Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich suche diesen kleinen Klemmnippel (heißt der so??) für die Tachowelle der 180 SS unten. Also das Teil das beim Anschraube die Hülle festhält. Glaube das Teil, das bei mir drin ist ist kaputt oder falsch, weil die Welle meiner Ansicht nicht richtig sitzt.

Wo gibts das passende Ding?

 

Gruß J

 

WA :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2021 um 19:13 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

WA = WhatsApp = schau mal in die Gruppe = ich habe Dir eine Meldung geschickt? 

 

Oder in die falsche Richtung dekryptologisiert....? Lost! :satisfied:

 

 

 

:-D Ja schon.
Nee, bist nicht lost, richtig kombiniert. :thumbsup:

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

:-D Ja schon.
Nee, bist nicht lost, richtig kombiniert. :thumbsup:

Ich glaube wir schweifen ab. :whistling:

 

Dann abschließend noch mal mein Punkt: Wäre schön, wenn solche  Bezugsquellen auch hier gepostet würden. Bei WA geht sowas schnell unter, hier ist die Reichweite vermutlich größer und die Info bleibt zumindest in der SuFu erhalten.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Dann abschließend noch mal mein Punkt: Wäre schön, wenn solche  Bezugsquellen auch hier gepostet würden. Bei WA geht sowas schnell unter, hier ist die Reichweite vermutlich größer und die Info bleibt zumindest in der SuFu erhalten.... :-)

 

Ich werde mich zu Deiner Art der Moderation hier zur Wahrung des Forenfriedens nicht mehr äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 10:54 hat asta3877 folgendes von sich gegeben:

Hier die Verkabelung! 

Bin zwar Krankenpfleger und kein Elektrikfaxhmann, aber kann es sein dass durch die Schrauben  die mit dem Rahmen in Verbindung kommen der irgendwo Masse bekommt? Kann den Motor auch nur starten wenn der Schlüssel ganz nach rechts gedreht wird...

16328192476365403819791360775688.jpg

Habe hier grade eine Gs4 mit genau dem selben Fehler! Ebenso Reprorücklichtfassung. Das Plus liefernde Kabel vom Rücklicht geht dauerhaft auf Masse. Dieser Isolationspöpel da drinnen taugt nicht. Habe jetzt erstmal nen ital. Rücklicht angebaut. Das kanns natürlich nicht sein...

Marcel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die geniete Scheisse vorsichtig abgebohrt, den inneren Teil der Niete aufgehoben und per Urgroßvaters Technik ein neues Kabel eingelötet, nach innen mit den beiden Plastikunterlegscheiben die da vernietet waren isoliert und gut, kein Kurzer mehr, Sofitte hält. Bei meinen Fassungen hatte ich übrigens bei Brems UND Rücklicht jeiwels nen Kurzen, die Kupferniete kommt innen an Masse.
Falls jemand funktionieren Rücklichtfassungen baut: Ich nehme welche!
Marcel
 

20211010_141813.jpg

Bearbeitet von Dr.Paulaner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Casual folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welche Höhe die oberste Lenkkopflager Mutter bei der GS4 / GS 160 hat ? 

Die obere Kontermutter hat bei mir 5mm und schließt einigermaßen bündig mit dem letzten Gewindegang des Lenkrohres ab

 

https://www.scooter-center.com/de/vespa-piaggio-vespa-160-gs/4-vsb1t-1962-gs4/explosionszeichnungen/stossdaempfer-vorne

 

 

Bearbeitet von GelbStich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ja immernoch nach einer bequemen, nicht ganz so hässlichen Tourensitzbank.
Die Denfelds werden nach 4 Std zu einer echten Qual, mag an meiner fehlenden körpereigenen Polsterung liegen.
Fährt die jemand und kann was dazu sagen?

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-giuliari-made-in-italy-vespa-vna-vnb-vba-vbb-auch-passend-auf-rally-sprint-gt/gt-ts-super-gl-gs160-ss180-3333597?number=3333597

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-giuliari-made-in-italy-vespa-vna-vnb-vba-vbb-auch-passend-auf-rally-sprint-gt/gt-ts-super-gl-gs160-ss180-3333597?number=3333597

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ich suche ja immernoch nach einer bequemen, nicht ganz so hässlichen Tourensitzbank.
Die Denfelds werden nach 4 Std zu einer echten Qual, mag an meiner fehlenden körpereigenen Polsterung liegen.
Fährt die jemand und kann was dazu sagen?

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-giuliari-made-in-italy-vespa-vna-vnb-vba-vbb-auch-passend-auf-rally-sprint-gt/gt-ts-super-gl-gs160-ss180-3333597?number=3333597

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-giuliari-made-in-italy-vespa-vna-vnb-vba-vbb-auch-passend-auf-rally-sprint-gt/gt-ts-super-gl-gs160-ss180-3333597?number=3333597

 

nach 4Std wird gefühlt jede Sitzbank etwas eckiger. Das wird die von dir verlinkte Sitzbank auch nicht ändern. Hast du den Schwimmnudel Hack schon einmal probiert?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine Erfahrung, mit Stahlfedern hast Du früher oder später immer verloren, egal welche. 

 

Ich habe mir deshalb ja damals bei weitgehendgar meine mit dem härtesten Sitzbank-Schaumstoff von Grund auf neu aufbauen lassen (auf Basis eines obenrum mehrfach gebrochenen Gestells) und bin damit schon öfter deutlich entspannter am Urlaubsort angekommen... Sitzbank ist schonend und dauerhaft formstabil. Die Idee an sich ist allerdings schon etwas älter.

 

 

 

IMG_9433.JPG

 

 

IMG_4725.JPG

 

 

IMG_0127.JPG

 

 

IMG_0124.JPG

 

 

IMG_0125.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@centro-studi: Das mag für die meisten gut funktionieren, aber ich bin etwas länger gebaut, sitze entsprechend deutlich weiter hinten (und wiege deutlich mehr als der 1.58m/56Kg Durchschnittspiaggiotestfahrer anno '62). Zur harten Muskulatur kommt da deswegen bei ordentlich Strecke irgendwie immer auch noch ein kräftiges Scheuern und Zwacken an den Innenschenkeln dazu, dort, wo sich die vertikalen Federn bauartbedingt ins Gewebe absetzen, auch mit extra-Dämmung.

 

Darum bin ich mit meiner Lösung glücklich, kann sie jedem empfehlen, vor allem aber längeren, schwereren Fahrern. Quasi barrierefrei, womit auch die bei wirklich langen Etappen übliche "Sitzgymnastik" besser möglich ist.

 

Meine Erfahrung... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ich suche ja immernoch nach einer bequemen, nicht ganz so hässlichen Tourensitzbank.

Dann fahr am Besten mit Deiner zum Sattler und lass Dich mal beraten, was er da empfehlen würde.

 

Nachdem ich den alten Schaumstoff rausgeschmissen und durch neuen 120er Verbundschaumstoff ersetzt habe ist das

ein ganz anderes Sitzgefühl auf der GS.

 

GS4_Denfeld_Schaumstoff_02.thumb.jpg.3a86a7065e4ef90e6918f7d51646910a.jpg 

 

GS4_Denfeld_Schaumstoff_01.thumb.jpg.3f549a70fe09a55d4826e6767c60c005.jpg

 

vor 4 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Die Denfelds werden nach 4 Std zu einer echten Qual, mag an meiner fehlenden körpereigenen Polsterung liegen.

4 Stunden sind doch schon gut, selbst aufm bequemen Motorradsitz fängts nach 3 Stunden an zu drücken ;-) und Du willst Dir da ja sicher keine Yankee Bank drauf spaxen.

 

vor 2 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Das kann ich so nicht sagen. Eher im Gegenteil. Man muss den Bezug nur vernünftig unterfüttern.

Ja bin ich bei Dir, 3mm Gummmi-Matte sollte da schon auf die Federn.

Was da bei den billigeren "neu" gekauften Bänken drauf ist dient meist eher der Optik und hat keinerlei Funktion.

Es drückt sich jede einzelne Feder durch und da muss man nicht mal die Prinzessin auf der Erbse sein um das zu merken.

 

oben 0,5mm Schrott aus einem der bekannten Shops

unten 3.5 mm SBR Matte mit Gewebe vom Profi

 

GS4_Denfeld_Federauflage_03.thumb.jpg.bf0b8bdab0aa1483c80ad3bd1c39053f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 15:07 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

So, habe die geniete Scheisse vorsichtig abgebohrt, den inneren Teil der Niete aufgehoben und per Urgroßvaters Technik ein neues Kabel eingelötet, nach innen mit den beiden Plastikunterlegscheiben die da vernietet waren isoliert und gut, kein Kurzer mehr, Sofitte hält. Bei meinen Fassungen hatte ich übrigens bei Brems UND Rücklicht jeiwels nen Kurzen, die Kupferniete kommt innen an Masse.

Seh ich ja jetzt erst. 

Sag mal die haben da nicht wirklich nur zwei Nylonscheiben von außen ohne Isolierung der Nieten innen verbaut oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2021 um 18:42 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Seh ich ja jetzt erst. 

Sag mal die haben da nicht wirklich nur zwei Nylonscheiben von außen ohne Isolierung der Nieten innen verbaut oder?

 

 

Wie soll ich es sagen..DOCH.

Edit ruft hinterher: Ich habe jetzt 6 von den Rücklichtunterlagen umgebaut, das waren also 12 Kurze.
Serienfehler, mit nem Multimeter binnen 2 Sekunden zu diagnostizieren

.Nun werkelt es und gut.
 

Marcel

20211024_144651_HDR.jpg

Bearbeitet von Dr.Paulaner
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Wie soll ich es sagen..DOCH.

Das find ich langsam echt frech, bei dem Preis!

Selbst wenn das irgend ein Praktikant zusammensteckt würde ich doch zumindest einen Funktionstest als minimalste Qualitätskontrolle erwarten.

Da würde ja dann irgendwann auffallen, dass innen der Bereich der Niete auch isoliert werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 28.9.2021 um 10:54 hat asta3877 folgendes von sich gegeben:

Hier die Verkabelung! 

Bin zwar Krankenpfleger und kein Elektrikfaxhmann, aber kann es sein dass durch die Schrauben  die mit dem Rahmen in Verbindung kommen der irgendwo Masse bekommt? Kann den Motor auch nur starten wenn der Schlüssel ganz nach rechts gedreht wird...

 

 

@asta3877, die Ursache für vermutlich auch Dein Problem mit den Anschlüssen des Rücklichtes hast Du gesehen?

 

Am 10.10.2021 um 15:07 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

So, habe die geniete Scheisse vorsichtig abgebohrt, den inneren Teil der Niete aufgehoben und per Urgroßvaters Technik ein neues Kabel eingelötet, nach innen mit den beiden Plastikunterlegscheiben die da vernietet waren isoliert und gut, kein Kurzer mehr, Sofitte hält. Bei meinen Fassungen hatte ich übrigens bei Brems UND Rücklicht jeiwels nen Kurzen, die Kupferniete kommt innen an Masse.
Falls jemand funktionieren Rücklichtfassungen baut: Ich nehme welche!
Marcel
20211010_141813.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information