Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20220801_194433.thumb.jpg.ea356ae0e60eaa040ca9396489c9c5ca.jpg

 

Warum passiert sowas?

 

vor 28 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Kann man, wenn Du den vom Kurbelgehäuse aus reinkloppst, dann würde mich auch das Schadensbild nicht wundern.

 

Der Wellendichtring wird von der Kupplungsseite unter dem Lager der Kupplung eingebaut und durch dieses auch fixiert.

 

 

So isset wie der GelbStich sacht. Der Dichtring oben im Bild ist verkehrt herum drin.

 

:-/

 

d.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen ….. scheinbar sind die erhältlichen Dichtsätze für die 27/23 Vergaser nicht wirklich schön passend. Nachdem ich mich an die sip Muster gehalten habe sind die wohl auch total daneben . Wer könnte mir auf meine Kosten hin einen si 27/23 komplett mit dem Adapter zuschicken zum vermessen ? Ich bedanke mich mit den passenden Dichtungen. 
 

Grüße Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Servus Zusammen ….. scheinbar sind die erhältlichen Dichtsätze für die 27/23 Vergaser nicht wirklich schön passend. Nachdem ich mich an die sip Muster gehalten habe sind die wohl auch total daneben . Wer könnte mir auf meine Kosten hin einen si 27/23 komplett mit dem Adapter zuschicken zum vermessen ? Ich bedanke mich mit den passenden Dichtungen. 
 

Grüße Lars 

Den kannst du von mir bekommen und die originalen Dichtungen zudem auch.20220807_175738.thumb.jpg.490e04e5924f9f8cf70bdbdee6d9f4ac.jpg🍻

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe es mal hier rein - sorry wenn es nicht passt, aber keinen eigenen Thread dazu gefunden.

 

Thema 180SS aus Italien in Deutschland zulassen.

 

Ich habe es mit Autos die offiziell nicht nach Deutschland gekommen sind, schon öfter praktiziert. 
 

TÜV-Datenblatt anfordern, Fahrzeuge logischerweise TÜV-fertig machen, TÜV-Abnahme >>> zulassen. 
 

Ist beim Roller/Motorrad noch etwas zusätzlich zu beachten.

 

Nochmals sorry, falls das Thema schon mal beantwortet wurde. 😇
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat rolari folgendes von sich gegeben:

Ich packe es mal hier rein - sorry wenn es nicht passt, aber keinen eigenen Thread dazu gefunden.

 

Thema 180SS aus Italien in Deutschland zulassen.

 

Ich habe es mit Autos die offiziell nicht nach Deutschland gekommen sind, schon öfter praktiziert. 
 

TÜV-Datenblatt anfordern, Fahrzeuge logischerweise TÜV-fertig machen, TÜV-Abnahme >>> zulassen. 
 

Ist beim Roller/Motorrad noch etwas zusätzlich zu beachten.

 

Nochmals sorry, falls das Thema schon mal beantwortet wurde. 😇
 

 

Du machst einfach den §21 beim TÜV und dann ab zur Zulassungsstelle.

Kaufvertrag und eventuell Italienischen Brief falls vorhanden mitnehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat rolari folgendes von sich gegeben:

Ich packe es mal hier rein - sorry wenn es nicht passt, aber keinen eigenen Thread dazu gefunden.

 

Thema 180SS aus Italien in Deutschland zulassen.

 

Ich habe es mit Autos die offiziell nicht nach Deutschland gekommen sind, schon öfter praktiziert. 
 

TÜV-Datenblatt anfordern, Fahrzeuge logischerweise TÜV-fertig machen, TÜV-Abnahme >>> zulassen. 
 

Ist beim Roller/Motorrad noch etwas zusätzlich zu beachten.

 

Nochmals sorry, falls das Thema schon mal beantwortet wurde. 😇
 

 

 

Du wirst für den §21 Blinker nachrüsten müssen. Austragen klappt kaum noch. Aber da liefert die Suche hier im GSF einige Informationen zu.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolariLeider nein, Fahrzeuge mit mehr als 125ccm und nach Baujahr 1962 müssen mit Blinkern nachgerüstet werden. Man kann noch Glück haben, dass man einen TÜV Prüfer findet, der einem eine Ausnahmegenehmigung schreibt, weil das zu aufwendig wäre nachzurüsten, aber das ist auch nur die halbe Miete. Die Zulassungsstelle muss dann diese Ausnahme genehmigen. Vor einigen Jahren hat das in Lübeck noch funktioniert aber die Chancen sind wohl noch schlechter geworden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

sag mal gab es die SS auch mit rundem Scheinwerfer? Habe eine im Netz gesehen( US Auslieferung) & die hat einen runden Scheinwerfer. Soll Org so sein.
 

Grüsse

 

Ja, (nur) US-Importe hatten einen runden Scheinwerfer ähnlich Rally180, (aber etwas kleiner, die Form weicht auch leicht ab, scheint etwas eigenständiges zu sein. Mit Rally-Tacho.) Dazu das dort gesetzlich vorgeschriebene (und grottenhässliche) "Mickey-Mouse-Rücklicht". Und wohl alle hatten das Piaggio-Hexagon, also Spät-67/68, vielleicht sind die letzten einfach an Sears (Versandhaus ähnlich Quelle, Neckermann, etc.) verramscht worden, um in Europa den Weg für die Rally freizumachen. Manche wurden später auf "normal" umgerüstet, andere als US-Kulturgut/Americana so belassen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2022 um 14:59 hat rolari folgendes von sich gegeben:

@dirk_vcc
Danke für den Hinweis.

Also zieht das „Original“-Argument nicht, wenn sie jetzt erst das erste Mal in Deutschland zugelassen wird, oder?

Also ich sag nur soviel dazu....

Wenn du mit nem 21er und zusätzlich gleichzeitig mit nem 70er zur Erstzulassung gehst sollte es kein Problem sein.Hat bei uns hier ohne Probleme funktioniert.

Wenn du es so machst wie ich, später mit nem 70er kommst dann ist es ein harter Kampf, aber ich habe gesiegt da ich zu viele schreiben vorlegen konnte. Näheres kann ich hier nicht erläutern. Den Antrag auf den 70er kannst du immer stellen und würde ich auch machen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2022 um 02:11 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Ja, (nur) US-Importe hatten einen runden Scheinwerfer ähnlich Rally180, (aber etwas kleiner, die Form weicht auch leicht ab, scheint etwas eigenständiges zu sein. Mit Rally-Tacho.) Dazu das dort gesetzlich vorgeschriebene (und grottenhässliche) "Mickey-Mouse-Rücklicht". Und wohl alle hatten das Piaggio-Hexagon, also Spät-67/68

 

 

...aber nicht alle. Meine ist aus den Staaten, aber mit Trapez Scheinwerfer, rechteckigem Logo und normalem Rücklicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information