( kostendruck ). Bei Schwalbe ist das auch ein Problem gewesen vor ca. 2-3 Jahren dort sind ganze Chargen von Fahrradschläche einfach weg geplatzt. Wahrscheinlich stammen auch aus dieser Zeit die schlechten Scooterreifen. Diese Defekte sind auf jeden Fall Garantie. Bis jetzt habe ich mit Heidenau nie solche Probleme gehabt. Wegen Made in India....Cheng Shing Tires besitzt sehr groß Produktionstätten in Indien. Viele der Infos habe ich von meinem Reifenhändler wo ich meine Fahrradreifen für mein Geschäft einkaufe.

gruß Tobias

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Jungs,

achtet mal beim Auspacken der Conti D10-Schläuche(im Karton) darauf, ob diese ab werk schon eine Talkum-Schicht besitzen.

I.d.R. sind diese in Ordnung. Hatte bei denen noch nie Probleme. Wichtig ist nartürlich, dass die Felgenhälften keine Roststellen besitzen. Doch das brauch ich euch sicher nicht erzählen.

es gibt nämlich auch eine Marge, welche ebenfalls in den Conti-Kartons ausgeliefert wurde. Allerdings ohne Talkumschicht. Diese hatten als jene Probleme aufgewiesen.

 

Das ist zwar keine Lösung für das Problem aber ihr könnt euch wenigstens die Montage sparen und handeln. ;-)

 

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  • Like 1
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  • 8 Monate später...

hab vor zwei wochen bei streetlights schwalbe powertrack reifen samt conti d-10 bestellt und fahre das nun auch 2 wochen. talkumschicht war drauf, gummi fühlte sich schön geschmeidig an und das ventil passte durch das felgenloch...allerdings sip-felge.

 

solange das hält, hier also mal ein positiv.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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