Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb donvespone:

A schnapper :withstupid:

Allein der Zyko liegt normal bei €120,- 

Da finde ich die kostensparende Maßnahme mit KuWe-Upgrade schon fast sozial. Und denk mal, wie ich quasi das gleiche gebaut habe, nach dem 3. Kasten Bier erzähle ich Dir mal, was DAS für ein Schnapper war. Jetzt gibt es immerhin eine Alternative, wir hatten damals ja nüscht.... ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Projekt von dir....

Am 13.2.2018 um 21:56 schrieb reusendrescher:

Allein der Zyko liegt normal bei €120,- 

Da finde ich die kostensparende Maßnahme mit KuWe-Upgrade schon fast sozial. Und denk mal, wie ich quasi das gleiche gebaut habe, nach dem 3. Kasten Bier erzähle ich Dir mal, was DAS für ein Schnapper war. Jetzt gibt es immerhin eine Alternative, wir hatten damals ja nüscht.... ;-) 

Bin bei 210ccm mit px Kolben 0mm qk 200er zylkopf und voll aufgebohrt... si26 gaser mit selfmade adapter... auch alles im Low Budget Bereich...  steuerzeiten angepasst... läuft und macht Spass...

Feinabstimmung mit egt + Lambda kommt.. mir ist leider gottseidank noch ein besseres Projekt dazwischen gekommen...

testkaninchen für pinasco mag ich nicht sein... gab genug bekannte Ausfälle beim WF-tuning Zylinder ..

Bearbeitet von donvespone
Edit
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0mm QK? 

Ach ja, wenn Du beim Kit oben den VRX 26 (ca. €200) bzw. VRX 28 (ca. €290) rausrechnest und stattdessen ein BE2 und eine HD130 nebst passender ND dazunimmst, dann passt das Preis-/Leistungsverhältnis verglichen mit anderen Kits für andere Modelle wieder ganz gut... da würde ich jetzt persönlich erstmal anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo habe win problem mit meiner schwinge , hat jemand ne idee wie ich die radachse rausbekomme , kronenmutter ist ab, alles raus aber kann ich von hinten pressen ? oder muss ich das radseitig rausziehen ? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb alan87:

hallo habe win problem mit meiner schwinge , hat jemand ne idee wie ich die radachse rausbekomme , kronenmutter ist ab, alles raus aber kann ich von hinten pressen ? oder muss ich das radseitig rausziehen ? danke

Laut Werkstatthandbuch:

Demontage

IMG_5180.thumb.PNG.e20013584e7d4b889bcc9fab99e8b7d4.PNG

Montage:

IMG_5177.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb donvespone:

testkaninchen für pinasco mag ich nicht sein... gab genug bekannte Ausfälle beim WF-tuning Zylinder ..

Naja... im Topic konnte ich da außer etwas (möglicherweise notwendiger) geringfügiger Nachbearbeitung am Einlass bei einigen, sowie mutmaßlich auf südeuropäisch gepanschtes Benzin zurückgeführte leichte Klemmer nichts finden... Außerdem ist das hier ja ein komplett anderes Kit, eben das adaptierte Rally 180 215ccm direktgesaugt. Dazu konnte ich allerdings noch keine Details oder Erfahrungsberichte finden, obwohl das ja schon eine Weile angeboten wird... weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding gab's vor Jahren mal aus Alt-Beständen bei Scooter Mercado, aber das ist lange her... 

Wollte eigentlich nur das Prinzip illustrieren, wie die Demontage von den Konstrukteuren angedacht war, um eventuelle schonende Alternativen anzuregen. Wenn man so'n Ding öfter mal braucht, vielleicht einen Glockenkorkenzieher umbrutzeln? Oder besser gleich komplett an der Drehbank fertigen...? (Mann, wenn ich mal in Rente gehe!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb v50_racin`:

Die ganz späten 160er hatten aber schon den deckel mit der eckigen schlossaufnahme wie die ss,  da könnts schon sein dass die ident zur 180er sind.

Negativ. Eckiges Schloss im Deckel ab VSB1T 0055507, trotzdem andere Klappe als SS. GS-Klappe hat ET-Nr. 73277, SS-Klappe ET-Nr. 73208. SS-Handschuhfach identisch mit Rally 180 dürfte bekannt sein, ob das auch für 200er Rally gilt weeß ick och nich...

• Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb alan87:

pinasco zylinder sind ab mittwoch in italien lieferbar, hab zur sicherheit ein satz geordert mal schauen ob diese ihr geld wert sind

Guter Mann! Spannende Sache! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag