Jump to content

Recommended Posts

Wie sieht's aus mit dem lokalen Dreher? Komplett aus dem vollen neu schneiden lassen? So viel teurer sollte das auch nicht werden, wenn sich kein Ersatz findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei SKF, ob du ein passendes Speedi-Sleeve findest.

Soweit ich weiß, gibt es schon unterschiedliche Hersteller für den Nocken. Jemand aus Landshut hat die auch mal nachgefertigt. Woher ist deiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil ist schon etwas aufwendiger zu fertigen und der Dreher hat Aufträge satt. Ich hoffe, eine originale zu bekommen, da doch so viele schon auf eine modernere Zündung umgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.6.2018 um 12:00 schrieb LAPaint:

Schau mal bei SKF, ob du ein passendes Speedi-Sleeve findest.

Soweit ich weiß, gibt es schon unterschiedliche Hersteller für den Nocken. Jemand aus Landshut hat die auch mal nachgefertigt. Woher ist deiner?

Die Welle ist aus Köln, die Nocke aus Landsberg. Sind grob gemessen 0.15 zuviel soweit meine schlechten Augen das sehen konnten.

Wie schaut es den mit den Kurbelwellen aus, gibts da auch mehrere Hersteller und nach welchem Muster wird dann sowas gefertigt?

Der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass diese Unterbrechernocken immer ganz leicht auf den Sitz geschoben werden ohne die Zuführung von Wärme.

Hat sich bei mir so noch nie gezeigt und runterbekommen hatte ich diese bisher auch nur mit Spezialwerkzeug...

Bearbeitet von wladimir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue daheim mal. Hatte mal zumindest eine NOS beim Sawannia gekauft. Eventuell habe ich auch eine gute gebrauchte. 

Ich muss da auch immer mit Abzieher ran.

Ruf mal beim Rollerladen an, die sollten die aus Landshut verkaufen. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb wladimir:

Ich hoffe, eine originale zu bekommen

Ruf mal in Altomünster(0825 - 499 7122) an, Köln und Landsberg sind da eher ungeeignet.

Hab meine da bestellt und die ging nur mit viel Hitze und leichten Hammerschlägen drauf,

nix mit locker rüberschieben.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lässt sich bei einer 180 SS das Schloss tauschen (kein Schlüssel vorhanden) für Lenkradsperre und Gepäckfach?

Welches passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb vespaoldies:

Wie lässt sich bei einer 180 SS das Schloss tauschen (kein Schlüssel vorhanden) für Lenkradsperre und Gepäckfach?

Welches passt?

Dann am Besten ausbohren... Bolzen wegschlagen geht auch aber riskant und unprofessionell. Du brauchst das kurze, welches auch alte V50 haben... Neiman ist auch hier original aber eine originale Kombo mit Kastl zu bekommen ist nicht billig und rar...

Gibt aber ein Repro musst nur auf den kurzen Zylinder achten

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ggf mal beim schlüsseldienst fragen ob er dir für das kastlschloss den schlüssel nachmacht. Dieser müsst dann ja, sofern beides noch original ist, wieder für beide schlösser passen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.6.2018 um 12:28 schrieb GelbStich:

Ruf mal in Altomünster(0825 - 499 7122) an, Köln und Landsberg sind da eher ungeeignet.

Hab meine da bestellt und die ging nur mit viel Hitze und leichten Hammerschlägen drauf,

nix mit locker rüberschieben.

Danke nochmals für diesen Tip. Habe vom Peter eine NOS Nocke bekommen und diese passt und sitzt stramm auf der Welle.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich suche noch ein passenes Emblem für meine 160 Gs 2 Serie!

Welches Emblem kommt dem originalen am nächsten?

Bei welchem Shop findet man das passende?

Danke

mfg

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb torpedo80:

Kurze frage,

Gehört bei einer 180ss kupplung eine messing anlaufscheibe verbaut?

Wenn ja welche und wie ?

Cheers

Kurze Antwort; Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Forumgemeinschaft!

Ich bin auf der Suche nach einem Beinschild Aufkleber für meine 160 iger GS .

Die typischen GS Buchstaben in Gold mit schwarzem Rand wie man ihn auf  vielen Rollern auf der Insel findet.

Leider finde ich hier im Forum bzw auch mit der Google Suche keine Bezugsquelle.

Hat eventuell jemand von Euch einen Tipp oder besser sogar noch so einen rumliegen den er veräußern würde?

Mit besten Grüßen

Bearbeitet von JagoFett7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag