Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat v30t folgendes von sich gegeben:

..wie schnell fahren Eure originalen SS 180?

Also meine ist nicht schnell muss mal mit GPS messen. Aber das kann bei mir am auspuff liegen, versuche gerade nen originalen aufzutreiben zum testen, hab das falsche endrohr drauf. Schätze mal so 80 dass sie geht aber träge. Die vom Kollegen geht viel besser und schneller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

...aber nicht alle. Meine ist aus den Staaten, aber mit Trapez Scheinwerfer, rechteckigem Logo und normalem Rücklicht. 

 

Da würde ich auf Grauimport tippen, späterer Umrüstung oder auch Re-Import von Privatexport Europa -> USA -> Europa, ev. Kanada -> USA -> Europa. Zumindest das US-Rücklicht war damals m.W. gesetzlich vorgeschrieben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Pinasco Flytec:

 

Ich habe Motorennummer VSB1M 006532, also 1. Serie.

Habe dann bei SIP (SCK wars nicht mehr lieferbar), die Zündung bestellt. (Muss in 3 Wochen eine Rally fahren und Zündung macht miir immer noch sorgen, obwohl gefühlt alles gewechselt wurde, hat sie obenraus kaum noch leistung.)

 

Jetzt habe ich ein konus Problem, da meine Welle und Polrad 19mm ist und der Flytec 20. (obwohl richtige nummer bestellt)

Woran erkennt man, ob nun die andere Variante von Pinasco die richtige ist?

Wäre ja dann der 2. Serien Motor also mit einem 20er Konus?

 

Hat jemand mal den Crimaz adapter verbaut? 19->20? habe mir einen geliehen.....ist mein erstes mal, sowas, deswegen lieber mal nachfragen....

 

Hat jemand ggf. ein Polrad zum tauschen?

 

 

 

 

 

 

IMG_7137.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Welche Flytech hast du bestellt? Also welche Nummer. 

Der Crimaz Adapter funktioniert einwandfrei zumindest bei Smallframes.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-pinasco-flytech_25356852

 

diese hier, ist mit 20er Konus. Ich habe aber nen 19er....glaube es ist einfacher ich sende alles zurück und nim den satz für 2. serie in der hoffnung es passt dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den crimaz ring wieder weg, das ist murks und passt net.

Vespa ist GS4 1. Serie. Motornummer ist auch 1. Serie.

Der Konus von meinm Lüra is klein. Das von Pinasco anscheinend passend für 1. serie ist viel zu groß.

Habe nun den 2. Satz von Pinasco bestellt und dann schau ma mal....

Kann ja sein, dass bei mir mal eine 2. Serie welle und Polrad reinigekommmen ist....

Welle ist aufjendefall eine Nachbau....

ist halt doof wenn sip und sck + pinasco keine Konen  durchmesser nennen....

 

 

IMG_7139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist nervig ohne Angaben, stimmt. Hab auch mal nebenbei gesucht für die ss da steht auch nix dabei. Also der crimaz Ring funktioniert auf sf definitiv top. Bei lf kann ich nix dazu sagen,hat keiner bei uns bis jetzt verbaut. 

 

Jetzt mal ne Frage an die ss Spezialisten:

Ich hab jetzt mal nen Orginalen auspuff probiert und komme bei Orginal bedüsung auf 85 km/h mit GPS. 

Hab jetzt meinen auspuff wieder drauf da ist der Körper Orginal nur das endrohr nicht. Aber mit der GPS Messung ist er genauso schnell. Hab mal ne 122er HD probiert die mag er nicht. 

Versteh nicht warum die karre nicht so spritzig is wie die ss vom Kollegen. 

Hab mir überlegt eventuell von ner 200er den box auspuff zu probieren, weiß aber nicht ob das was bringt??? 

Müsste doch mit den beiden Teilen passen, oder? 

Screenshot_2022-08-21-17-19-22-216_org.mozilla.firefox.jpg

Screenshot_2022-08-21-17-13-02-945_org.mozilla.firefox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Die Halter passen nicht vom 3.0 an die SS. Einer Zuviel und den andern muss man umschweissen. Lochposition passt auch nicht.


Den 2.0 gibt es passend.

 

Bringt der 2.0 mehr Durchzug? Den hatte ich auch schon im Auge, aber weiß halt echt ned ob des was bringen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 17:28 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Versteh nicht warum die karre nicht so spritzig is wie die ss vom Kollegen. 

welche Topf hat denn der Kollege drauf?

 

Am 21.8.2022 um 20:35 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Geht etwas besser als der Originale ( aber wirklich keine Wunder erwarten).

gerade erst schmerzlich herausgefunden.

Der Road 2.0 hat von unten bis oben guten Durchzug, sehr schön für das originale Trecker-Feeling.

ABER:

ab 180 ccm Hubraum bremst der ab 6200 Upm, wie ne harte Wand!

Das Endrohr ist zu klein für mehr Durchsatz, bzw. der Abgasstaudruck ist zu hoch für mehr Drehzahlen.

Wer also mit den Steuerzeiten spielt, Verdichtung erhöhen, Zylinder hochsetzen etc. und einen Leistungs–Peak jenseits von 6500 Upm sucht, der sollte sich für einen anderen Topf entscheiden.

Teste jetzt die Pollini Box.

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Orginalen drauf mit richtigem Endrohr. Bei mir wurde nur das Endrohr getauscht. 

Ich erwarte keine Wunder aber sie sollte mindestens so spritzig sein wie die vom Kollegen. Ich weiß halt echt nicht an was des noch liegen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Jetzt erst geblickt, dass ihr jetzt von dem Auspuff schreibt. Hier grade die Aufnahme/ Konus der GS/4 gemessen und da sind es 20mm

20220821_190746.thumb.jpg.56c315ac8191712c5ad88fb129095034.jpg

ich werde wahnsinnig, ich habe 19.....und das Polrad aus der Packung von Pinasco für 1. Serie ist der Konus viel zu Groß. 20mm....mal sehen, morgen kommt das andere Paket an, dann schauen wir mal....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal das Thema verbiegen in Richtung Stossdämpfer Gs/4. Berndt-dasBrot- hatte vorne diesen grauslichen sebach Dämpfer drinnen, der schlug sofort durch, ebenso alle anderen am Markt erhältlichen Dämpfer; jetzt muss ich mal ne Lanze für Sip Brechen, deren Dämpfer passt optisch so GAR nicht zur gs/4, ist aber absolut gut einstellbar und extrem gut zu fahren. Nur falls mal wieder wer fragt, welchen Dämpfer man nehmen kann
Marcel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was das für eine Kurbelwelle ist da ich keine GS/4 oder 160 GS Welle kenne, welche nur 19mm am Konus hat. Ich hatte echt schon einige Motoren neu aufgebaut von diesem Modell aber sowas ist mir nie vorgekommen. Egal ob 1. oder 2.Serie und ich hatte selbst auch einer der ersten GS4 in meinem Besitz.

Bitte hast du noch die originale Kurbelwelle sowie das Polrad zu dem?

 

Nachtrag; Habe grade noch den Konus der 180SS Kurbelwelle nachgemessen und diese hat 21mm. 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information