Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  

vor 2 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:
vor 11 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. 

Möglichst gerade und mit Geduld und Öl funzt das gut 

Bei den Kolbenringen halt mit den Finger etwas nachhelfen und sicherstellen dass die Ringe richtig am Pin anliegen.

Wenn das bei dir so gar nicht funktioniert, kannst Du auch den Kolbenbolzen raus nehmen und erst den Kolben in den Zylinder stecken, dann den Bolzen wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. 

 

KolbenringspannbandNach dem 4. nicht gebrochenen Ring hat sich das Teil amortisiert, ist auch angenehmer zu benutzen als die Frickelei. Oder selbstbauen mit Schlauchschellen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ringe passen in den Zylinder rein.Ich versuche heute irgendwie den Clip von der Rahmen seite raus zu bekommen damit ich den Kolbobolzen raus bekomme.Dort kommt man ja so gut hin,wenn das nicht klappt dann Stehbolzen raus.Leider ist der GS Kolben mit Ringe nicht Lieferbar hätte gerne diese Combo verbaut.Konnte nur diese SIP Ringe Bestellen Qualität so naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja Habs nochmal probiert schaff es ned. Kolbenbolzenlager bekomm ich ned raus. Das mit den stehbolzen wäre noch ne Idee. Hab noch nie Probleme gehabt zum kotz...

Nimm einfach einen Hammer.. und drauf..irgendwann is er drin der Kolben. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Nimm einfach einen Hammer.. und drauf..irgendwann is er drin der Kolben. 😁

Ja mittlerweile bin ich kurz davor :) Oder ich lass die Ringe weg? Ne echt keine Ahnung werde heute nochmal die Ringe vermessen und den Kolben da is Irgendwo der Wurm drinnen oder ich bin echt zu Blöd dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Probiere es heute noch einmal wenns ned geht dann lass ich vielleicht mal aufs erste Übermaß den Zylinder machen und GS Kolben rein wenn sie wieder Verfügbar sind.Oder ich warte auf dich dann Spiel ich Lehrling und schau dir zu :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ich Probiere es heute noch einmal wenns ned geht dann lass ich vielleicht mal aufs erste Übermaß den Zylinder machen und GS Kolben rein wenn sie wieder Verfügbar sind.Oder ich warte auf dich dann Spiel ich Lehrling und schau dir zu 😛

...mach die Stehbolzen raus, dann hast du es viel einfacher. Dann erst den Kolben (hinteren Sicherungsring schon einsetzen) in den Zylinder und dann den Kolbenbolzen rein. Den Kolbenbolzen kannst du von der Rahmenseite mit einem Inbusschlüssel (die mit 90° Biegung) rausdrücken. WD-40 hilft dabei.

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kolben kaputt Repariert.... Bestelle jetzt nen neuen.

Kolbenbolzenlager ist ja 16x20x20 ?

Wo findet man die Zylinderfußdichtung?Gibt es die etwa nicht einzeln?

*Edit sagt

Hat jemand zufällig einen GS Race Kolben die sind ja überall Ausverkauft :(

Bearbeitet von llcoolj24
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2022 um 18:36 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Evtl endrohr erneuert? Sieh mal nach der igm nummer.

 

hab heute in der früh bevor die antwort mit der runden unterlegscheibe kam, das alte system installiert und wieder nach 10km verloren. Morgen nochmals mit runder scheibe und dann schau ma mal.

 

hupe geht auch nicht. Die elektrik der ss ohne batterie ist eine umgekehrte oder? D.h. alle verbraucher haben immer strom und wenn die eingeschaltet werden gehen die auf masse, oder täusche ich mich da?

 

Nebenwelle hält jetzt schon seit einigen kilometer, war anscheinend nur die falsche unterlegscheibe.

 

 

Habe bei mir nochmals nachgesehen, da die Hupe ja auch nicht geht Also Hupe geht eigentlich immer, ausser ich habe das Abblendlicht ein? Dann gehts nicht. Sonst in allen Stellungen? Elektrik ist nicht meine Stärke, evtl. hat jemand nen Tip. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

So Kolben kaputt Repariert.... Bestelle jetzt nen neuen.

Kolbenbolzenlager ist ja 16x20x20 ?

Wo findet man die Zylinderfußdichtung?Gibt es die etwa nicht einzeln?

*Edit sagt

Hat jemand zufällig einen GS Race Kolben die sind ja überall Ausverkauft 😞

Wie schafft man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Frag nicht das war ein Kollege... Werd jetzt den zylinder machen lassen auf nen GS kolben. Bleibt mir ja nix anderes übrig 😞

Vielleichtz solltet ihr das mit dem Schrauben lassen...Du und dein Kollege:-D

 

Pinasco 225?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Weiß einer zufällig welches Kolbenspiel man braucht? Mein zylinder hat aktuell 62,25mm und ich dachte versuche es mit einem 62,4mm GS kolben. Weiß aber nicht ob das noch geht.

Kolbenspiel 11/100

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Habe bezüglich Anspringverhalten meiner 160 GS ein Thema

Im Kalten Zustand mit Joke -> kein Problem

im warmen Zustand--> kein Problem

Aber steht sie 1h nach dem fahren springt sie einfach schwer an; mit oder ohne Joke macht da keinen Unterschied

15 mal Kicken keine Seltenheit  (ist aber nicht immer so)

wo fange ich am besten an?

Habe hier zu schon einige Beiträge gelesen manche meinen die Schwimmernadel--> finde aber in den Shops keine Passende zum Dellorto 27/23
Die anderen meinen die Zündspule, Kondensator, Dichtungen Falsch Luft, Tankentlüftung...

Wo fange ich am besten an? Hat jemand Tips für mich?

Dank Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information