Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So wenn mann jetzt auf 12V umbauen möchte benötigt man welche Teile?

SS 180 mit Batterie aber diese kann raus fliegen.

 

Zündung müsste ja diese sein:

Zündung Flytech

Kabelbaum gibts ja viele welcher wäre der richtige bei Umbau ohne Batterie die fliegt raus:

Dieser Kabelbaum gefällt mir am besten

 

und

Dieser Lichtschalter sollte am besten zum Umbau als Blinkerschalter Funktionieren

 

Bearbeitet von llcoolj24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiple GS4 Fragen.....

 

fangen wir mal an:

 

Welchen Auspuff für GS4 1.serie orginal motor?

Meiner rasselt und ist voll mit keine Ahnung was...habs versucht mit dem Staubsauger raus zu bekommen. dann hat noch jemand nen loch reinngebohrt......also sollte neu werden, was kauft man Pascoli o Sito ?

 

Habe die 12V umbau stage 2 von @Klingelkaspervollzogen, das sieht gut aus. Allerdings habe ich das gleiche Zündspulen problem. habe die orginale mit einem 25w wiederstand vorgeschaltet. läuft mit 2 unterschiedlichen bakelit spulen.

hat jemand die 12v NGK 2pol zündspule schon mal probiert?

 

Problem der letzten Tage wiei folgt:

Ich kicke sie an, sie läuft, ca. 30sek dann geht sie aus.

das passiert 4-5mal, dann läuft sie den ganzen Tag.

muss sagen, in dem zustand war die batterie leer. aber laufen muss sie ja trotzdem.

 

wie ich gelesen habe, gibts wohl ein allgemeines felgen problem. was macht man da?, meine haben harte achter.....grad vorne nervts. welche soll man da kaufen?

 

welchen dämpfer fährt ihr vorne? mir scheit es so, als ob jemand nen V50er eingebaut hat (siehe bild)....macht irgendwie angst beim fahren.

 

danke

 

f

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_7067.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 09:18 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ich kann jetzt nur Hoffen das sich @v30t das eventuell mit mir anschauen tut oder @Cpt.Howdy eventuell mit mir einen 12V Umbau vornimmt was ich eigentlich nicht wollte zuerst,aber könnte dann zumindest die Blinkergeschichte abhaken

Und was raus gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Welchen Auspuff für GS4 1.serie orginal motor?

meine Empfehlung SIP Road 2.0 für den original Motor oder nen gebrauchten T5 suchen.

 

vor 11 Stunden hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Ich kicke sie an, sie läuft, ca. 30sek dann geht sie aus.

das passiert 4-5mal, dann läuft sie den ganzen Tag.

muss sagen, in dem zustand war die batterie leer. aber laufen muss sie ja trotzdem.

Nein, GS/4 in original läuft nicht wenn Batterie leer, da Batteriezündung.

 

vor 11 Stunden hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

welchen dämpfer fährt ihr vorne? mir scheit es so, als ob jemand nen V50er eingebaut hat (siehe bild)....macht irgendwie angst beim fahren.

keine neue Frage, les mal ein paar Seiten zurück….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

 

Nein, GS/4 in original läuft nicht wenn Batterie leer, da Batteriezündung.

 

ähm, doch....läuft sie ohne batt, bin mit 7,5V 120km gestern gefahren....

habe ja den @Klingelkasperumbau der elektik vollzogen, dass läuft dann auch ohne, denke aber mit wird es besser sein. am Anfang als ich Sie bekommen habe war gar keine Batterie eingebaut und ich bin totzdem gefahren

bg

f

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

ähm, doch....läuft sie ohne batt, bin mit 7,5V 120km gestern gefahren....

habe ja den @Klingelkasperumbau der elektik vollzogen, dass läuft dann auch ohne, denke aber mit wird es besser sein. am Anfang als ich Sie bekommen habe war gar keine Batterie eingebaut und ich bin totzdem gefahren

Interessant, auch komplett ohne Batterie springt die an und dreht sauber hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Welchen Auspuff für GS4 1.serie orginal motor?

 

Ich bin den SIP Road (I) auch gefahren und fahre jetzt einen Sito für Rally 180. Kaum Leistungsunterschied, leiser, optisch stimmiger - persönliche Meinung, klar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich hab mich mal umgesehen jetzt und mit Dave Unterhalten.

Tom hat sich leider noch nicht gemeldet,und da die SS jetzt nur Tot rum steht hab ich mich Entschieden umzubauen.

Denn wenn ich jetzt die Teure Zündspule mir kauf und dann ist doch noch was anderes hab ich das Zeug hier rumliegen.

Die Flytech sollte ja passen steht zumindest für SS 180 drauf.

Der Kabelbaum von BGM sieht mir vernünftiger aus wie der von SIP nur mit dem Schalter bin ich noch nicht im reinen ob das so Funktioniert.

Kann sein dass er laut Beschreibung ja nur 2 Stellungen (an/aus) hat dann wäre es nicht möglich als Blinkerschalter zu misshandeln.

Auf dem Bild sieht es zumindest aus als wie wenn es 3 Stellungen sind,hätte jetzt Masse in der Mitte angeschlossen,links und rechts die Blinker und den Durchgehenden Kontakt also die Verbindung getrennt.

So sollte es klappen hoffe ich mal was sagt @Cpt.Howdyzu der Idee?

Beim Licht brauch ich nur Fernlicht und Abblendlicht

Vorne.jpg

hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Interessant, auch komplett ohne Batterie springt die an und dreht sauber hoch?

das ist eben der Punkt. ich hatte das gefühl das sie mit Batterie und dem Elektrik Umbau besser lief.

Allerdings und jetzt kommts: hatte ich da gleich mal nen Klemmer, weil der unbekannte Italiener den Siri auf der Lima seite innen falsch eingebaut hatte.  hat se erstmal alles an fettpackung weggevespert die gute....(ja arsche  auf mein Haupt, man kauft keinen gebrauchten Roller ohne ihn nicht sofort direkt danach aufzumachen, ausser er kommt aus der eigenen familie....hahaha). egal motor ist quasi neu innen, neue k-ringe, maße eingestellt. abgedrückt usw. Lima auf alter position.

 

Aber nun startet sie sehr komisch. Sie läuft direkt an, dreht, dann macht sie aus. dann  startet sie wieder und wieder aus. das denke ich so 4-5 mal. dann läuft sie den ganzen Tag.

 

Vergaser war bissel seltsam bestückt: Anfangs 160 Luft, E1, 110er HD.

Das Sieb ist sauber, Benzinhahn neu, entlüften tut sie.

Vergaser ist jetzt auf 190 Luft, (habe kein 185 wie orignal). Vielleicht reibe ich mir eins von 180 auf 185.

Mischrohr e1, 110er HD noch zum einfahren, habe da mit 114 gestartet, war aber schnell zu fett. 110 geht, könnte noch bissel runter.

 

Kann es der Kondensator sein?

 

bg

f

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Aber nun startet sie sehr komisch. Sie läuft direkt an, dreht, dann macht sie aus. dann  startet sie wieder und wieder aus. das denke ich so 4-5 mal. dann läuft sie den ganzen Tag.

Lade doch erstmal die Batterie voll und teste ob das Problem dann noch da ist…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke männers, lief gestern noch sehr gut! schnurrte super. mit batt voll. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob der vollwellenregler saft bringt um die batt zu laden, werde ich später mal messen. @GelbStich

 

Düsen hatte ich alle draussen und durchgepuhlt, wiederhole das aber noch mal. @dirchsen

 

noch ne andere frage an die bastler:

wie würdet ihr die ausgeschlagenen gewinde für die lampe flicken?

das erste m4 gewinde würde ich mit helicoil m4 sichern wollen, das ist noch da. aber glatt....

 

was macht man beim zweiten ? schweissen alu geht ja easy, aber ich will halt keine lackverbrennungen.

 

ideen?

 

 

 

IMG_7069.thumb.jpg.5d376b802f112387071d6fc997e244c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

lief gestern noch sehr gut! schnurrte super. mit batt voll. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob der vollwellenregler saft bringt um die batt zu laden, werde ich später mal messen.

Also doch Batterie ;-)

 

Ich denke mal Dein Regler funktioniert, wenn der nach 4-5 mal Kicken schon genug Saft in die Batterie schmeißt und danach durch läuft. Interessant wäre ab welcher Spannung beim 12V Umbau die Kiste zuverlässig anspringt, das habe ich bis jetzt noch nicht gemessen.

 

Als Gegenprobe könntest Du noch die Batterie ganz abklemmen und testen ob die GS dann noch anspringt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 16:36 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

So hab mal meine zündgrundplatte ausgebaut. Ist das so richtig zusammengebastelt worden?

Erregerspule -> Kontakt -> Kondensator -> Kabelkasten

sieht soweit richtig aus.

 

Am 19.7.2022 um 16:36 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Kann man nen Kondensator messen?

Klar, wenn Dein Messgerät Kapazitäten messen kann....

ca. 220nF +/- 5 nF sollte der haben

Bearbeitet von GelbStich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dämpfer: Ich habe alles durchprobiert, was am Markt so irgendwo erhältlich ist. Der beste Dämpfer ist ein revidierter Originaler, dann kommt ganz lange nichts, dann die Bitubo V50 Umbau Geschichten; ich bin bei dem sündhaft hässlichen Sipdämpfer vorne jetzt hängen geblieben, da ich keine Originalen mehr hatte.

Ne Flytech Zündung habe ich noch liegen, musst nur schauen welche Welle...

Marcel

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Dämpfer: Ich habe alles durchprobiert, was am Markt so irgendwo erhältlich ist. Der beste Dämpfer ist ein revidierter Originaler, dann kommt ganz lange nichts, dann die Bitubo V50 Umbau Geschichten; ich bin bei dem sündhaft hässlichen Sipdämpfer vorne jetzt hängen geblieben, da ich keine Originalen mehr hatte.

Ne Flytech Zündung habe ich noch liegen, musst nur schauen welche Welle...

Marcel

habe jetzt mal pascoli probiert, der liegt ja in der mitte beim scheisse/preis verhältniss. womöglich besser als den v50 den ich drinnen habe. muss mich im herbst in italien umschauen und sehen obs noch was gebrauchtes gibt, klingt nach winterarbeit nen dämpfer machen.

 

marcel, mal ne andere frage, kann es sein, dass die tachowelle zu kurz ist? meine ist 946mm lang. das reicht nicht um da ins loch zu kommen......

 

welche fahrt ihr so?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Also doch Batterie ;-)

 

Ich denke mal Dein Regler funktioniert, wenn der nach 4-5 mal Kicken schon genug Saft in die Batterie schmeißt und danach durch läuft. Interessant wäre ab welcher Spannung beim 12V Umbau die Kiste zuverlässig anspringt, das habe ich bis jetzt noch nicht gemessen.

 

Als Gegenprobe könntest Du noch die Batterie ganz abklemmen und testen ob die GS dann noch anspringt.

 

läuft und startet besser, keine frage. habe vorhin 13,8-14,1V gemessen das an die batt geht. sollte wohl reichen.

ich denke wenn sie länger steht, ist es besser diese torpedo sicherung rauszumachen. sonst kriecht es sich ggf leer

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

 

 

marcel, mal ne andere frage, kann es sein, dass die tachowelle zu kurz ist? meine ist 946mm lang. das reicht nicht um da ins loch zu kommen......

 

 

 

 

Du brauchst was knapp über nem Meter Länge, genaus Zahl habe ich nicht im Kopf
Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Du brauchst was knapp über nem Meter Länge, genaus Zahl habe ich nicht im Kopf
Marcel 

Welche Welle hast du denn genommen?

Habe eine vom GS Teile Shop. Die ist zu kurz.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat labu folgendes von sich gegeben:

Welche Welle hast du denn genommen?

Habe eine vom GS Teile Shop. Die ist zu kurz.

Grüße

Die letzte die ich verbaut hatte war Altbestand, ich weiss nur, dass Du länger brauchst als einen Meter, diese 95cm Teile sind zu kurz.
Frag mal beim Peter Erhorn an ob er noch was liegen hat

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, nachdem ich mein Kontigent an GS160/SS180 Dichtungen erweitert hab, möchte ich gerne noch auch die Exotischen Dichtungen von der Serie abdecken. Drum wäre ich froh wenn Ihr mir per PN noch Rückmeldung gebt, wo Euch der Schuh drückt und was ich noch mit aufnehmen sollte.

Vielen Dank vorab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, nachdem ich mein Kontigent an GS160/SS180 Dichtungen erweitert hab, möchte ich gerne noch auch die Exotischen Dichtungen von der Serie abdecken. Drum wäre ich froh wenn Ihr mir per PN noch Rückmeldung gebt, wo Euch der Schuh drückt und was ich noch mit aufnehmen sollte.

Vielen Dank vorab.

Bei mir schon etwas länger her und muss erst noch schauen, welche Daten zu dem noch vorhanden sind.

Wenn ich die noch wieder finde, stelle ich dir diese zur Verfügung.

So ich noch in Erinnerung habe, gibt es bis heute keine Dichtungen für das 2.Serie Luftfilter- Gehäuse, diese unter dem Filter zu dem.

Hatte dazu mal ne Datei geschrieben und Laser geschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Bei mir schon etwas länger her und muss erst noch schauen, welche Daten zu dem noch vorhanden sind.

Wenn ich die noch wieder finde, stelle ich dir diese zur Verfügung.

So ich noch in Erinnerung habe, gibt es bis heute keine Dichtungen für das 2.Serie Luftfilter- Gehäuse, diese unter dem Filter zu dem.

Hatte dazu mal ne Datei geschrieben und Laser geschnitten...

schaust mal bitte im Shop nach unter largeframe? könnte gut sein dass die dabei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information