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Hmja, die Wellen wären zwar schon mit Lager am oberen Pleuellager - aber nach deren Beschreibung für 16 mm Kobo.

Die GS 160 hat ja 15 mm, die SS 180 schon 16 mm. Da müsste man ein Conversionlager verbauen, hab ich aber auf die Schnelle so nicht zuverlässig gefunden, scheints aber generell zu geben.

 

:-)

 

d.

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Am 7.9.2023 um 09:20 schrieb dirchsen:

Hmja, die Wellen wären zwar schon mit Lager am oberen Pleuellager - aber nach deren Beschreibung für 16 mm Kobo.

Die GS 160 hat ja 15 mm, die SS 180 schon 16 mm. Da müsste man ein Conversionlager verbauen, hab ich aber auf die Schnelle so nicht zuverlässig gefunden, scheints aber generell zu geben.

 

:-)

 

d.

Ich habe ein solches Lager bei Grand-Sport gekauft. 

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So folgendes Phänomen. Ich hab ja die Flytech jetzt in der SS verbaut.

Wenn ich Vollgas fahren möchte dann ist es so als wie wenn mir Sprit aus geht.

Hab gedacht mit dem Schlauch stimmt was nicht hatte ne Kupplung drinnen.

Also Schlauch nochmal neu gemacht ohne Kupplung.

Das war nicht der Fehler.

Mein zzp ist auf 26 Grad und ich habe das Gefühl dass des nicht passt,sie dreht nicht aus

Denn wenn ich so 3/4 Gas gebe rennt sie wie der Teufel aber wenn ich dann immer mehr auf Vollgas gehe,ist es so als wie wenn sie keine Luft mehr bekommt.

Lieg ich da eventuell richtig wenn ich den zzp in Verdacht habe?

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vor 26 Minuten schrieb llcoolj24:

So folgendes Phänomen. Ich hab ja die Flytech jetzt in der SS verbaut.

Wenn ich Vollgas fahren möchte dann ist es so als wie wenn mir Sprit aus geht.

Hab gedacht mit dem Schlauch stimmt was nicht hatte ne Kupplung drinnen.

Also Schlauch nochmal neu gemacht ohne Kupplung.

Das war nicht der Fehler.

Mein zzp ist auf 26 Grad und ich habe das Gefühl dass des nicht passt,sie dreht nicht aus

Denn wenn ich so 3/4 Gas gebe rennt sie wie der Teufel aber wenn ich dann immer mehr auf Vollgas gehe,ist es so als wie wenn sie keine Luft mehr bekommt.

Lieg ich da eventuell richtig wenn ich den zzp in Verdacht habe?

Hast du eine CDi, die den Zündzeitpunkt verstellt? Ich hab rausgeworfen und gegen die blaue statische von BGM ersetzt.

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Ja wäre halt interessant ob es wirklich daran liegt. Aber so wie sich das liest bin ich ja nicht der einzige der das Problem hatte. Werden jetzt nochmal mit der CDI spielen und den zzp verstellen wenn es nix bringt dann muss ich wohl oder übel diese bgm cdi probieren und hoffe dass dies auch der Grund war 

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vor 14 Stunden schrieb llcoolj24:

Ja wäre halt interessant ob es wirklich daran liegt. Aber so wie sich das liest bin ich ja nicht der einzige der das Problem hatte. Werden jetzt nochmal mit der CDI spielen und den zzp verstellen wenn es nix bringt dann muss ich wohl oder übel diese bgm cdi probieren und hoffe dass dies auch der Grund war 

Hast du die HD bzw Vergaser gecheckt?

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Oder die Spule auf der orginalen Zündplatte auf 12V tauschen und wieder Original Zündung fahren. Läuft wunderbar ohne Batterie und mit gutem Licht. Alternativ könnte am die Kompression erhöhen auf 1:10 wie bei Tuning Zylindern und dann einen Nutzen auf dem variablen Zündzeitpunkt ziehen.

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vor 2 Stunden schrieb ferno:

Oder die Spule auf der orginalen Zündplatte auf 12V tauschen und wieder Original Zündung fahren. Läuft wunderbar ohne Batterie und mit gutem Licht. Alternativ könnte am die Kompression erhöhen auf 1:10 wie bei Tuning Zylindern und dann einen Nutzen auf dem variablen Zündzeitpunkt ziehen.

Hast du einen Link zu einer Anleitung, bzw. Was man neben der 12V (Bajai ?) Spule noch braucht bzw. ändern muss?

Dank vorab :-)

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Habe eine Frage zu Schnarre/Hupe,

 

Ist ne 180ss und habe auf Flytech 12V umgerüstet, Modell ohne bat. Alles funzt aber die Schnarre, 6V/12V AC ist verbaut, ist nun sehr leise. Ich denke es liegt an der geglätten Wechselspannungsversorgung. Welche Schnarre/Hupe fahrt Ihr so? Danke für eure Vorschläge.

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vor 10 Stunden schrieb V50 statt V8:

Hast du einen Link zu einer Anleitung, bzw. Was man neben der 12V (Bajai ?) Spule noch braucht bzw. ändern muss?

Dank vorab :-)

Gibts in der Bucht wie diese hier: https://www.ebay.de/itm/402290360061?hash=item5daa5fbefd:g:GmkAAOSwqsJj0Nc2&amdata=enc%3AAQAIAAAA8DvXp8M%2FkzpNaQLibgdMT7zA%2BIbAgZ18owYORSNYwzvSqc5jGKPy2vkyG7cq5ZMemzHMiocWkOivWDFk%2BO%2FAzFKJGbdtksrhXvES3fZAwgKW8vroNFMio1WD5L1JZL1ClbQ%2F5niiZBVZaRu9om57rfK9XZnfQ4hfg5%2BkON3naNGU5%2FXD12kfy%2BUaBllaCKNUh64yxjJu38hYeORPSRpxUMWH4dos6Qz1wBdlp04fKbEJRrVV6%2BSDaLPJn2VMJnUfXFf2gFzSHocPMIttMMj2F9SlxpwxfeOwGYSqnbXo8IdvRLlitrK%2Ff9uTYy7843oEoQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR6DbxITQYg

 

Kabelbaum muss umgearbeitet werden und ein Regler benötigt es. Grundplatte wird von 180SS oder 160GS übernommen. Rest passt.

20230818_071911.jpg

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vor 12 Stunden schrieb ferno:

 

Kabelbaum muss umgearbeitet werden und ein Regler benötigt es. 

 

..das wäre meine Frage.

Wie muss es umgestrickt werden (Schaltplan) und welcher Regler passt?

Schalter Bremse / Schnarre: Öffner oder Schließer?

Danke schon mal👍 

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Hängt von Model ab. Bei meiner SS ohne Batterie habe ich nur Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. Schwarz ist Masse und Rot für Kill. Alle Birnen auf 12V getauscht. Sonst nichts geändert.

Edited by ferno
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vor 13 Minuten schrieb ferno:

Hängt von Model ab. Bei meiner SS ohne Batterie habe ich nur Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. Schwarz ist Masse und Rot für Kill. Alle Birnen auf 12V getauscht. Sonst nichts geändert.

 

..same: SS ohne Batterie 

Welchen Regler hast du verwendet. Ich kenn mich da NULL aus.

 

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vor 9 Minuten schrieb vm2t:

aber in der Beschreibung steht “für 4-Takter” ???IMG_6937.thumb.jpeg.a6ad944991eb1b30336f4e4bf2225a98.jpeg

Dem Regler ist egal ob er die Spannung von einer Lichtmaschine erhält die in einem 4-Takt oder in einem 2- Takt Motor verbaut ist. 
Der Spannungsregler regelt die stark schwankende Eingangsspannung auf stabile 12V am Ausgang.

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Dieser Regler gibt auch bei SIP, SCK, etc. Sind universal und kommt eh alles  von den kl. Gelben.

Kannst aber auch den Piaggio Ziegel nehmen oder einen anderen Regler. Es muss wie Reiti schon bemerkt hat, geregelt 12V im Stormkreis sein. Ansonst werde deine Verbraucher nur mal kurz aufplitzen und dann dunkel bleiben.

Edited by ferno
  • Thanks 1
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So,hab jetzt Mal meinen Vergaser gereinigt und die Zündung auf 28 Grad verstellt. Wenn er kalt ist läuft er top nach 3-4 km dann nicht mehr.

Wird zu heiß und ist kurz vorm ausgehen.

Zündkerze ist blank wie ein Popo.

Kann mir jetzt echt nur noch die Verstellung der Zündung vorstellen.

Also muss ich die CDI wechseln auf statisch und hoffen dass dies die Ursache war.

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Am 11.9.2023 um 09:53 schrieb ferno:

Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. 

ich check es grade nicht ganz. Wie ist es gemeint?

gelb und grün von der 12V Spule kommend in den Regler und dann von dort zum Kabelkästchen in die Verteilung? 

Also so wie auf dem Bild:

Bildschirmfoto 2023-09-13 um 16.35.23.png

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    • Wenn man das konsequent durchziehen will (geht das überhaupt?), dann ist das schon eine Aufgabe. Ich versuche mal zumindest Fleisch- und Wurstwaren nur beim kleinen Metzger zu kaufen, nicht beim Discounter. Das machen wohl ziemlich viele Leute  so. Getränke: Bier beispielsweise überwiegend von kleinen, regionalen Brauereien. Bei solchen Dingen geht es noch relativ einfach. rot auch von Bäckereien, soweit möglich (obwohl die ja auch oft Teiglinge zukaufen)   Schwierig wirds m.E. bei Klamotten, Elektronik usw. Ich glaube da kann man sich nicht 100-ig "korrekt" verhalten, es kommt soviel Ware aus China, Vietnam, Bangladesh, Indien, usw.  Große Marken lassen ja auch dort fertigen (wobei sich das nur am Gewinn, nicht aber am Artikelpreis bemerkbar macht). Hier kann man letztlich nur etwas ausgleichen, indem man die Produkte möglichst lange nutzt (meine Jack Wolfskin Jacke stammt z.B. aus 2007). Bei uns in der Familie kauft man zumindest keine kurzlebigen Trendy-Klamotten welche nach einer Saison in den Müll wandern, wir haben unsere Sachen echt ewig. Bei Elektronik dito.   Beim Auto hab ich mittlerweile kein Problem damit nen Japaner zu fahren. Was VW da in der Vergangenheit abgezogen hat (und noch abzieht) spottet jeder Beschreibung. Unseren Seat würde ich heute möglicherweise nicht mehr kaufen (den haben wir aber schon viele Jahre, noch bevor die Diesel-Schweinereien von VW bekannt wurden). Mercedes und BMW sind nicht (mehr) so mein Fall.   Letztlich beruhigt sowas aber vermutlich nur das eigene Gewissen, der großen Masse dürfte das ziemlich wumpe sein woher die Produkte kommen.
    • Verkaufe aufgrund zu vieler Ciaos und Projekte meine Arcobaleno mit V-Lenker aus 1974. Nur 3 Jahre so gebaut ( 72-74) mit den seltenen Plastikschrauben bei den Seitenteilen. Sehr Schöner Olack Rosso den ich noch nicht aufbereitet habe.  Abgesehen vom Auspuff komplett Original, kann aber bei Wunsch den Auspuff noch gegen einen Originalen austauschen. Chrom der Felgen sehr schön, Seitenteile ohne Ausbrüche.  steht schon lange aber Motor dreht, ideales und schnelles Winterprojekt. italienisches Kennzeichen, italienische Papiere, Steuermarke und Bordwerkzeug dabei.  Steht in 6800 Feldkirch, ist mein alleiniges Eigentum und soll 899,- mit kleiner VHB kosten . Wird als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht verkauft.  
    • Nikolausi ........   Schaltstange setzen (oder wie das Dings heisst), dazu das äussere Lager heftig warm gemacht, rund 80Grad und klack war die Welle perfekt gesetzt - ich bin selbst erschrocken, kein Hammerschlag nichts - einfach klack und sitzt nach Abkühlung unverrückbar fest - danach die Getrieberäder gesetzt und das Flankenspiel gecheckt - mega, das passt alles fulminant und dreht sich ganz leicht und ruhig     Der Alte Graue Mann ist happy      Ob´s am töchterlichen Nikolaus-Stiefel für mich lag (jägermeister, ich brich ab - da hat meine Erziehung komplett versagt) ?      .... oder vielleicht doch am Gruß aus Portugal?    Endlich wieder "On topic" - heute einen wunderbaren Portugiesen. Sehr angenehm ist der Colinas de Lisboa Riserva von Hawesko. War in einem weihnachtlichen Probierpaket enthalten. Das uralte Weingut liegt rund 50km nördlich Lissabon und ist schon ewig in Familienhand, die wissen also was sie tun. Der Colinas ist eine Cuvée aus Syrah, Castelao, Alicante Bouschet und Touriga nacional. Die Plörre hat 13%Vol. und trinkt sich wirklich sehr angenehm. Vollmundig, trocken ausgebaut - echt lecker. Dazu leicht fassig, aber nicht übertrieben, hat auch eine schöne würzige Note ohne aufdringlich zu sein. Jow, der kommt mir schon gelegen.      Den Rebensaft gibts wie erwähnt bei Hawesko, Kostenpunkt im Regelverkauf unter 10Euro - da kann man nicht schimpfen und entspannt geniessen. Also Kaufempfehlung, ist ein lecker Tropfen für jeden Tag.    --> https://www.hawesko.de/wein/colinas-de-lisboa-reserva-vinho-regional-lisboa-100603645/?articleNo=6055963   Baixo para cima wie der Portugiese zu sagen pflegt (oder einfach Prost)
    • Also nächste DBM Saison rennt das Schweinchen dann wieder? 
    • Hat dein Gehäuse nen anderen Nebenwellen/Kurbelwellenabstand? 
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