Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens nach nicht.

 

Der Stoßdämpfer brauch den Platz um sich bewegen zu können wenn die Schwinge einfedert.

 

:-)

 

d.

 

vor 5 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Richtig, alles so wie es sollte.

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Frohes Fest.

Wollte die Sitzbank wechsel. Liegt schon ewig bei mir neu gemacht rum.

Ist eine italienische GS. Sitzbank ist deutsch.

Wie bekomme ich die hinten gesichert. Was fehlt da? Hat jemand so was/ oder ein Bild damit ich es nachbauen kann?

VG20201225_180412.thumb.jpg.aa7737a2614813f6c84e61482eaba87d.jpg

20201225_180347.jpg

20201225_180437.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Beschäftige mich gerade mit meiner SS. (Die Feiertage machen es möglich :-D)

Folgende Fragen hab ich an die Experten:

  1. Zwischen den beiden Elementen der Schaltstange gehört eine Sicherungsscheibe. Diese wird ja umgebogen... Nur stellt sich mir die Frage in welche Richtung? Beide Flügel Richtung Motor oder Richtung Schaltraste? Oder abwechselnd?
  2. Habe irgendwo gelesen, dass die Ölablassschraube bei der SS keinen Dichtring hatte aufgrund des konischen Gewindes... Stimmt das? Würdet ihr da trotzdem eine Dichtung dran basteln? 
  3. Was sagt ihr zum Thema Simmeringe einkleben beim SS Motor? Sinnvoll? Nötig? Welche? Womit?

 

Dankeschön!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat italoroller folgendes von sich gegeben:

Hallo Herr Dr. 

 

so sieht es bei meiner ital. GS mit ital. GS Sitzbank aus.

 

Gegenfrage: Hast Du eine GS 160 1. oder 2. Serie? Bräuchte noch eine Kopie vom Fahrzeugschein von einer 1. Serie. Mache §21 im Frühjahr.

fde7c91d-6d89-4dd7-9561-020534a573ca.jpg

IMG_0537.jpg

IMG_0547.jpg

IMG_0548.jpg

Das ist die italienische Sitzbank. So habe ich es auch. Habe aber jetzt eine andere Sitzbank. Siehe Wladimir. Serie 2. Schreib eine Email. VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Yamato1703 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

 

Beschäftige mich gerade mit meiner SS. (Die Feiertage machen es möglich :-D)

Folgende Fragen hab ich an die Experten:

  1. Zwischen den beiden Elementen der Schaltstange gehört eine Sicherungsscheibe. Diese wird ja umgebogen... Nur stellt sich mir die Frage in welche Richtung? Beide Flügel Richtung Motor oder Richtung Schaltraste? Oder abwechselnd?

 

Dankeschön!

 

Ich musste letztens bei der Revision meines GS/4-Motors feststellen, dass Repro Sicherungsscheibe und Repro Schaltkreuz zusammen eine so große Abweichung bezüglich Bauhöhe von den beiden Originalen haben, dass ich zwei solche Scheiben eingebaut habe. Motor ist aber noch nicht zusammen, kann also nicht mehr dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hole das Thema nochmal hoch:

SS180 Kurbelwelle in GS 160 Motor, passenden Konus(SS) zur Aufnahme besorgt, soweit so gut.

Nach Zusammenbau dreht sich die Kurbelwelle sehr sehr schwer, d.h. diese kann man nur mit aufgeschraubter Kupplung drehen, dazu kommt noch dass der Kolben wenn er ganz unten ist an der Kurbelwelle leicht schleift? Zylinder ist noch nicht drauf.

Gibt sich das mit der Schwergängigkeit?

Den Kolben überprüfe ich nochmal mit aufgeschraubtem Zylinder, ist wirklich nicht viel bzw schleift nur ganz leicht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 12:04 hat Casual folgendes von sich gegeben:

 
Passung GS/SS spezifisch, gibt es doch schon länger... falls noch jemand einen benötigt, PM an mich, hätte noch einen abzugeben. 

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS160

 

 

Das Thema scheint ja immer akuter zu werden; ich hatte zwischen den jahren 5 si27 hier liegen, alle mehr oder weniger im Eimer. Das Alu bröselt einfach auseinander.

Ich denke, wenn man das in halbwegs Idiotensicher auf nen si 24 abändern könnte, dann kann man eine solche Lösung in den Markt werfen. Da gibts mit Sicherheit auch den ein oder anderen Shop, der sowas nehmen würde. Rüsten ja nicht sofort alle um auf PX Motor.

Wenn da jemand Lösungen hat..Nur zu!

 


Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2020 um 10:38 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin Herr Dr.

schaut so aus, werde schauen, ob ich noch eines für dich habe:cheers:

1122489082_27_02.18006.thumb.jpg.b12603b3d455ae5456700cb3b00e3f4d.jpg

 

Hallo. Ich komme allein doch nicht klar. Unterstützung erbeten. 

Ich würde es so lassen und das Leder besser an die Metallaussparung befestigen? 

VG Mirko 

20210109_122343.jpg

20210109_123359.jpg

20210109_123418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat noch eine intakte Dichtung für das GS4 Hella Rücklicht,
die er mir für eine Abformung mit Silikonkautschuk zur Verfügung stellen würde?

 

Ruecklicht_Dichtung_GS4.thumb.png.7f74deb133792512fd0dc13493e7927b.png

 

Das ist der Rest meiner Dichtung die sich lansam auflöst,
die Repro Dichtungen passen leider beim originalen Rücklicht nicht, die sind zu klein :blink:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Wer hat noch eine intakte Dichtung für das GS4 Hella Rücklicht,
die er mir für eine Abformung mit Silikonkautschuk zur Verfügung stellen würde?

 

Ruecklicht_Dichtung_GS4.thumb.png.7f74deb133792512fd0dc13493e7927b.png

 

Das ist der Rest meiner Dichtung die sich lansam auflöst,
die Repro Dichtungen passen leider beim originalen Rücklicht nicht, die sind zu klein :blink:

 

 

 

Moin,

ich habe meinen Plunder gerade auseinander. Die Dichtung ist am Rand porös und rissig. Ein wenig geschrumpft ist die auch aber sie passt noch. Keine Ahnung ob die zum abformen taugt.

 

Mich würd vor allem auch interessieren wie du das machen willst bzw. was du genau damit dann machst. Könnte dir die aber ausleieh  sofern sie heile bleibt. (Rest gerne per PN)

K1024_20210112_113115.thumb.JPG.1d1b486c37698fd4daeee5282244c60f.JPGK1024_20210112_113125.thumb.JPG.5d6068e97666c53c13a9e1049aefdd6a.JPGK1024_20210112_113101.thumb.JPG.a0a6a0b3db8b5569a95dfd6dde45b3b1.JPG

 

In diesem Zuge würde mich auch interessieren ob es verschiedene Heckklappen gab?

Ich sehe immer die repro Dinger mit angeschweißter Verstärkung zwischen die man eine einfache Dichtung klemmen kann.

 

Bei meiner GS4 gibt es keine Verstärkung und die Dichtung die leider auseinander fällt steckt auf dem Rand des Rahmens.

Ist das normal?

 

Könnte man auch diese Dichtung abformen und neu auflegen???

K1024_20210112_112836.thumb.JPG.409f0097f4b8efa3bd74b6594d934902.JPGK1024_20210112_114821.thumb.JPG.a88106141e986cf48a0efcc5cb9a3593.JPG

 

 

Gruß Dirk

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Wennst mir die Abformmasse schickst, forme ich meine ab.

Danke das ist aber etwas aufwändiger.

Vorbereitung, Form bauen, Trennmittel.....

Und die Vakuumpumpe und den Unterdruckbehäter würd ich ungern verschicken ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe meinen Plunder gerade auseinander. Die Dichtung ist am Rand porös und rissig. Ein wenig geschrumpft ist die auch aber sie passt noch. Keine Ahnung ob die zum abformen taugt

Ohne Risse wäre natürlich ideal, aber Hauptsache sie ist komplett.

 

vor 5 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Mich würd vor allem auch interessieren wie du das machen willst bzw. was du genau damit dann machst. Könnte dir die aber ausleieh  sofern sie heile bleibt. (Rest gerne per PN)

Bei Oldtimer-TV ist das ziemlich gut beschrieben, wie man alte Teile durch Silikonabformung replizieren kann.

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=206

 

Das Flash Video wird vom Browser ja leider nicht mehr unterstützt, deshalb Flash Video runterladen und z.B. mit VLC ansehen:

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/movies/Gummiteile2.flv

 

Schreib gleich noch ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben:

In diesem Zuge würde mich auch interessieren ob es verschiedene Heckklappen gab?

Ich sehe immer die repro Dinger mit angeschweißter Verstärkung zwischen die man eine einfache Dichtung klemmen kann.

 

Habe ich mich auch schon gefragt.

Hier meine von einer deutschen GS4 und die hat innen auch keinen eingeschweißten Rahmen für eine Dichtung.

 

GS4_Ser1_Gepaeckklappe.thumb.jpg.3c95a0d77c235faf69abc23a12700f68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

gs160 1. Serie gleiche Gabel wie gs160 2.Serie?

Lagersitz Lenkerlager unten?

 

 

Hat das schon mal wer verglichen?

 

 

 

Es geht speziell darum wie weit die Gabel oben raus schaut.

Bei mir bleibt da beim Gewinde der Gabel oben nix übrig wenn ich alles so zusammenschraube wie es gehört.

Fotos wie es aussehen sollte wären cool.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe meinen Plunder gerade auseinander. Die Dichtung ist am Rand porös und rissig. Ein wenig geschrumpft ist die auch aber sie passt noch. Keine Ahnung ob die zum abformen taugt.

 

Mich würd vor allem auch interessieren wie du das machen willst bzw. was du genau damit dann machst. Könnte dir die aber ausleieh  sofern sie heile bleibt. (Rest gerne per PN)

K1024_20210112_113115.thumb.JPG.1d1b486c37698fd4daeee5282244c60f.JPGK1024_20210112_113125.thumb.JPG.5d6068e97666c53c13a9e1049aefdd6a.JPGK1024_20210112_113101.thumb.JPG.a0a6a0b3db8b5569a95dfd6dde45b3b1.JPG

 

In diesem Zuge würde mich auch interessieren ob es verschiedene Heckklappen gab?

Ich sehe immer die repro Dinger mit angeschweißter Verstärkung zwischen die man eine einfache Dichtung klemmen kann.

 

Bei meiner GS4 gibt es keine Verstärkung und die Dichtung die leider auseinander fällt steckt auf dem Rand des Rahmens.

Ist das normal?

 

Könnte man auch diese Dichtung abformen und neu auflegen???

K1024_20210112_112836.thumb.JPG.409f0097f4b8efa3bd74b6594d934902.JPGK1024_20210112_114821.thumb.JPG.a88106141e986cf48a0efcc5cb9a3593.JPG

 

 

Gruß Dirk

meine hat den verstärkten Deckel wo die Dichtung direkt im Deckel sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information