Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verteilerkästchen Batteriemodell Ducati, eventuell auch die ganze Elektrik.

 

Originalbereifung Pirelli, bei Lieferengpässen Michelin

 

Auspuff Sito (Alt)

 

Hupe ICET nur bei Batterierieausführung (Muschelabdeckung); ohne Batterie Schnarre (mit Schlitzen, baugleich frühe Sprint), anderer Hersteller, müsste mal im Lager nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hupe fällt mir gerade etwas auf, man sieht die Muschelabdeckung heute ja bei allen möglichen Modellen montiert, ist ja auch ein schönes Teil- aber nach erster Lektüre von Originalbroschüren scheint es mir, als wenn sie ab Werk exklusiv und ausschließlich am Batteriemodell der SS180 verbaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Palmodos: Bei der SS definitiv nur mit Batterie. Aber gab's die Muschelabdeckung schon bei späten GS160? Bei anderen Modellen scheinbar überhaupt nicht ab Werk...

Soweit ich weiß, gab es die Icet Hupe nur bei SS180 und GS160, logischerweise mit Batterie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Soweit ich weiß, gab es die Icet Hupe nur bei SS180 und GS160, logischerweise mit Batterie. 

 

Denke, ICET wird wohl auch bei der GS150 verbaut worden sein. Und will nicht nerven, aber geht um die Abdeckung... Gab es die ab Werk auf der GS160? In den mir vorliegenden Broschüren ist sie nicht drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry about the commotion...!

 

Im Archiv gefunden, Baldet "Arc en Ciel", Bild datiert auf 1961...

 

Gegeben hat's die also schon...

 

 

IMG_0357.PNG

 

Aber schon merkwürdig, dass sie auf den Broschüren vor SS nicht abgebildet ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Versteh nicht wie das passen soll, Also die Dichtung des Deckels:

 

 

wie wird diese Dichtung denn angebracht? Kleben?

Die Ist auch zu groß irgendwie, wäre das erste Teil das gepasst hätte :-(

 

Hi,

Ja die wird auf die Innenseite des Deckels geklebt. Sollte eine eigentlich so einen Selbstklebestreifen aua einer Seite haben... 

Die Passgenauigkeiten sind inzwischen wirklich ein Graus mit Toleranzen von ein paar Zentimetern. :alien:

Kann aber gut sein, dass sie passt. Durch die Wölbung des Deckels passt da schon mehr Länge rein.

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Hi,

Ja die wird auf die Innenseite des Deckels geklebt. Sollte eine eigentlich so einen Selbstklebestreifen aua einer Seite haben... 

Die Passgenauigkeiten sind inzwischenwirklich ein Graus mit Toleranzen von ein paar Zentimetern. :alien:

Kann aber gut sein, dass sie passt. Durch die Wölbung des Deckels passt da schon mehr Länge rein.

Ok, danke dir!

Dann halt mal wieder anpassen und dann ankleben, wird erledigt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da es mich schon immer genervt hat, dass man bei der GS außer über die zentrale Lenkkopfschraube nichts am Lenkkopf montieren kann,

hier ein erster Ansatz.

 

Radien und Loft passen noch nicht ganz, viel fehlt aber nicht mehr alternativ kleb ich einfach 2mm Moosgummi in die Schalen.

 

Vespa_GS4_Klemhalter_Lenkkopf_01.thumb.jpg.8424021cb26bf2b105b6f6decddf61f1.jpg  Vespa_GS4_Klemhalter_Lenkkopf_02.thumb.jpg.d6be9753cbf8a9bf550fa6ee546f9b5f.jpg

 

Die 1 Zoll Kugel für Ram Mount oder ähnliches muss ich noch drehen.

 

Vespa_GS4_Klemhalter_Lenkkopf_03.thumb.jpg.8dd0d12dce4256163b1779bf955f4c13.jpg

 

Sieht ziemlich klobig aus.

Hat evtl. jemand eine andere Alternative gefunden Telefon oder Navi am Lenkkopf zu montieren (mal abgesehen von der russischen Variante mit Panzerband) ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.6.2021 um 20:04 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Da es mich schon immer genervt hat, dass man bei der GS außer über die zentrale Lenkkopfschraube nichts am Lenkkopf montieren kann,

hier ein erster Ansatz.

 

So funzt, falls das jemand gebrauchen kann, hier die Datei zum selber Drucken.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob es schon jemandem gelungen ist in Deutschland Jaglights eingetragen zu bekommen und falls ja als was die benutzt werden. Meine Jag lights sind höchstwahrscheinlich von Vigano montiert auf einer 160 GS zweite Serie. Vollabnahme nach 21 muss noch gemacht werden. Zur Zeit ist ein 125er T5 Motor verbaut.

IMG_20210518_223447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  

On 1/7/2021 at 9:26 AM, Dr.Paulaner said:

Das Thema scheint ja immer akuter zu werden; ich hatte zwischen den jahren 5 si27 hier liegen, alle mehr oder weniger im Eimer. Das Alu bröselt einfach auseinander.

Ich denke, wenn man das in halbwegs Idiotensicher auf nen si 24 abändern könnte, dann kann man eine solche Lösung in den Markt werfen. Da gibts mit Sicherheit auch den ein oder anderen Shop, der sowas nehmen würde. Rüsten ja nicht sofort alle um auf PX Motor.

Wenn da jemand Lösungen hat..Nur zu!

 

@Marcel, hier kommt Nummer 6:

GelbStich: SI 27/23 => R.I.P :censored:

 

Kiste ist nach dem Winter bei längerer Standzeit immer abgesoffen und viertakten beim Fahren bis ca. 1/2 Gas.

Düsen wurde nix geändert, Schwimmernadelsitz entgratet und poliert getestet, dicht.

Zur Sicherheit Benzinhahn auch gleich kontrolliert aber auch nix auffälliges.

 

Danach aber keine Besserung.

 

Gestern nach Probefahrt nochmal rundum Kontrolle und siehe da, das wars dann wohl mit dem Aluguss des SI 27 !

 

Außen sichtbarer Riss im Grundkörper im Bereich der Nebendüse :thumbsdown:

Vespa_SI27-23_Riss_01.thumb.jpg.40ab47e594f229bb419332c797b02cbc.jpg

 

Immerhin, 59 Jahre hat der Guss gehalten bei den 2-Takt Vibrationen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

  

 

@Marcel, hier kommt Nummer 6:

GelbStich: SI 27/23 => R.I.P :censored:

 

Kiste ist nach dem Winter bei längerer Standzeit immer abgesoffen und viertakten beim Fahren bis ca. 1/2 Gas.

Düsen wurde nix geändert, Schwimmernadelsitz entgratet und poliert getestet, dicht.

Zur Sicherheit Benzinhahn auch gleich kontrolliert aber auch nix auffälliges.

 

Danach aber keine Besserung.

 

Gestern nach Probefahrt nochmal rundum Kontrolle und siehe da, das wars dann wohl mit dem Aluguss des SI 27 !

 

Außen sichtbarer Riss im Grundkörper im Bereich der Nebendüse :thumbsdown:

Vespa_SI27-23_Riss_01.thumb.jpg.40ab47e594f229bb419332c797b02cbc.jpg

 

Immerhin, 59 Jahre hat der Guss gehalten bei den 2-Takt Vibrationen.

 

Ja, ich weiß. Das ist ein schwacher Trost, aber Du bist nicht alleine.
Ich bekomme hier auch diverse Mailanfragen ob nicht noch irgendwo irgendwelche Vergaser liegen.
Ich habe noch einen NOS SS180 Gaser hier liegen, ich denke aber, dass das alles das selbe Zeugs ist und irgendwas muss ja IM Guss falsch sein, dass der nach Jahren einfach wegbröselt. Warum auch immer.

Bin gespannt, wann sich jemand dahersetzt und was in Alu printed, um nen Si 24 aufzunehmen

 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, GelbStich said:

  

 

@Marcel, hier kommt Nummer 6:

GelbStich: SI 27/23 => R.I.P :censored:

 

Kiste ist nach dem Winter bei längerer Standzeit immer abgesoffen und viertakten beim Fahren bis ca. 1/2 Gas.

Düsen wurde nix geändert, Schwimmernadelsitz entgratet und poliert getestet, dicht.

Zur Sicherheit Benzinhahn auch gleich kontrolliert aber auch nix auffälliges.

 

Danach aber keine Besserung.

 

Gestern nach Probefahrt nochmal rundum Kontrolle und siehe da, das wars dann wohl mit dem Aluguss des SI 27 !

 

Außen sichtbarer Riss im Grundkörper im Bereich der Nebendüse :thumbsdown:

Vespa_SI27-23_Riss_01.thumb.jpg.40ab47e594f229bb419332c797b02cbc.jpg

 

Immerhin, 59 Jahre hat der Guss gehalten bei den 2-Takt Vibrationen.

 

Ich hab bei FB gesehen, dass ein Typ Adapter für den SI24 gefräst hat. Ich glaub er war aber aus Thailand. In England konnte man vor ein paar Jahren noch neue 27er kaufen, aber teuer. Bin mir nicht sicher ob die noch verfügbar sind. Kennt jemand sonst noch eine Alternative?

Bearbeitet von Palmodos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann man das ja Laserschweißen lassen? Wäre zumindest ein Versuch wert.

 Vermutlich ja, bleibt nur die Frage wie lange der Rest dann noch hält.

 

6 hours ago, wladimir said:

Ich hab ja auch ständig mit solchen Vergasern zu tun und bin immer wieder überrascht wie doll die angeschraubt werden bis sich die Auflagefläche verformt.

16 Nm nehm ich immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt, wann sich jemand dahersetzt und was in Alu printed, um nen Si 24 aufzunehmen

 

Das Thema gibt's ja schon, die Lösung für die Luftfilter-Box sieht aber noch nach grausamer Frickellösung aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir grade geschrieben und ja, ist ok wenn Scheibe und Federring verwendet werden. Sehe bei dir schon eine Vertiefungen in dem Bereich.

Ich hab hier einige Vergaser und kann nur sagen, die sind alle top bis auf eben, dass diese mal zu fest angeballert wurden und sich somit kaum noch austecken lassen, so verformt sind die dann.

Hierzu ein Vergleich; rechts ok, links Übel verformt 

20210702_191631.thumb.jpg.09918e097ada981e94fc7e68664ea922.jpg

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 19:12 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Hab dir grade geschrieben und ja, ist ok wenn Scheibe und Federring verwendet werden. Sehe bei dir schon eine Vertiefungen in dem Bereich.

Danke für den Hinweis wladimir, das war wirklich nur der Gussrand, Glück gehabt :thumbsup:

Problem war nur der popelige Bleistopfen aus dem es gesifft hat.

Vespa_SI27-23_tube_plug_1.thumb.jpg.c1e058f5e0620928d60d6dbc89efbeba.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus beinand,

folgendes problem seit 2 wochen, wirklich keine zeit und nerven momentan diesem auf den grund zu gehen, aber evtl hatte jemand schon selbiges:

ss 180, org setup, unterbrecher zündung.

Springt sofort nach 2/3. Kick mit choke an. Fährt ohne probleme. 
stellt man sie aber ab, springt sie egal nach wieviel min immer an, aber wenn man vergisst gas zu geben und sie ausgeht, springt sie nicht mehr an. Weder bergabrollen noch kicken bis zum erbrechen. Irgendwann springt sie dann an u läuft normal.

Ist halt peinlich, man kauft sich nen kaffeee irgendwo und betet dann wenn man fahren will, weil man echt glück haben muss??

Kerze rehbraun, aber nicht nass auch nicht mach 50x kicken. Luftfilter suppt aber, habe ich aber vorher nicht nachgesehen, kann also schon länger so sein.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 19:13 hat fortunalaus folgendes von sich gegeben:

Hallo in die freundliche Runde, 

 

kann mir jemand verbindlich sagen, welche Hersteller die Anbauteile für eine SS 180 geliefert haben? 
 

Scheinwerfer und Rücklicht = Siem? 
Hupe? Schlösser? 
 

Besten Dank schon mal! 

Neiman Schlösser ( Lenkrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Servus beinand,

folgendes problem seit 2 wochen, wirklich keine zeit und nerven momentan diesem auf den grund zu gehen, aber evtl hatte jemand schon selbiges:

ss 180, org setup, unterbrecher zündung.

Springt sofort nach 2/3. Kick mit choke an. Fährt ohne probleme. 
stellt man sie aber ab, springt sie egal nach wieviel min immer an, aber wenn man vergisst gas zu geben und sie ausgeht, springt sie nicht mehr an. Weder bergabrollen noch kicken bis zum erbrechen. Irgendwann springt sie dann an u läuft normal.

Ist halt peinlich, man kauft sich nen kaffeee irgendwo und betet dann wenn man fahren will, weil man echt glück haben muss??

Kerze rehbraun, aber nicht nass auch nicht mach 50x kicken. Luftfilter suppt aber, habe ich aber vorher nicht nachgesehen, kann also schon länger so sein.

danke

Luftfilter suppt immer durch blowback.

Check mal die nebendüse,

wenn sie warm schlecht angeht und kein Sprit kommt.

Der choke umgeht die nebendüse.

Kann auch sein, dass der Schwimmer hängt und nicht immer genug Sprit in der Kammer ist.

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.8.2021 um 17:57 hat klausio folgendes von sich gegeben:

Kann jemand etwas zur Qualität dieses Kolbens (Sciam) sagen?

nein aber vielleicht hilft Dir das weiter.

https://translate.google.com/translate?hl=&sl=it&tl=de&u=https%3A%2F%2Fseigiorni.wordpress.com%2F2015%2F09%2F26%2F1-130-grammi-di-robustezza%2F

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information