Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hab dir grade geschrieben und ja, ist ok wenn Scheibe und Federring verwendet werden. Sehe bei dir schon eine Vertiefungen in dem Bereich.

Ich hab hier einige Vergaser und kann nur sagen, die sind alle top bis auf eben, dass diese mal zu fest angeballert wurden und sich somit kaum noch austecken lassen, so verformt sind die dann.

Hierzu ein Vergleich; rechts ok, links Übel verformt 

20210702_191631.thumb.jpg.09918e097ada981e94fc7e68664ea922.jpg

Edited by wladimir

Am 2.7.2021 um 19:12 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Hab dir grade geschrieben und ja, ist ok wenn Scheibe und Federring verwendet werden. Sehe bei dir schon eine Vertiefungen in dem Bereich.

Danke für den Hinweis wladimir, das war wirklich nur der Gussrand, Glück gehabt :thumbsup:

Problem war nur der popelige Bleistopfen aus dem es gesifft hat.

Vespa_SI27-23_tube_plug_1.thumb.jpg.c1e058f5e0620928d60d6dbc89efbeba.jpg

• 2 weeks later...

Servus beinand,

folgendes problem seit 2 wochen, wirklich keine zeit und nerven momentan diesem auf den grund zu gehen, aber evtl hatte jemand schon selbiges:

ss 180, org setup, unterbrecher zündung.

Springt sofort nach 2/3. Kick mit choke an. Fährt ohne probleme. 
stellt man sie aber ab, springt sie egal nach wieviel min immer an, aber wenn man vergisst gas zu geben und sie ausgeht, springt sie nicht mehr an. Weder bergabrollen noch kicken bis zum erbrechen. Irgendwann springt sie dann an u läuft normal.

Ist halt peinlich, man kauft sich nen kaffeee irgendwo und betet dann wenn man fahren will, weil man echt glück haben muss??

Kerze rehbraun, aber nicht nass auch nicht mach 50x kicken. Luftfilter suppt aber, habe ich aber vorher nicht nachgesehen, kann also schon länger so sein.

danke

Am 23.4.2021 um 19:13 hat fortunalaus folgendes von sich gegeben:

Hallo in die freundliche Runde, 

kann mir jemand verbindlich sagen, welche Hersteller die Anbauteile für eine SS 180 geliefert haben? 

Scheinwerfer und Rücklicht = Siem? 
Hupe? Schlösser? 

Besten Dank schon mal! 

Neiman Schlösser ( Lenkrad)

vor 34 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Servus beinand,

folgendes problem seit 2 wochen, wirklich keine zeit und nerven momentan diesem auf den grund zu gehen, aber evtl hatte jemand schon selbiges:

ss 180, org setup, unterbrecher zündung.

Springt sofort nach 2/3. Kick mit choke an. Fährt ohne probleme. 
stellt man sie aber ab, springt sie egal nach wieviel min immer an, aber wenn man vergisst gas zu geben und sie ausgeht, springt sie nicht mehr an. Weder bergabrollen noch kicken bis zum erbrechen. Irgendwann springt sie dann an u läuft normal.

Ist halt peinlich, man kauft sich nen kaffeee irgendwo und betet dann wenn man fahren will, weil man echt glück haben muss??

Kerze rehbraun, aber nicht nass auch nicht mach 50x kicken. Luftfilter suppt aber, habe ich aber vorher nicht nachgesehen, kann also schon länger so sein.

danke

Luftfilter suppt immer durch blowback.

Check mal die nebendüse,

wenn sie warm schlecht angeht und kein Sprit kommt.

Der choke umgeht die nebendüse.

Kann auch sein, dass der Schwimmer hängt und nicht immer genug Sprit in der Kammer ist.

Edited by V50 statt V8

• 1 month later...

Hallo Jungs, kann mir einer sagen was für Bolzen für die Vergasermontage bei der 160 GS 2. Serie verwendet werden. Also Durchmesser Steigung, Länge etc 

Danke

Edited by Palmodos

• 2 weeks later...

Hallo,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer gs4 1. Serie. Da der Motor fest war hab ich gerade erstmal den kolben frei gemacht. Jetzt ist alles schön leichtgängig, aber sie springt nicht an! 

Ist seit 2016 stillgelegt gewesen! 

Da ich nur px und rally gefahren bin, wie ist denn die schlüsselstellung bei der gs4 die Batterie word nur fürs Licht benötigt oder liege ich da falsch?

20210909_183323.jpg

Brauchst erstmal eine neue Batterie.

Einfach erklärt: Der Gleichstrom der Batterie fließt durch die außenliegende Zündspule und lässt den Zündfunken entstehen. Die Lichtmaschine liefert nur Licht und Ladestrom für die Batterie. Ergo die Batterie macht den Zündfunken, nicht die Lichtmaschine.

vor 3 Stunden hat asta3877 folgendes von sich gegeben:

wie ist denn die schlüsselstellung bei der gs4 die Batterie wird nur fürs Licht benötigt oder liege ich da falsch?

Licht über Batterie nur bei Stellung P und 2.

Hier mal die Schalterstellungen:

Vespa_GS4_Zuendschloss_Schalterstellungen.thumb.jpg.6a48626ebcda880321cee51d5ed5a058.jpg

Edited by GelbStich
  • Like 1

vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Licht über Batterie nur bei Stellung P und 2.

Hier mal die Schalterstellungen:

Danke für die schnelle Antwort! Was ist ac und dc??? Wenn ich den benzinhahn aufdrehen läuft es direkt aus dem vergaser an der Stelle...  

Was kann muss ich da machen???

20210910_172355.jpg

Da kann ich ja lange antreten... bin ganz schön ins schwitzen gekommen...

Dann wird gleich erstmal ne Batterie bestellt! Was für eine Zündkerze benutzt ihr? 

Bleibt noch das vergaser Problem oder ist das mit dem überlaufen normal...

vor 43 Minuten hat asta3877 folgendes von sich gegeben:

Wo sitzt die schwimmernadel denn? Hatte bisher nur getunte vergaser ... 35er keihin

Hab schon auf Youtube alles gefunden...! Danke für eure Unterstützung bei all den Fragen! 

vor 1 Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

AC = Wechselstrom Lichtmaschine

DC = Gleichstrom Batterie

Bez Sprit würd ich sagen, dass deine Schwimmernadel defekt ist und/oder hängt.

:-)

d.

Welche schwimmernadel benötige ich denn? Bei sip und scooter Center wird mir nix angezeigt! Wo bekomme ich die denn und evtl den schwimmer?! Und welche Batterie würdet ihr mir raten?

Möchte die gute schnell wieder auf die Straße bringen!

Danke für eure Hilfe...

Am 30.1.2021 um 12:23 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage zur Pinasco Flytech:

die Grundplatte lässt sich nicht montieren, selbst mit Spacer liegen die Spulen auf dem Lagersitz an. Habe irgendwie das Gefühl das ich eine falsche Grundplatte mitgeliefert bekommen habe. Im Vergleich zur Grundplatte der Vespatronic ist meine Pinasco viel flacher. Hat jemand eine passende Grundplatte zur Hand und kann mir mal ein Bild von der Unterseite machen? 

DSC_0079.JPG

DSC_0086.JPG

Hallo

Hab das gleiche Problem ,dass die Spulen voll am Gehäuse (180 ss )anstehen trotz Distanzring,die Nummer aus der Grundplatte ist die selbe !

Gab es eine Lösung bzw. weiß jemand etwas ?

gruss Chris