GelbStich Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 Am 16.11.2022 um 10:53 hat KilianHH folgendes von sich gegeben: Da ist wohl mal was rausgebrochen:-( Sollte ich da iwas rein machen? Ich meine da ist nix rausgebrochen. Am 16.11.2022 um 10:53 hat KilianHH folgendes von sich gegeben: Könnte das mit dem schlechten Startverhalten Zusammenhängen? eher unwahrscheinlich Definiere mal "schlechtes Startverhalten" etwas genauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Am 16.11.2022 um 10:53 hat KilianHH folgendes von sich gegeben: Da ist wohl mal was rausgebrochen:-( Sollte ich da iwas rein machen? Könnte das mit dem schlechten Startverhalten Zusammenhängen? Hierzu noch ein Vergleich zu dem, dass es so Serie war. Also nix ausgebrochen oder dergleichen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KilianHH Geschrieben 30. November 2022 Teilen Geschrieben 30. November 2022 Mahlzeit zusammen, meine Zündprobleme gehören nun der Vergangenheit an. Vielen vielen lieben Dank an @wladimir der meine ZGP wieder hübsch gemacht hat. Heute fix eingebaut….1. Kick….und sie knattert vor sich hin. Ich bin begeistert.:-) Was habe ich daraus gelernt? Es muss nicht immer alles gleich in der großen „Materialschlacht“ ausarten (wie oft bei mir) Gebt der 6V Org ne Chance;-) Freu mich riesig. VG 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 20. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 ...ich hab das Distanzstück für den SI 27.23 aus dem originalen Material Bakelit bzw. Pertinax neu aufgelegt. Material ist im Neuzustand braun und dunkelt im Laufe der Zeit nach. Höhe originale 10 mm, aber falls es jemend höher haben will ist auch das möglich. d. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Revidiert nach 20 Jahren gerade mein orig. 180ss Motor Block. Mir kann die org. Übersetzung 22/67 immer etwas kurz vor. Was mach mehr Sinn: a) DRT 23/67 b) org.22/65 Was fahrt ihr so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 was fährst du so? original? was stört dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 original oder aufgebohrt auf 191ccm mit Auspuff umgebaut zu Sip Road v1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 7. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 8 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: . Mir kann die org. Übersetzung 22/67 immer etwas kurz vor. Was mach mehr Sinn: a) DRT 23/67 b) org.22/65 Was fahrt ihr so? 23/67, also ca. 5% verlängert. Wenn genug Druck da ist, geht bis 12% (23/62), aber das ist schon schwierig zu fahren und macht hier in den Bergen wenig Sinn… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Revidiert nach 20 Jahren gerade mein orig. 180ss Motor Block. Mir kann die org. Übersetzung 22/67 immer etwas kurz vor. Was mach mehr Sinn: a) DRT 23/67 b) org.22/65 Was fahrt ihr so? DRT Ritzel fährt sich sehr angenehm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Hat jemand von euch schon mal so einen ss180 Auspuff gesehen? Ist der von einem bestimmten Hersteller oder einfach nur ne Bastelbude? 🤡 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 Wird empfohlen den inneren LiMa Wellendichtring weg zu lassen? Das wäre dann wie bei einer Rally / T5. Habe nachfolgende Darstellung von eine italienischen Tuner gerfunden mit Spritkanal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 Am 15.1.2023 um 14:08 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Hat jemand von euch schon mal so einen ss180 Auspuff gesehen? Ist der von einem bestimmten Hersteller oder einfach nur ne Bastelbude? 🤡 An 160GS / 180SS Auspuffanlagen wurde gerne das innen Rohr vom Krümmer bearbeitet um den Rückstau zu reduzieren. Habe selber einen sollen gebraucht in der Werkstatt. Sieht man von aussen durch die Schweisnähe, dass er geöffnet wurden. Endoskop - Kamera in den Krümmer und man sie wie es ihnen aussieht. Habe meinen geöffnet und eine SipRoad Kümmer eingeschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 Hat einer von Euch schonmal die Flytech in ein Batterie Modell eingebaut und zufällig am Schloss ober verkabelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 2 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Hat einer von Euch schonmal die Flytech in ein Batterie Modell eingebaut ja vor 2 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: und zufällig am Schloss ober verkabelt? verstehe die Frage nicht, meinst Du das Zündschloß neu verkabelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 10 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Wird empfohlen den inneren LiMa Wellendichtring weg zu lassen? Das wäre dann wie bei einer Rally / T5. Teste das doch mal für alle, ich bau immer noch Standard zwei WeDi's mit Fettfüllung ein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: ja verstehe die Frage nicht, meinst Du das Zündschloß neu verkabelt? Ja Sorry schreibfehler :) Also wenn ich die Flytech einbaue muss ich ja den Kabelbaum wechseln auf diesen hier Die Batterie lass ich draussen und Blinker schließ ich erstmal auch keine an da ich meine Genehmigung bekommen hab. Den Lichtschalter muss ich ja auch nicht wechseln (denke der alte kann so drinnen bleiben,oder?) Aber wo muss ich mit den anderen Kabeln überall hin am Schloss oben dass weiß ich nicht oder geht das so nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 2 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Also wenn ich die Flytech einbaue muss ich ja den Kabelbaum wechseln auf diesen hier Warum meinst Du muss man den Kabelbaum bei der Umrüstung auf Flytech wechseln? vor 2 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Die Batterie lass ich draussen und Blinker schließ ich erstmal auch keine an Den Lichtschalter muss ich ja auch nicht wechseln (denke der alte kann so drinnen bleiben,oder?) Ja, der Lichtschalter kann bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Aber wo muss ich mit den anderen Kabeln überall hin am Schloss oben dass weiß ich nicht oder geht das so nicht?? Das geht mit dem 180SS (mit Batterie) Zündschloß Die Belegung und Kontaktschaltung vom 180SS Zündschloß hab ich hier im Wiki abgelegt >> Damit sollten eigentlich Deine Fragen zu klären sein. Aus dem Kopf folgende Änderungen: deine Gleichstrom Hupe gegen eine Wechselstrom-Schnarre austauschen die Strom-Eingänge im Zündschloß (Pin 8 und 10) zusammenlegen/brücken, Du willst ja ohne Batterie, also nur Wechselstrom fahren. das Standlicht auf Zündschloß-Stellung 1 wird nur noch funktionieren wenn der Motor läuft Bearbeitet 17. Januar 2023 von GelbStich 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Das geht mit dem 180SS (mit Batterie) Zündschloß Die Belegung und Kontaktschaltung vom 180SS Zündschloß hab ich hier im Wiki abgelegt >> Damit sollten eigentlich Deine Fragen zu klären sein. Aus dem Kopf folgende Änderungen: deine Gleichstrom Hupe gegen eine Wechselstrom-Schnarre austauschen die Strom-Eingänge im Zündschloß (Pin 8 und 10) zusammenlegen/brücken, Du willst ja ohne Batterie, also nur Wechselstrom fahren. das Standlicht auf Zündschloß-Stellung 1 wird nur noch funktionieren wenn der Motor läuft Ja das wäre natürlich Top,hab nämlich erst einen neuen Kabelbaum eingezogen :) Was mach ich dann mit den beiden Kabeln wo zur Batterie gehen also Plus und Minus,die einfach abkleben? Muss ich die Hupe unbedingt wechseln oder hat die keine Funktion mit Wechselstrom? Warte mal muss auch noch den Spannungsregler irgendwo an gewisse Kabel anschließen fällt mir gerade ein. Wenn das so Easy ist wie sich das anhört werde ich doch noch auf die schnelle umbauen. Edith sagt noch zzp da sie um 8 Grad verstellt kann man dann auf 26 Grad einstellen, dass er auf ca. 18 Grad gehen würde, oder? Bearbeitet 17. Januar 2023 von llcoolj24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 5 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Was mach ich dann mit den beiden Kabeln wo zur Batterie gehen also Plus und Minus,die einfach abkleben? Nimm Dir den Schaltplan der SS mit Batterie: anstatt des Gleichrichters baust Du den neuen Regler an, damit fällt das rote Batteriekabel schonmal weg schwarzes Kabel der Batterie kannste mit auf Masse vom Regler klemmen weiß vom Motor an Regler Eingang weiß und violett(die nach vorne zum Schalter gehen) zusammen auf den geregelten Ausgang, dann brauchste vorne am Schalter garnix machen ZZP blätterste einfach mal ein paar Seiten zurück.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Denke werden es am Samstag umbauen,mal sehen ob das so geht alles :) Bin kein Elektro freak aber wird schon schief gehen. Zzp hab ich vergessen stimmt hatten das Thema also bleibt bei 26 Grad und der verstellt dann runter :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Am 16.1.2023 um 22:43 hat ferno folgendes von sich gegeben: An 160GS / 180SS Auspuffanlagen wurde gerne das innen Rohr vom Krümmer bearbeitet um den Rückstau zu reduzieren. Habe selber einen sollen gebraucht in der Werkstatt. Sieht man von aussen durch die Schweisnähe, dass er geöffnet wurden. Endoskop - Kamera in den Krümmer und man sie wie es ihnen aussieht. Habe meinen geöffnet und eine SipRoad Kümmer eingeschweisst. Ok vielen Dank für die Info. Kann sich jemand die Plakette erklären? Sowas macht man doch eigentlich nur drauf wenn man irgendetwas eintragen lassen will, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Hat jemand einen guten Tipp wie ich die original Felgen vom Flugrost befreien kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 verdünnte phosphorsäure geht ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 vor einer Stunde hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: verdünnte phosphorsäure geht ganz gut. Wo bekommt man so was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KilianHH Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Pelox geht auch ganz gut….gibts z.b bei sip…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 11 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben: Wo bekommt man so was? Normalerweise in jeder Apotheke; die schauen immer recht staunend, besorgen das aber Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 17 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Hat jemand einen guten Tipp wie ich die original Felgen vom Flugrost befreien kann? Zitronensäure geht ebenso. Entkalker aus dem Drogeriemarkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Danke für eure Tipps. Mir ist halt wichtig, dass die Oberfläche dann auch nicht gleich wieder rostet und vor allem, dass der Olack nicht beschädigt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 24 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Danke für eure Tipps. Mir ist halt wichtig, dass die Oberfläche dann auch nicht gleich wieder rostet und vor allem, dass der Olack nicht beschädigt wird Nach Rost kommt blank. Es wird dort immer wieder rosten. Eine Oberflächenbehandlung ist zwingend notwendig. Dem Lack macht es bei normaler Anwendungsdauer nix aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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