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Hallo zusammen, 
 

ich habe neue Bilder der SS erhalten. 
Das Lackabblättern an der Seitenbacke lässt mich auf Spachtel schließen. Würde ich verkraften.
Das frische Tropfen am Motor (kein schwitzen) macht mir da eher sorgen. Da ich erstmal fahren wollte und nicht direkt eine Motorrevision durchführen wollte.

 

Wie seht ihr das, sieht das eher nach einer bevorstehenden Revision aus?

 

Grüße und Danke an alle!

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Also ich seh es eher andersherum.

Mir würde eher der abplatzende Lack Sorgen machen (und das was darunter ist bzw. nicht mehr ist).

 

Der Öltropfen sagt erst einmal garnichts aus. Der kann von einem defekten Wedi/Simmering kommen (>Revision) oder vom Vergaser oder von einer undichten Ölablasschraube oder oder oder....

 

Bei einem über 50 Jahre alten Fahrzeug würde ich immer eine Revision machen, wenn keine nachweislich und ordentlich gemacht wurde. Keiner weiß wie das da drin aussieht. Wenn Dir das Ding verreckt wird es im Zweifel sehr schwer und superteuer den Motor zu  reparieren, weil es schlicht und ergreifend vieles nicht mehr gibt. Gerade bei der SS ist das zu riskieren ein NoGo und kulturgutschädigend. Zum erst mal fahren und dann mal schauen ist das auch das falsche Modell.

(Meine Meinung).

Bearbeitet von V50 statt V8
Fehler gefunden
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1 hour ago, brafwursigehäck said:

Hallo zusammen, 
 

ich habe neue Bilder der SS erhalten. 
Das Lackabblättern an der Seitenbacke lässt mich auf Spachtel schließen. Würde ich verkraften.
Das frische Tropfen am Motor (kein schwitzen) macht mir da eher sorgen. Da ich erstmal fahren wollte und nicht direkt eine Motorrevision durchführen wollte.

 

Wie seht ihr das, sieht das eher nach einer bevorstehenden Revision aus?

 

Grüße und Danke an alle!

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Hast Du denn ein Video mit laufendem Motor? a) kannst viel aus dem Geräusch hören, b) Abgas check sagt viel aus... Zumindest weist Du dann, ob Du gleich fahren kannst oder sowieso erst einmal revisierst...

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2 hours ago, klausio said:


Was genau meinst du damit und was soll damit festgestellt werden? 

Nur ein grober check ob raucht (blau/weiss) oder eben nicht. Ob Schlotz rauskommt... Eine genaue Fehlerdiagnose gibt es da sicherlich nicht, aber zumindest ein indikator über den potentiellen Zustand und eventuelle Sofortmassnahmen.

 

Warum: Also habe ein ähnliches Thema gehabt nach meinem Kauf: Vergaser undicht, öl ziehen, etc. Habe zweimal zerlegen dürfen, da ich bei meinem ersten Mal eine tiefe Macke an der KuWe Gehäuse Dichtlippe übersehen habe, über die an der typischen dünnen Schwachstelle öl durchkam. Dann geschweisst und jetzt neu gemacht.

 

Brav auch die siri's gewechselt.

 

Zusätzlich Fläche zwischen SI Vergasergehäuse und deckel undicht, da nicht eingeschliffen. Das wird langsam...

 

Vielleicht ist das auch alles mein Anfänger Unverständnis...

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War ne ernsthafte Frage. Rauchdeutung beim Auto (wassergekühltem) ist mir geläufig, aber beim 2Takter?
 

edit: Ich meinte jetzt farblich gesehen. Zuviel Qualm kann natürlich auf „falsche“ Bedüsung oder „falschen“ Sprit weisen. 

Bearbeitet von klausio
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vor 4 Minuten hat italoroller folgendes von sich gegeben:

 

Dann ist das glaube ich so ganz ok ...

 

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Des schaut sehr gut und korrekt aus!

g

t

..die Klemmschraube des Seilzugs gehört anders rum und das Klemmding

Bearbeitet von v30t
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11 hours ago, v30t said:

..die Klemmschraube des Seilzugs gehört anders rum und das Klemmding

 

??? eigentlich genau so wie ich sie gekauft habe, oder war da schon was falsch?

 

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Hast Du vielleicht eine Briefkopie oder ein Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Ich habe die Anfrage auch schon in der Rubrik Briefkopien-/Gutachtendatenbank gepostet, bislang leider ohne Erfolg ...

 

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5 minutes ago, vm2t said:

grad überlesen das du eine  GS4 hast:-)

 

Mein Fehler, ich habe eine ital. 160 GS dachte aber das ist gleich wie bei der GS/4 ... 

 

Ich werde es aber wohl nicht mehr umlackieren. Damit muss ich jetzt leben :satisfied:

 

Meine alte Gabel war aber auch weisslich (siehe zwei Post weiter oben)

Bearbeitet von italoroller
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vor 1 Minute hat italoroller folgendes von sich gegeben:

 

Mein Fehler, ich habe eine ital. 160 GS dachte aber das ist gleich wie bei der GS/4 ... 

 

Ich werde es aber wohl nicht mehr umlackieren. Damit muss ich jetzt leben :satisfied:

ja nee, lass’ sein, ist doch schön so

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47 minutes ago, v30t said:

Lüferradabdeckung gleiche Farbe.

 

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, Lüfterabdeckung habe ich auch alufarben lackiert.

 

Auch die Max Meyer Farben verwendet:

kit bilux 1000ml - Grigio Biacca 1.298.8714
kit bilux 1000ml - Alluminio 1.268.0983

 

 

Bearbeitet von italoroller
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Vielleicht war meine Frage untergegangen, daher nochmals ein Versuch.

 

Hat jemand vielleicht eine deutsche Briefkopie oder ein deutsches Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Ich habe die Anfrage auch schon in der Rubrik Briefkopien-/Gutachtendatenbank gepostet, bislang leider ohne Erfolg ...

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  • 4 Wochen später...

 

On 9/4/2020 at 9:33 AM, vm2t said:

superschön geworden, Gabelrohr war in Alu Max Meyer lackiert, aber  sonst sehr:-):cheers:

 

Wie sicher kann man das sagen?

 

Ich habe zumindest drei Bilder auf dem Rechner, wo die Gabeln der GS 160 weiß gewesen sind (Originalzustaände). JEDOCH sind das alles US-Markt GS 160 gewesen.

 

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