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vor 2 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:
vor 11 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. 

Möglichst gerade und mit Geduld und Öl funzt das gut 

Bei den Kolbenringen halt mit den Finger etwas nachhelfen und sicherstellen dass die Ringe richtig am Pin anliegen.

Wenn das bei dir so gar nicht funktioniert, kannst Du auch den Kolbenbolzen raus nehmen und erst den Kolben in den Zylinder stecken, dann den Bolzen wieder rein.

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vor 32 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. 

 

KolbenringspannbandNach dem 4. nicht gebrochenen Ring hat sich das Teil amortisiert, ist auch angenehmer zu benutzen als die Frickelei. Oder selbstbauen mit Schlauchschellen :-)

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Ja die Ringe passen in den Zylinder rein.Ich versuche heute irgendwie den Clip von der Rahmen seite raus zu bekommen damit ich den Kolbobolzen raus bekomme.Dort kommt man ja so gut hin,wenn das nicht klappt dann Stehbolzen raus.Leider ist der GS Kolben mit Ringe nicht Lieferbar hätte gerne diese Combo verbaut.Konnte nur diese SIP Ringe Bestellen Qualität so naja.

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vor 10 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja Habs nochmal probiert schaff es ned. Kolbenbolzenlager bekomm ich ned raus. Das mit den stehbolzen wäre noch ne Idee. Hab noch nie Probleme gehabt zum kotz...

Nimm einfach einen Hammer.. und drauf..irgendwann is er drin der Kolben. 😁

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vor 22 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Nimm einfach einen Hammer.. und drauf..irgendwann is er drin der Kolben. 😁

Ja mittlerweile bin ich kurz davor :) Oder ich lass die Ringe weg? Ne echt keine Ahnung werde heute nochmal die Ringe vermessen und den Kolben da is Irgendwo der Wurm drinnen oder ich bin echt zu Blöd dafür.

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Ich Probiere es heute noch einmal wenns ned geht dann lass ich vielleicht mal aufs erste Übermaß den Zylinder machen und GS Kolben rein wenn sie wieder Verfügbar sind.Oder ich warte auf dich dann Spiel ich Lehrling und schau dir zu :P

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vor 45 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ich Probiere es heute noch einmal wenns ned geht dann lass ich vielleicht mal aufs erste Übermaß den Zylinder machen und GS Kolben rein wenn sie wieder Verfügbar sind.Oder ich warte auf dich dann Spiel ich Lehrling und schau dir zu 😛

...mach die Stehbolzen raus, dann hast du es viel einfacher. Dann erst den Kolben (hinteren Sicherungsring schon einsetzen) in den Zylinder und dann den Kolbenbolzen rein. Den Kolbenbolzen kannst du von der Rahmenseite mit einem Inbusschlüssel (die mit 90° Biegung) rausdrücken. WD-40 hilft dabei.

Bearbeitet von V50 statt V8
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So Kolben kaputt Repariert.... Bestelle jetzt nen neuen.

Kolbenbolzenlager ist ja 16x20x20 ?

Wo findet man die Zylinderfußdichtung?Gibt es die etwa nicht einzeln?

*Edit sagt

Hat jemand zufällig einen GS Race Kolben die sind ja überall Ausverkauft :(

Bearbeitet von llcoolj24
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Am 10.6.2022 um 18:36 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Evtl endrohr erneuert? Sieh mal nach der igm nummer.

 

hab heute in der früh bevor die antwort mit der runden unterlegscheibe kam, das alte system installiert und wieder nach 10km verloren. Morgen nochmals mit runder scheibe und dann schau ma mal.

 

hupe geht auch nicht. Die elektrik der ss ohne batterie ist eine umgekehrte oder? D.h. alle verbraucher haben immer strom und wenn die eingeschaltet werden gehen die auf masse, oder täusche ich mich da?

 

Nebenwelle hält jetzt schon seit einigen kilometer, war anscheinend nur die falsche unterlegscheibe.

 

 

Habe bei mir nochmals nachgesehen, da die Hupe ja auch nicht geht Also Hupe geht eigentlich immer, ausser ich habe das Abblendlicht ein? Dann gehts nicht. Sonst in allen Stellungen? Elektrik ist nicht meine Stärke, evtl. hat jemand nen Tip. Danke

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vor 22 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

So Kolben kaputt Repariert.... Bestelle jetzt nen neuen.

Kolbenbolzenlager ist ja 16x20x20 ?

Wo findet man die Zylinderfußdichtung?Gibt es die etwa nicht einzeln?

*Edit sagt

Hat jemand zufällig einen GS Race Kolben die sind ja überall Ausverkauft 😞

Wie schafft man das?

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vor 3 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Frag nicht das war ein Kollege... Werd jetzt den zylinder machen lassen auf nen GS kolben. Bleibt mir ja nix anderes übrig 😞

Vielleichtz solltet ihr das mit dem Schrauben lassen...Du und dein Kollege:-D

 

Pinasco 225?

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vor 16 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Weiß einer zufällig welches Kolbenspiel man braucht? Mein zylinder hat aktuell 62,25mm und ich dachte versuche es mit einem 62,4mm GS kolben. Weiß aber nicht ob das noch geht.

Kolbenspiel 11/100

  • Thanks 1
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Hallo Zusammen

 

Habe bezüglich Anspringverhalten meiner 160 GS ein Thema

Im Kalten Zustand mit Joke -> kein Problem

im warmen Zustand--> kein Problem

Aber steht sie 1h nach dem fahren springt sie einfach schwer an; mit oder ohne Joke macht da keinen Unterschied

15 mal Kicken keine Seltenheit  (ist aber nicht immer so)

wo fange ich am besten an?

Habe hier zu schon einige Beiträge gelesen manche meinen die Schwimmernadel--> finde aber in den Shops keine Passende zum Dellorto 27/23
Die anderen meinen die Zündspule, Kondensator, Dichtungen Falsch Luft, Tankentlüftung...

Wo fange ich am besten an? Hat jemand Tips für mich?

Dank Euch

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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