Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Natürlich , Handschuhfach wäre ideal , Da abschließbar, aber wie und mit welchen Kabeln kommste da hin ? Mein Liebling grad ist immer noch die Seitenbacke links ... ach ja und meine ist auf 12 Volt umgebaut ... 
Dankeschön, und euch allen frohe Ostern 

ciao Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich bräuchte mal bitte ein Foto vom Kabelkästchen der SS 180, 6V non  battery model.

Den genauen Sitz des schwarzen und roten Kabels brauche ich. Wo muss es an Masse? Vielen Dank.

 

Hi,

hab ein Bild vom Kabelkasten. Das Schwarze Kabel geht  von der Zündspule an Masse an der Lichtspule und am Rücklicht. War es das was du meintest?

 

Grüße

J

 

IMG_9056.JPG

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 14.02.37.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 21:51 hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Der BGM ist völlig daneben. Schlägt auf härtester Einstellung gnadenlos durch und ist so zu hart zum Fahren. Bin ihn 10 km gefahren. Habe ich hier auch irgendwo geschrieben. Reklamiert habe ich das im Scooter-Center ebenfalls.

Hatte mir diesen letzte Woche mal gegönnt. Wollte eigentlich mal nach einer Standard Einstellung fragen. Aufgefallen ist mir das der bgm zum originalen ca. 10 mm länger ist vom Auge zur Aufnahme. Schwinge steht daher etwas steiler als Original.Habe auch schon überlegt die Aufnahme abzudrehen.Gibt es andere Erfahrungswerte? Danke Gruß René 

587E931B-FF60-4BB1-B0ED-0C33E44C30D0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 00:00 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hat jemand die Bohrbilder der Zierleisten?

habe einen neunen Kotflügel und neue Hauben, da sind keine Löcher drinnen leider. Habe auch nix zum vergleichen hier.
Danke

Was für ein Fahrzeug? Hätte gerade einen GS/4-Kotflügel griffbereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 23:42 hat mechanicalrene folgendes von sich gegeben:

Hatte mir diesen letzte Woche mal gegönnt. Wollte eigentlich mal nach einer Standard Einstellung fragen. Aufgefallen ist mir das der bgm zum originalen ca. 10 mm länger ist vom Auge zur Aufnahme. Schwinge steht daher etwas steiler als Original.Habe auch schon überlegt die Aufnahme abzudrehen.Gibt es andere Erfahrungswerte? Danke Gruß René 

 

So um 2000 rum bin ich lange Bitubo gefahren. War ok und nicht so hart. Habe dann auch noch die Vorderbremse verbessert auf PX Stil.

P1000249.JPG

P1000246.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 00:00 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hat jemand die Bohrbilder der Zierleisten?

habe einen neunen Kotflügel und neue Hauben, da sind keine Löcher drinnen leider. Habe auch nix zum vergleichen hier.
Danke

Ich habe hier bei mir meine originale SS180. Könnte dir Masse geben, wenn du mir sagt,  welche du benötigst?

LG Ferno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier bei mir meine originale SS180. Könnte dir Masse geben, wenn du mir sagt,  welche du benötigst?

LG Ferno

Servus! :thumbsup: Hätte dich ja direkt fragen können, voll vergessen...

Am besten von innen, also von irgendeiner Kante aus oder so?!? Also wie hoch über dem Falz sind die Löcher? Welcher Abstand? 
irgendwie sowas? Schwierig zu sagen :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch morgen mal das zu machen. Muss sie Rauskramen aus ihren Schalfbereich. Hatte diese Winter das gleiche Problem, weil ich mir ein Replika davon für meine MHR gemacht habe :-D. Rot und Weiss ist die Originale.  Kotflügel habe ich hier nur bei beiden Nachbau. Originale Gabel liegt in AT. Die Kotflügelangaben sind somit nicht 100%.

Melde mich morgen abig

IMG_1783.JPG

IMG_5022.JPG

IMG_5023.JPG

IMG_2047.JPG

Bearbeitet von ferno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, ferno said:

 Habe dann auch noch die Vorderbremse verbessert auf PX Stil.

 

P1000246.JPG

 

 

Wie hoch ist der Nutzen des Bremsnockenadapters auf das Bremsverhalten? Jedenfalls interessanter Umbau.

 

 

 

Ich habe bei mir an dem unteren Bremsbelag 1/3 der Belagfläche weggemacht. Damit bremst es im Resultat deutlich  stärker und ist bei zunehmendem Zug am Handbremshebel besser dosierbar bzw. progressiv(er).

 

Bei Regen blockiert das Rad vorne aber sehr schnell. Das war vor der Veränderung aber auch so. Wie ist das bei dir im Regen?

 

Hinten geht die Bremsleistung übrigens bei Regen auch weg bzw. wird weniger, da Wasser auf die Beläge kommt. Man muss die Bremse etwas trocken bremsen, bevor sie wieder ordentlich packt.

 

Ich habe einmal gesehen, dass es zwei unterschiedliche Typen der Staubabdeckung der hinteren Bremse gibt - eine mit kleiner Kante am Rand und eine ohne Kante.

 

Bei mir am Blech ist keine Kante und bei Regenfahrten kommt Wasser in die Hinterradbremse. Die Gummis zwischen Motorblock sind neu und auch die richtigen für GS/SS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsverhalten war ähnlich PX alt Trommelbremse. Hinten hatte ich mit originalen Motor, dass gleiche Problem wie du. Habe es nie wegbekommen. Liegt am Staubblech. Eventuell kann hierbei PX Blech helfen. Weiss aber nicht ob es mit orig. Bremstrommel passt.

Das war dann auch das Todesurteil für Ihn (neben schleichter Leistung bei hohen Spritverbrauch, Ständiges Gesabber  am Vergaser, gr. Asymentrie, scheiss Kupplung und schlechtes Licht, damals gab es noch keine neuen Zündungen). Jetzt liegt er im Regal und ein Polossi 218 tut brav seinen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Nein, für original Motor gibts Flytech oder VT.

danke  da ich auf meiner die vt habe dachte es gibt eine bessere alternative , bin mit dem leichen lurad nicht ganz zufriden...

 

was wuerdet ihr empfeheln

 

danke

 

mfg

 

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alan87 habe gerade auf ner gs4 die flytech verbaut, sofort den Alulüfter aus dem Zubehör draufgebaut, vermisse etwas den ruhigen Standgaslauf mit dem Originallüfter. 12 Volt sind aber schon nen echter Pluspunkt

 

Kämpfe noch etwas mit der Zündungseinstellung

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, ferno said:

Bremsverhalten war ähnlich PX alt Trommelbremse. Hinten hatte ich mit originalen Motor, dass gleiche Problem wie du. Habe es nie wegbekommen. Liegt am Staubblech. Eventuell kann hierbei PX Blech helfen. Weiss aber nicht ob es mit orig. Bremstrommel passt.

Das war dann auch das Todesurteil für Ihn (neben schleichter Leistung bei hohen Spritverbrauch, Ständiges Gesabber  am Vergaser, gr. Asymentrie, scheiss Kupplung und schlechtes Licht, damals gab es noch keine neuen Zündungen). Jetzt liegt er im Regal und ein Polossi 218 tut brav seinen Dienst.

 

Also bin ich nicht der einzige mit dem hinteren Bremsenproblem bei regennasser Fahrbahn. Danke für die Info :thumbsup:

Dann halte ich weiter Ausschau nach dem Staubblech mit der "Bördelkante".

 

Qualm hat (m)eine GS 160 nicht. Es ist ein langsamer Roller. Vom Verbrauch finde ich sie aber echt okay. 

 

Ständiges Gesabber vom Vergaser :-D JA, scheiß Kupplung bzw. Druckpunkt :-DDEFINITIV,

Licht reicht bis 65 km/ in der Nacht - bei VOLLMOND geht mehr :laugh:

 

Da kann man etwas dran machen, an den genannten Kritikpunkten. Immerhin.

 

Die Leistung ist wie sie ist bei dem orig. Motor. Auf der anderen Seite ist es ein sehr schön zu fahrender Motor mit einem sehr eigenen Auspuffklang. Ab 80 km/h wird aber zäh. 

 

Ciao

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Help needed on piston to cylinder clearance.

 

*GS160 std cylinder with GOL piston.

*SS180 SCK big bore 64.0mm cylinder with 60's Asso piston.

 

What piston to cylinder clearance is correct for these two?

 

Thanks in advance for the replies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 16:00 hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Gibt es die äußerst kurze Sofitte für den Blinkerschalter der GS4 (die mit dem roten Kontrolllämpchen) irgendwo zu kaufen?

Soffitte S5.5 6x20mm

Habe auch schon gesucht, die letzte hab ich 2010 glaub ich bei Erhorn gekauft, gibts aber nicht mehr. 

Alternative ist eine Micro Glühlampe oder Du baust gleich ne LED ein.

Bearbeitet von GelbStich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Soffitte S5.5 6x20mm

Habe auch schon gesucht, die letzte hab ich 2010 glaub ich bei Erhorn gekauft, gibts aber nicht mehr. 

Alternative ist eine Micro Glühlampe oder Du baust gleich ne LED ein.


Ich habe da inzwischen so eine „fertige“ 6V LED mit ihren Drähten in die Laschen des Schalters gezwirbelt. Köpfchen genau in das Glas der Schalterkappe gedreht. 
 

Funz(el)t jetzt schon einige Jahre.

 

:-)

 

d.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/28/2020 at 11:03 PM, GelbStich said:

Soffitte S5.5 6x20mm

Habe auch schon gesucht, die letzte hab ich 2010 glaub ich bei Erhorn gekauft, gibts aber nicht mehr. 

Alternative ist eine Micro Glühlampe oder Du baust gleich ne LED ein.

 

Danke für die Maße und den Hinweis auf den Peter Erhorn.

 

So ein Paar Micro Glühlampen zum Einlöten in die Käppchen der originalen Soffitte habe ich mir schon vor 2 Jahren gekauft, da es den Tipp samt bebildertem Umbau hier im Forum kurz davor gegeben hatte. 

 

Zu Ende gebracht hatte ich es nicht, da ich nicht gewusst habe, womit ich die Käppchen auf das Glas kleben kann. Zwischen Birne und Sockel kommt ja irgendein Kleber :???:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war denn das hier mit den Adaptern für nen Si 24 Gaser auf ne gs 160? Dieses lange Teil wo man den O Seilzug und Choke einhängen konnte..Ging das in Kleinserie? Gibts da ne Quelle? Habe hier ne GS mit "Beatmungsproblemen"

 

Marcel

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information