Jump to content

Recommended Posts

Kurze frage da ich mom kein licht hab bzw ab und zu und hupe tut auch nur ab und zu  was sie soll, und nicht weiss woran es liegt. Und immer ankicken und gucken ist in meinem schrauberparadies auch ned so optimal.

Ist ne ss180 ohne batterie.

kann man da (ich absoluter elektroniklaie) eine batterie auf eine klemme im kabelkästchen klemmen ohne folgen?

und wo sollte das pluskabel dann hin? Schwarz auf masse oder.

vielen dank.

uiiii, das würd ich nicht machen.

Meist sind bei ohne-Batterie-Modellen Öffner als Schalter verbaut und keine Schliesser. Wenn du da ne Batterie dranhängst, womöglich ohne Sicherung, dann hast du ganz schnell einen gröberen Schaden oder Kabelbrand!

Okay danke. Habe nur gemeint dass die zgp  auch die 6v raus haut nach vorne oder, daher der gedanke? Aber wie gesagt bin da laie.

schau dir die einzelnen stromkreise an, wenn öffner als schalter verbaut sind (eventuell bei schnarre und bremslicht), dann vergiss die batterie. da werden nämlich die spulen kurzgeschlossen und das passiert auch mit der batterie. bei den lichtkreisen funktionierts vielleicht, wenn schliesser verbaut sind.

Mein Hinterrad eiert seit kurzem extrem. Erst Felgen und Reifen getauscht, dann die beiden Konusse der Trommel erneuert und keine Besserung. Hauptachse vermessen, alles ok nur 1 hundertstel Spiel. Zuletzt Trommel gemessen, fast 5 mm Unwucht axial :aaalder:

Kann die Trommel derart einen weg haben, hat das schon mal jemand geschafft? Evtl. waren die Strassen in Ungarn noch beschissener als meine selektive Wahrnehmung. Falls noch jemand eine GS/SS Bremstrommel zu veräußern hat würde ich mich über eine PM freuen.

Welcher Shop ist im deutschsprachigen Raum ist auf die Restauration von GS160 und SS 180 spezialisiert?

Sprich die soll so aussehen wie Sie damals das Werk verlassen hat.

DAnke für Tipps und vor allem Erfahrungsberichte

Edited by cheesi77

Am 19.6.2019 um 18:29 schrieb GelbStich:

Mein Hinterrad eiert seit kurzem extrem. Erst Felgen und Reifen getauscht, dann die beiden Konusse der Trommel erneuert und keine Besserung. Hauptachse vermessen, alles ok nur 1 hundertstel Spiel. Zuletzt Trommel gemessen, fast 5 mm Unwucht axial :aaalder:

Kann die Trommel derart einen weg haben, hat das schon mal jemand geschafft? Evtl. waren die Strassen in Ungarn noch beschissener als meine selektive Wahrnehmung. Falls noch jemand eine GS/SS Bremstrommel zu veräußern hat würde ich mich über eine PM freuen.

Ich kenne Leute, denen ist die Achse hinten weggerissen auf ner Gs/4, ist es denn die Trommel oder die Felge? Das kriegst ja raus mit russischer Methode, wenn die Trommel in sich plan/rund ist und die Felge auch, bleibt ja fast nur noch Achse über.. Die Excenterdinger musst probieren, die passen mal super, mal habens zuviel Spiel

Marcel

Am 19.6.2019 um 21:06 schrieb cheesi77:

Welcher Shop ist im deutschsprachigen Raum ist auf die Restauration von GS160 und SS 180 spezialisiert?

Sprich die soll so aussehen wie Sie damals das Werk verlassen hat.

DAnke für Tipps und vor allem Erfahrungsberichte

Jockeys Boxenstop

vor 7 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Ich kenne Leute, denen ist die Achse hinten weggerissen auf ner Gs/4, ist es denn die Trommel oder die Felge? Das kriegst ja raus mit russischer Methode, wenn die Trommel in sich plan/rund ist und die Felge auch, bleibt ja fast nur noch Achse über.. Die Excenterdinger musst probieren, die passen mal super, mal habens zuviel Spiel

Wow, die Welle weggerissen, wie schaft man das, Materialfehler?

Ist definitv die Trommel, wie geschrieben die Welle ist gerade (bur 1/100 mm Abweichung), die Trommel hat ca. 5mm Schlag axial.

Edited by GelbStich

Kann vielleicht an einen originalen Vespa GS Schriftzug kommen wo die Farbe etwas runter ist.

Ixh würde das Ding chemisch entlacken und dann neu grundieren und lackieren.

Gibt es da ne Spezialfarbe/ Farbcode?

Evtl. ist jemand so nett und könnte zum Vergleich nen originalen Schriftzug posten.

lg

Markus

Für mein GS Projekt bin ich auf der Suche nach Bodenblechtraversen.

Weiß jemand wo man welche bekommen kann?