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vor 4 Stunden hat Akkuschraubär folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr zu der neuen Kurbelwelle und dem Rennzylinder?? 

Pinasco 225 >> hier lesen.

Mit dem Vergaser wird's etwas fummelig.

 

Kurbelwelle kenn ich noch keinen der die mit PX Kupplungsstumpf verbaut hat. 

Wenn Du den Pinasco Zylinder einbauen willst musst Du Dir bei der erhöhten Leistung so oder so was mit der Kupplung überlegen entweder die DRT oder halt PX Style mit der neuen Kurbelwellenvariante.

 

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vor 3 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre meine GS 160 original und mag sie so wie sie ist - lediglich das Fahrwerk ist vorne auf Grundlage der orig. Teile verändert und rückrüstbar. Zum Gasgeben und für Touren fahre ich Lambretta, weil die in Puncto Bremsen, Fahrwerk, Komfort, Leistung, Getriebe, Licht mehr Vorteile hat.

plus 1, die GS4 ist bei mir auch der Top Cruiser mit perfektem Trecker pull :thumbsup:

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3 hours ago, reusendrescher said:

Kleiner Crashkurs, hier ist, was Du hast:

 

Herzlichen Dank für die Belehrung. Da habe ich doch wieder was gelernt. Ich bin mal gespannt wenn die Schönheitskur abgeschlossen ist. Dürfte ich wohl nicht laut sagen, aber ich bin noch nie eine GS160 gefahren ... das ist dann hoffentlich wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...

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Am 18.10.2020 um 21:55 hat italoroller folgendes von sich gegeben:

...Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...

Los, zeigen! Gibt auch genug andere hier.
Gruss Torge 

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Am 24.10.2020 um 08:49 hat vespadalton4 folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da noch eine Frage zur Pinasco Flytech Zündung. Wieviel Grad Vorzündung bei welcher Drehzahl blitzt ihr da ab?

 

Hab meine auf -> 26° bei 2000 U/min (Plateau) abgeblitzt.

 

Vespatronic-Flytec-IDM_ignition-timing-diagram.thumb.jpg.bd699dbe81882026bd2c32e51de13743.jpg

Bearbeitet von GelbStich
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vor 8 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Länger gesucht in diesem Topic aber nichts richtig gefunden.

Brauche eine neu komplette Kupplung für eine SS180.

Gibt es wohl von Surflex und auch DRT.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß, Marc

Die Surflex funktioniert in meiner 160 GS und jetzt auch in der 150 Sprint einwandfrei. Vorher hatte ich in der Sprint eine DRT, welche beim Anfahren immer wieder Probleme gemacht hat.
LG, Alfred

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hallo muesste auf einer ss180 den vergaser tauschen da der originale defekt ist , was spricht eigendlich dafuer nicht frisch auf den 28 phbh zu gehen oder doch lieber ein si anpassen oder nach ein originalteil ausschau halten ? sollte halt nicht zu teuer werden da mein freund nicht so viel ausgen moechte 

 

lg

 

Alan

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vor 1 Stunde hat Casual folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

der PHBH 28 wird doch zu groß sein... Gibt übrigens bereits einen Adapter für den 24/25 PHBH Vergaser, der passt plug and play.

Vergaser steht dann aber nach hinten in Fahrtrichtung gesehen.

 

Gruß

 

Martin


Passung GS/SS-spezifisch oder für SI allgemein/PX? Falls ersteres: Hast Du da eine Quelle?

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vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Passung GS/SS-spezifisch oder für SI allgemein/PX? Falls ersteres: Hast Du da eine Quelle?

 
Passung GS/SS spezifisch, gibt es doch schon länger... falls noch jemand einen benötigt, PM an mich, hätte noch einen abzugeben. 

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS160

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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