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vor 19 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Wer war denn das hier mit den Adaptern für nen Si 24 Gaser auf ne gs 160? Dieses lange Teil wo man den O Seilzug und Choke einhängen konnte..

Die lange Version von Ralf und eine zweite von Volker:

https://www.germanscooterforum.de/topic/321605-adapter-für-dellorto-si26-faster-flow-an-augsburger-gs4/?do=findComment&comment=1068626297

 

vor 19 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ging das in Kleinserie?

 

nicht das ich wüsste....

Am 16.7.2017 um 16:38 hat GS4 Heidenheim folgendes von sich gegeben:

Hallo,

eine Kleinserie ist von mir nicht angedacht, aber ich kann gerne die CAD-Zeichnungen zur Verfügung stellen, falls jemand sich den Adapter nachbauen, oder eine Kleinserie starten will.

 

 

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vor 18 Stunden hat Devils wingman folgendes von sich gegeben:

War da nicht eine Vape für diesen Sommer in Planung?

Kann schon sein,ich persönlich hab nichts davon gehört....:whistling:

Kann vielleicht @Jesco_SIP was dazu sagen?!

 

Edit:

Sorry, soeben gesehen das die Frage bereits Hier beantwortet wurde....

Bearbeitet von Rudi09
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servus zusammen, 

bräuchte einen Rat bzgl. Silentgummis Motorschwinge für meine GS4. Welche sind qualitativ gut und hochwertig, passgenau? 

die im Bild sind die alten

Wäre euch für Tipps dankbar

 

Vielen Dank Stephan

IMG_20200604_092853.jpg

Bearbeitet von VESPAVNB
Tippfehler
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Heute bei einer gs160 und einer ss180 vespatronic mit gp one 450g alulüfter montiert.

Passt perfekt.  Ohne nacharbeiten vom Lüfterrad. 

450g fährt sich richtig schön. 

Top 

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vor 19 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben:

Heute bei einer gs160 und einer ss180 vespatronic mit gp one 450g alulüfter montiert.

Passt perfekt.  Ohne nacharbeiten vom Lüfterrad. 

450g fährt sich richtig schön. 

Top 

was bringt denn der sck alu Lüfter auf die
waage???

 

 

 

marcel

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Leute, eine Frage :

Gibt es eigentlich für die Kupplung der SS ein Ratzel ala DRT mit einem Zahn mehr, um die Originalübersetzung etwas zu verlängern? Hab da nix gefunden.

 

Würde gerne die Drehzahl im vierten etwas reduzieren. Kraft hat sie ja genug um das zu ziehen...

 

Bin für Tipps dankbar 

 

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@V50 statt V8

 

Ja, gibt es. DRT hat die Sportkupplung für GS/SS im Angebot, das Ritzel hat 23 statt 22 (Original) Zähne. Müsste man auf Anfrage wohl auch einzeln bekommen können. Verlängert alles um 5%, im Endeffekt von 3,05 auf 2,91. Ab ca. 64mm Bohrung unbedingt zu empfehlen. 

 

Den von Dir beschriebenen 4. müsste man evt. schmieden lassen, wäre mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht u. U. (kürzeres Drehzahlband am Übergang) ein Resoloch entsteht. DRT-Ritzel auf Original-Getriebe schliesst definitiv gewohnt elastisch an.

 

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vor 12 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@V50 statt V8

 

Ja, gibt es. DRT hat die Sportkupplung für GS/SS im Angebot, das Ritzel hat 23 statt 22 (Original) Zähne. Müsste man auf Anfrage wohl auch einzeln bekommen können. Verlängert alles um 5%, von 3,05 auf 2,91. Ab ca. 64mm Bohrung unbedingt zu empfehlen. 

 

Den von Dir beschriebenen 4. müsste man evt. schmieden lassen, wäre mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht u. U. (kürzeres Drehzahlband am Übergang) ein Resoloch entsteht. DRT-Ritzel auf Original-Getriebe schliesst definitiv gewohnt elastisch an.

 

 

 

Super. Danke Dir.

Wollte die Übersetzung generell (nicht nur im vierten) etwas verlängern. Denke das Passt ganz gut zum Drehmoment der SS. Motor ist komplett original.

 

Kann man auch nur das Kupplungsritzel auf die vorhandene Kupplung montieren?

Wäre deutlich günstiger:

 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93292310/Kupplungszahnrad+DRT+Sport+Z23+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=93292310&dfw_tracker=40504-93292310&gclid=EAIaIQobChMI2a6V4t_s6QIVBOJ3Ch1lNwOLEAQYASABEgJ3-PD_BwE

 

Grüße

J

 

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@V50 statt V8

 

Da wäre ich mir nicht sicher, die Sportkupplung ist ja nur für die GS/SS angepasst, keine Eigenentwicklung auf GS/SS-Basis. Vorher am besten schriftlich anfragen, das macht eine Retour bei falschen Angaben einfach.

 

Im Zweifelsfall ist die gesamte DRT-Kupplung absolut zu empfehlen, da brauchst Du auch nicht die Maximalversion mit Ø 115mm und bis zu 28 Federn. Einfache Ausführung reicht vollkommen.

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Hallo,

vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann?

 

MfG - Sprax

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vor 37 Minuten hat sprax folgendes von sich gegeben:

Hallo,

vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann?

 

MfG - Sprax

..hätte so ein Teil noch Original rumliegen.

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vor 17 Stunden hat sprax folgendes von sich gegeben:

Hallo,

vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann?

 

MfG - Sprax

Moin,

schau dir das Teil genauer an! Gegenüber der Nut ist ja die erhöhte Fläche die den Unterbrecher betätigt und sollte Mittig sitzen,

und auch die Auf und Ablauffläche links und rechts im gleichen Abstand zur Mitte sein.

Somit egal, wie herrum die aufgesetzt wird.

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vor 20 Stunden hat sprax folgendes von sich gegeben:

Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann?

 

Die Innenfase kommt idealerweise nach hinten Richtung Motor, Aussenfase nach vorn. Wenn Dein Repro Ding keine Fase hat dann ist die Seite egal der Nocken ist symetrisch.

20200613_100439.jpg

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Am 12.6.2020 um 13:29 hat sprax folgendes von sich gegeben:

Hallo,

vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann?

 

MfG - Sprax

Hallo Sprax

Habe im März eine von SIP verbaut. Da der höchste Punkt mittig ist gibt es keine falsche Seite. Wichtig ist, dass die Nocke aufgepresst werden muss und nicht einfach rauf rutscht und mindestens 1mm Kontakt zum Keil hat.
Manche Nachbauten haben eine zu große Bohrung und aufkleben ist ein no go.
LG Freddd

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  • 2 Wochen später...

Hallo, hab n neuen SS 180 Kabelbaum in meine originale SS ohne Batterie reingezogen. Stimmt alles mit dem Schaltplan überein. Meine Standlichtbirne und das Rücklicht gehen aber nur, wenn das gelbe Kabel im Kabelkästchen hinten abgenommen und tot gelegt wird. 

Weiß jemand Rat?

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Ohne Batterie gibt es (eigentlich) kein Standlicht.Vermutlich wurde damals bei der Übersetzung aus dem Italienischen ins Deutsche ein Fehler gemacht, weil der Übersetzer es nicht besser wusste. In Italien war damals ein sogenanntes STADTlicht üblich. Wie viele Stellungen hat der Schalter? Üblich ist, dass bei Schalterstellung Eins die 5W Birne vorne zusammen mit dem Rücklicht leuchtet. Bei Schalterstellung Zwei kommt dann das reguläre Abblendlicht dazu.   

Wenn du das gelbe Kabel tot legst dürfte eigentlich gar nicht leuchten. Wurde die Zündgrundplatte mal neu verkabelt und es es die richtige Platte oder es es eventuell die Variante für mit Batterie? Eventuell sind hier die Farben anders? 

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vor 3 Stunden hat Scooterist folgendes von sich gegeben:

Ohne Batterie gibt es (eigentlich) kein Standlicht.Vermutlich wurde damals bei der Übersetzung aus dem Italienischen ins Deutsche ein Fehler gemacht, weil der Übersetzer es nicht besser wusste. In Italien war damals ein sogenanntes STADTlicht üblich. Wie viele Stellungen hat der Schalter? Üblich ist, dass bei Schalterstellung Eins die 5W Birne vorne zusammen mit dem Rücklicht leuchtet. Bei Schalterstellung Zwei kommt dann das reguläre Abblendlicht dazu.   

Wenn du das gelbe Kabel tot legst dürfte eigentlich gar nicht leuchten. Wurde die Zündgrundplatte mal neu verkabelt und es es die richtige Platte oder es es eventuell die Variante für mit Batterie? Eventuell sind hier die Farben anders? 

In der Lampenfassung vorn sind zwei Glühbirnen drin. Eine Abblendlicht/Fernlicht und eine kleine (Standlicht). Die leuchtet aber natürlich nicht im Stand.

Der Rest ist komplett original so wie sie vorher auch war.

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Hallo zusammen

mit viel Freude am Glück habe ich eine SS 180 kaufen dürfen, die nahezu vollständig ist. Nach der Motorüberholung fährt sie wie eine Eins. Dummerweise hat nun mein Sohn das Teil im Bild verschusselt.

Und da ich das gute Stück noch nicht lange habe und davor "nur" Smallframe -> was ist das und wo bekomme ich es her??

Das "Loch" (ohne den Pöppel) lässt mich in den Luftfilter blicken und darunter liegt der Schieberegler ... ist das wirklich nur ein Gummipöppel oder was kommt da rein??

Danke für sachdienliche Hinweise und sonnige Grüsse,

Thorsten

SS180.pdf

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Danke Dir: die Explosionszeichnung gibt einen guten Eindruck!

 

Screenshot_20200707_153350.thumb.jpg.33807c15e43fed5bfca0e952f5eff69f.jpg


IMG_4041k.thumb.JPG.a405fa6e2023566e38f5a849507f3d2e.JPG
Allerdings ist im Luftfilter oben die Öffnung und irgendein Ding war in dem Loch drin (siehe Foto)... und jetzt isses weg weil es vermutlich der Kleine (oder der Grosse) verschusselt hat ;-)

Bearbeitet von muenchner75
Bild vergessen
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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