Devils wingman Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 vor 5 Stunden hat Merde Vela folgendes von sich gegeben: Die DRT ist ziemlich sicher eine Tameniwelle und zur Pinasco kann ich nur sagen daß die mit PX Kupplungstumpf ist und in der Vitrine auf der EICMA nicht schlampig aussah. Vielleicht hat da ja @maccoi schon Erfahrungen. Die Pinasco gibts ja schon in einigen italienischen Shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Hallo, möchte meine GS160 Originalzündung auf 12V umbauen - hab mal gehört, dass man hier eine Spule gegen einen „Bajaj“ Spule tauschen muss. Stimmt das so und welche Spule brauch ich hierfür und wo bekommt man diese? danke mal vorweg für Eure Hilfe! Gruß Elch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 1 Stunde hat Elch78 folgendes von sich gegeben: Hallo, möchte meine GS160 Originalzündung auf 12V umbauen - hab mal gehört, dass man hier eine Spule gegen einen „Bajaj“ Spule tauschen muss. Stimmt das so und welche Spule brauch ich hierfür und wo bekommt man diese? danke mal vorweg für Eure Hilfe! Gruß Elch am einfachsten du kaufst dir die hier und nimmst die beiden kupferfarbenen in serie so wie sie auch aufder platte geschaltet sind. gabs auch mal einzeln den händler finde ich gerade nicht mehr. dann einen guten regler drann und fertig ist 12V. die spulen arbeiten zuverlässig - haben wir x-mal gebaut. https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+bajaj+fur_50025300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Danke - Schon bestellt.., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 vor 17 Stunden hat Elch78 folgendes von sich gegeben: Hallo, möchte meine GS160 Originalzündung auf 12V umbauen - hab mal gehört, dass man hier eine Spule gegen einen „Bajaj“ Spule tauschen muss. Stimmt das so und welche Spule brauch ich hierfür und wo bekommt man diese? Läuft Deine Zündung mit oder ohne Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Hallo habe eine kurze Elektrikfrage: Alles funktioniert im Prinzip: Frontlicht, Standlicht, Bremslicht sind gut und hell Aber: Schnarre sehr, sehr leise und Rücklicht (Soffitte 6V 5W) sehr dunkel (eigentlich nur ohne Glas zu sehen, dass da was leuchtet...) Würdet ihr eher auf Spulen oder Schalter als Ursache tippen? Wäre Dankbar für Tipps um das einzugrenzen. Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 On 2/29/2020 at 9:00 AM, Casual said: Was ist mit dem SIP und BGM Dämpfer ? Ist hier ebenso ein durchschlagen bei härterer Feder Einstellung ? Der BGM ist völlig daneben. Schlägt auf härtester Einstellung gnadenlos durch und ist so zu hart zum Fahren. Bin ihn 10 km gefahren. Habe ich hier auch irgendwo geschrieben. Reklamiert habe ich das im Scooter-Center ebenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 On 2/28/2020 at 2:39 PM, Akkuschraubär said: ... aber die hat dann ja kein 12V... und mit 6 Volt nachts habe ich so gut wie nix gesehen... möchte schon auch mal im dunkeln fahren... Da musst du halt bei Vollmond fahren. Nee Quatsch, bis 65 km/h reicht die Funzel in der Nacht, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Augsburger Gs4 Batteriezuündung, Umbau Flytech Pinasco. sollte das gelbe kabel von der Lima kommend in den Regler gehen. Messtechnisch, wenn ich es abklemme und gegen Masse Messe komme da maximal 0,4 volt.... Zündgrundplatte defekt ab Werk???? Marcel PS. Wenn das eher in nur mal Elektrik gehört,als zum gs160..bitte verschieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Ist das Multimeter richtig (auf AC) eingestellt? Welche Spannung liegt zwischen weiß-rot und Masse an, wenn der Motor läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 13 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: Hallo habe eine kurze Elektrikfrage: Alles funktioniert im Prinzip: Frontlicht, Standlicht, Bremslicht sind gut und hell Aber: Schnarre sehr, sehr leise und Rücklicht (Soffitte 6V 5W) sehr dunkel (eigentlich nur ohne Glas zu sehen, dass da was leuchtet...) Würdet ihr eher auf Spulen oder Schalter als Ursache tippen? Wäre Dankbar für Tipps um das einzugrenzen. Grüße J ...klarer Fall von Wochenend-Demenz: Es ist eine 180 SS mit originaler 6V Kontaktzündung ohne Batterie. Schaltplan hab ich angehängt. Soweit ich das sehe sind Hupe und Rücklicht an unterschiedlichen Spulen. Deshalb würde es mich wundern, wenn beide gleichzeitig schwächeln würden. Was meint Ihr? (Schaltplan und Bild der beiden Lichtspulen hab ich angehängt) Schaltplan_Super_Sport__VSC1__ohne_Batterie.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) Am 29.3.2020 um 11:25 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: ...klarer Fall von Wochenend-Demenz: Es ist eine 180 SS mit originaler 6V Kontaktzündung ohne Batterie. Schaltplan hab ich angehängt. Soweit ich das sehe sind Hupe und Rücklicht an unterschiedlichen Spulen. Deshalb würde es mich wundern, wenn beide gleichzeitig schwächeln würden. Was meint Ihr? (Schaltplan und Bild der beiden Lichtspulen hab ich angehängt) Schaltplan_Super_Sport__VSC1__ohne_Batterie.pdf 57 kB · 3 downloads hauptlicht und hupe kommen vom selben spulenausgang: wenn dein hauptlicht ok ist dann wird es wohl an der schnarre selbst liegen. wenn zwei kreise schlecht sind, und die spulen ok sind, könnte es ein massefehler sein, leg mal eine zusätzliche masse (geht auch mit messstrippen) an die rücklichtfassung und oder das motorgehäuse. kontrollier mit einem zb. schraubenzieher ob die magneten im polrad alle gleich stark anziehen. Bearbeitet 30. März 2020 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor einer Stunde hat maccoi folgendes von sich gegeben: hauptlicht und hupe kommen vom selben spulenausgang: wenn dein hauptlicht ok ist dann wird es wohl an der schnarre selbst liegen. wenn zwei kreise schlecht sind, und die spulen ok sind, könnte es ein massefehler sein, leg mal eine zusätzliche masse (geht auch mit messstrippen) an die rücklichtfassung und oder das motorgehäuse. kontrollier mit einem zb. schraubenzieher ob die magneten im polrad alle gleich stark anziehen. ...ob die Spulen OK sind kann ich nicht genau sagen. Kann man die messen? Andere Hupe probiere ich mal testweise und Masse auch. Das LüRa ist frisch magnetisiert. Danke schon mal. J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) Kann mir vielleicht mal jemand einen Gliedermaßstab an einen 180SS Kotflügel halten, damit ich sehen kann, wie breit der ist? Bearbeitet 30. März 2020 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 2 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben: Kann mir vielleicht mal jemand einen Gliedermaßstab an einen 180SS Kotflügel halten, damit ich sehen kann, wie breit der ist? ...wo denn genau? Kann ich morgen machen, wenn ich weiß welche Stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welle Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Nabend, Da mein Motor gerade in Reparatur ist T5, soll ein gs4 Motor (muss noch überholt werden) vorübergehend n meine Rally. Bin jetzt nicht sicher, passt der gs4 motor in eine Rally? Welche Felge passt dann? Rally-GS4? Weiterhin ist noch unklar, wollte die gs4 welle richten lassen (ss180 Pleuelstange), ss 180 Kolben . Zündung? gibt es Finale Ideen. Ist der gs4 (ss180) motor Volllgasfest? vielen dank welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Von der Schwinge her schon. Jedoch: Seitenbacke zu schmal, Anschaugschlauch zu weit oben, Felge muss normal PX/Rally. Zündung musst halt sehen. Vollgassfest sollten beide sein (160 wie 180), wenn sauber abgestimmt und Kolbenspiel stimmt. Habe mit meiner 180SS und org. Motor 2 Österreichtouren von Wien nach Bodensee gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Am 30.3.2020 um 11:27 hat maccoi folgendes von sich gegeben: hauptlicht und hupe kommen vom selben spulenausgang: wenn dein hauptlicht ok ist dann wird es wohl an der schnarre selbst liegen. wenn zwei kreise schlecht sind, und die spulen ok sind, könnte es ein massefehler sein, leg mal eine zusätzliche masse (geht auch mit messstrippen) an die rücklichtfassung und oder das motorgehäuse. kontrollier mit einem zb. schraubenzieher ob die magneten im polrad alle gleich stark anziehen. Fehler gefunden: Neuer Grabor Lichtschalter und neue Standlichtbirne ( war10W statt 5) wirken Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 GS 160 Welche Schaltrastenabdeckung? Da eine originale Schaltrastenabdeckung kaum aufzutreiben ist. Welches Repro taugt was? Chromring für Scheinwerfer Woran erkennt man einen originalen? Gibt's die noch? Ich frage mal so unverblümt weil die, die in den Shops liegen schon gut aussehen, find ich als Nichtexperte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddd Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Am 30.3.2020 um 12:55 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: ...ob die Spulen OK sind kann ich nicht genau sagen. Kann man die messen? Andere Hupe probiere ich mal testweise und Masse auch. Das LüRa ist frisch magnetisiert. Danke schon mal. J Guten Morgen, Ist die Hupe original, bzw. schon lange montiert? Wenn ja, dann wird sie wahrscheinlich oxidiert sein. (Rost ist oft die Ursache) Zum Rücklicht muss ich eine dumme Frage stellen: Hast du schon mal geschaut was auf der Soffitte steht? Ist die vielleicht für 12V? Man hat früher gerne 12V Soffitten verwendet! Die haaben nur sehr schwach geleuchtet, sind aber nie durchgebrannt. Gruß, Freddd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 4 Minuten hat Freddd folgendes von sich gegeben: Guten Morgen, Ist die Hupe original, bzw. schon lange montiert? Wenn ja, dann wird sie wahrscheinlich oxidiert sein. (Rost ist oft die Ursache) Zum Rücklicht muss ich eine dumme Frage stellen: Hast du schon mal geschaut was auf der Soffitte steht? Ist die vielleicht für 12V? Man hat früher gerne 12V Soffitten verwendet! Die haaben nur sehr schwach geleuchtet, sind aber nie durchgebrannt. Gruß, Freddd Danke für deinen Tipp. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. - Lüra neu magnetisiert > läuft viel besser (hat aber fürs Licht und Hupe nix gebracht) - Spulen getauscht > besser aber noch nicht gut Aber Hauptursache war ein defekter Schalter (Ursache Hupe) und eine Standlichtbirne mit 10W (Ursache schwaches Rücklicht). Jetzt ist alles Top Hupe ist die ursprüngliche. Soffitte Rücklicht ist 6V. Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 SS 180 : ohne Zündschloss. Hat jemand von euch eine Idee wie man da irgendwie/irgendwo einen , auch halbwegs zugänglichen, einen Killschalter einbauen kann ? Klar : Zündkerzenstecker lockern geht ja immer, ist halt etwas mühselig ... Danke für Tipps, ciao Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) vor 46 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben: SS 180 : ohne Zündschloss. Hat jemand von euch eine Idee wie man da irgendwie/irgendwo einen , auch halbwegs zugänglichen, einen Killschalter einbauen kann ? Klar : Zündkerzenstecker lockern geht ja immer, ist halt etwas mühselig ... Danke für Tipps, ciao Thomas Google mal nach killswitch (für rally) ... gibts für ~10€ beim center... einbau z.b. unter der sitzbank oder in der sitzbank versteckt(ohne loch zu bohren) Bearbeitet 6. April 2020 von donvespone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) war doppelt , sorry Bearbeitet 8. April 2020 von vespathomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 unter der linken backe ganz hinten dann kommst von aussen dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Am 5.4.2020 um 21:55 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben: GS 160 Welche Schaltrastenabdeckung? Da eine originale Schaltrastenabdeckung kaum aufzutreiben ist. Welches Repro taugt was? Habe die "OEM Qualität" vom Scooter Center drauf, die GS schaltet nun wieder sauber und der 4. Gang springt nicht mehr raus. Leider noch keine Langzeiterfahrung da Fahrleistung nach Einbau letztes Jahr noch unter 1000km liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Gute Info, aber hier wird doch die Abdeckung für die Schaltraste gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Am 8.4.2020 um 17:54 hat wladimir folgendes von sich gegeben: Gute Info, aber hier wird doch die Abdeckung für die Schaltraste gesucht lol, danke für den Hinweis, hab ich zu schnell gelesen oder gar nicht gelesen Gibt glaube ich nur die Abdeckungen von Pascoli. Bau Die doch erstmal drauf bis Du eine originale gefunden hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 3 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: lol, danke für den Hinweis, hab ich zu schnell gelesen oder gar nicht gelesen Gibt glaube ich nur die Abdeckungen von Pascoli oli Bau Die doch erstmal drauf bis Du eine originale gefunden hast. Danke 1. Werde die Pascoli Abdeckung kaufen. 2. Bitte um Fotos vom originalen Lappenrung und den Stellen anhand derer man das vom Nachbau unterscheiden kann. Gleiches gilt für die Schaltrastenabdeckung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Am 6.4.2020 um 21:40 hat vespathomas folgendes von sich gegeben: SS 180 : ohne Zündschloss. Hat jemand von euch eine Idee wie man da irgendwie/irgendwo einen , auch halbwegs zugänglichen, einen Killschalter einbauen kann ? Klar : Zündkerzenstecker lockern geht ja immer, ist halt etwas mühselig ... Danke für Tipps, ciao Thomas Handschuhfach oder unter Sitzbank im Rahmen bei Ansaugloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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