llcoolj24 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Also folgende Varianten getestet: Schwarz +rot angeschlossen, Spule isoliert =springt an geht dann wieder aus. Rot an Spule +Spule ans Gehäuse ohne schwarzes kabel=Fehlzündung. Ohne rotes Kabel nach vorne zum Schalter = selbes Ergebnis. Aus der zgp kommen folgende farben: Lila, braun, Rosa, schwarz. Angeschlossen am kabelkästchen Orginal=Lila aus zgp+rot von der Spule und rot auf Kabelbaum. Braun aus zgp auf Weiß Kabelbaum. Rosa zgp auf weiß Kabelbaum. Schwarz zgp+schwarz Spule auf schwarz Kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 2 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Schwarz +rot angeschlossen, Spule isoliert =springt an geht dann wieder aus. Am 11.6.2022 um 15:29 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: mit der originalen Spule(die im Plastik Gehäuse ist) geht er ja ganz normal. Am 11.6.2022 um 15:29 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Deswegen dachte ich das einfach rot an die Spule gesteckt wird und das schwarze zusammen mit der Spule ans Gehäuse gehört. Aber dann läuft er nur kurz an und geht dann wieder aus. Lässt sich dann auch wieder gleich ankicken und nach kurzem laufen geht er wieder aus. Zündaussetzer ist einmal schießen bevor er aus geht. vor 2 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Rot an Spule+ Spule ans Gehäuse ohne schwarzes kabel=Fehlzündung Du hast ja nun beide Varianten getestet, separat und am Gehäuse geerdet. Rot(bei dir lila) vom Unterbrecher und Spulenkern Masse ist eigentlich richtig. Wenn der Motor mit der alten Spule läuft, stimmt da was nicht mit der neuen Zündspule. Hast Du evtl. ne Zündspule von ner Simson zum Testen rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Nein hab ich leider nicht, hab extra ne zündspule vom sc bestellt deswegen. Ich verzweifel gerade ohne scheiß. Wollte was gutes tun und es spinnt einfach rum. Die Spule hat glaub ich knapp 7,9 ohm die originale 6.9. Ich hab auch das Gefühl dass da zu viel Saft einfach raus kommt. Kann aber nicht 100 spulen testen bis die passende dabei ist. Diese Spule wollte ich zuerst Bestellen zum testen Weiß aber nicht ob das funktioniert mit meinem Modell. Ansonsten weiß ich einfach nicht mehr weiter, aber muss was tun da meine originale Spule nicht mehr so lange halten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Kein Gleichgesinnter in Reichweite, mit dem Du mal Spulen tauschen kannst? Bin mit dieser hier auf der GS gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 12 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Kein Gleichgesinnter in Reichweite, mit dem Du mal Spulen tauschen kannst? Bin mit dieser hier auf der GS gefahren. iiiii, aber grad unterwegs nach Ligurien. 😀 Rot auf Spule, welche am Motor festgeschraubt ist. Schwarz auf Masse. Rennt bei meiner originalen, roten SS seit Jahren so. Trenne mal den Kabelbaum vom Motor, sodas nur noch Zündspule elektrisch aktiv. Evtl Problem im Kabelbaum.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Ne @v30tis bis nächsten monat nicht da. Die Spule wo du verlinkt hast ist die selbe wo ich verlinkte. Dachte aber dass die nur auf der GS funktionieren tut wegen dieser Batteriezündungsgeschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 25 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Ne @v30tis bis nächsten monat nicht da. Die Spule wo du verlinkt hast ist die selbe wo ich verlinkte. Dachte aber dass die nur auf der GS funktionieren tut wegen dieser Batteriezündungsgeschichte. Würde als Fehlerausschluss die Spule austauschen gegen eine neue. Dann kann man das ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Die Spule wo ich habe ist nagelneu. Hab ich ja extra gekauft um das umzubauen. Nur mit der originalen von der ss funktioniert der Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 So hab jetzt ne andere ss da ohne Batterie allerdings. Dort ist es wie folgt verkabelt: Schwarz aus der zgp auf die Spule und von der Spule auf den Kabelbaum. Rot von der zgp auf die Spule und von der Spule auf den Kabelbaum. Bei ihm kommen 2x grün und 1x gelb aus der zgp und gehen zum Kabel Kästchen siehe Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Schwarz aus der zgp auf die Spule und von der Spule auf den Kabelbaum. Rot von der zgp auf die Spule und von der Spule auf den Kabelbaum. Also genau wie bei Dir und die Zündspule ist direkt ans Gehäuse geschraubt. Schwarz = Masse Rot = Zündung + Kill Gelb/Blau/Rot kannst Du ignorieren, die haben nix mit der Zündung zu tun. Darfst Du die Spule mal bei Dir dran hängen? Wenn das mit DER auch nicht läuft ist irgendwas anderes Fritte. Kabel, Ladespule, Kondensator oder Kontakt hat sporadisch Masseschluss oder öffnet mehr als 0,4mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Ja werde ich testen baue mal seine weg. Vermute der Zündabstand ist höher als 0,4 sieht zumindest so aus. Werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 vor 2 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Ja werde ich testen baue mal seine weg. Vermute der Zündabstand ist höher als 0,4 sieht zumindest so aus. Werde berichten. Da würd ich aber erst mal den Abstand richtig einstellen. Und dann die Spule tauschen, wenn es nicht besser ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Hab mal ne frage zum zylinder woran erkennt man den Unterschied von GS zu ss? Am Kopf steht ja was aber der zylinder sieht ja ziemlich gleich aus. Kolben hat auch die gleiche größe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Am Durchmesser Zylinderbohrung. SS 62 mm GS 58 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Ahh okay dann kann es sein dass der zylinder Orginal ist aber der kopf von ner GS macht des was aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 vor 4 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Ahh okay dann kann es sein dass der zylinder Orginal ist aber der kopf von ner GS macht des was aus? Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber ich denke schon dass die SS nen eigenen Zylinderkopf hat, Der im Durchmesser entsprechend zur größeren Bohrung passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Also die Zylinderkopf Nummer ist die selbe masslich konnte ich auch nix feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Ok. Vielleicht hatten Die tatsächlich den gleichen Kopf. Aber da bin ich jetzt nicht so der Experte. Aber lass mal die Frage noch offen, da gibt`s im Forum bestimmt Leute, Die die genauen Unterschiede GS/SS kennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Hier kann ich bestätigen, dass die Zylinderköpfe unterschiedlich sind. der mit der Nr. ist ein 180SS und die 4 anderen sind originale GS Köpfe. Sorry, hab grade keine besseren Bilder zur Hand, aber hier ist zu sehen, dass der GS Kopf keine Nr. hat. Ich hatte im letzten Jahr einen GS Kopf beim Powerracer auf 62mm umarbeiten lassen, kann aber grade die Bilder zu dem nicht finden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Aber wieso steht auf dem ss Kopf dann GS drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 ..bei den frühen SS Köpfen steht GS drauf. Mess halt, dann merkst welcher Kopf es is.. vor 55 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Aber wieso steht auf dem ss Kopf dann GS drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Ahh ne dann ist alles klar dann passt es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Ja gibt es beides, mit SS und GS Kennung, hier noch ein Foto vom 180er mit SS Kennzeichnung im Vergleich zum GS Kopf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Bei mir steht GS und die Nummer drauf wie bei dem SS Kopf dann ist alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Gibt's eigentlich irgendwo Reparaturstreben für den rechten Deckel einer SS180? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Mir sind keine bekannt. Es gab mal welche von einem Ami, welcher GS 160 restaurierte und diese Streben für die GS 16o verkaufte, aber das ist lange her. Tja, selber machen oder eine Reprohaube dafür zerschnibbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 21. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Jepp, damals bei Scooterwest. Die Suche nach "Side Panel Louvres Repair Kit" gibt aber nichts mehr her... komisch, die Dinger sind ja öfter mal an- bzw. gleich ganz abgefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, dass die streben des V50 Seitendeckels identisch sein sollen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 7 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. Möglichst gerade und mit Geduld und Öl funzt das gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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